Aldi vs. Tschibo

Diskutiere Aldi vs. Tschibo im Werbeforum Forum im Bereich Marktplatz; Guten Morgen, habe heute zwei Uhren entdeckt. Einmal die ALDI SÜD - Angebote ab Donnerstag, 11. Dezember Recht mit dem Schwarzen...
EVO.

EVO.

Dabei seit
03.08.2008
Beiträge
430
gefällt dir eine der uhren? wenn ja welche???
 
Marv

Marv

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
612
Zum Thema Aldi:

Tanke bis Weihnachten bei ARAL 9x mehr als 30 Liter, dann bekommst Du so eine Zwiebel für umme. Geld ausgeben würde ich dafür nicht, derartige Uhren sind nichts, worüber ich mir Gedanken mache.

Zum Thema Tchibo:

Einer der üblichen Chinakracher - zumindest aber eine Automatikuhr. Ein Kauf bei Tchibo hätte den Vorteil, dass die Möhre 3 Jahre Garantie hat und Du sie daher jedesmal, wenn sie kaputt ist, zurück geben kannst. Unter Umständen führt das nach ein paar Jahren sogar zur Rückzahlung des Kaufpreises, will sagen: ein paar Jahre kostenlos Uhren tragen hat auch was...

Ich persönlich würde aber auch für die zweite Uhr kein Geld ausgeben. Wenn schon Tchibo, dann die Fliegeruhr von Augste Reymond, die zur Zeit für 199,- Euro angeboten wird.
 
Junker77

Junker77

Dabei seit
25.11.2008
Beiträge
472
Ort
Schluchsee/Schwarzwald
Hallo!

Ist beides nix. Weder noch vom Design noch von der Qualität. Wenn du nur ne 0815 Zwiebel brauchst, dann erher Aldi. Die AT von Tchibo sieht sehr nach *********** aus, mal abgesehen davon dass sie kackhässlich ist. Und den Aral Wecker bekommt in der Bucht schon für unter 10€. Also, für 50€ bekommt man schon eine anständige Uhr, da braucht man diesen Ramsch nicht.
 
BBouvier

BBouvier

Gesperrt
Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
7.211
Ort
Bayern
Tschibo:
Zeitlos grauenhafter Chinakracher.

Aldi:
(Zitat=>) "Hochwertiger Chronograph je 22,99 "
ohne Worte: => :lol::lol::lol:

Gruss,
BB
 
Ocean

Ocean

Dabei seit
11.02.2008
Beiträge
1.291
Mal wieder typisch Discounter. 5 Stunden nach Ladenöffnungszeit bereits alle Armbanduhren vergriffen. Immer wieder schön, dass Ware im Katalog angepriesen wird, man hin fährt und vermutet, dass (wenn überhaupt) nur eine Hand voll Uhren im Regal lagen...
 
Lexi

Lexi

Dabei seit
17.08.2008
Beiträge
2.589
Ort
Südhessen
Halte nichts von dem Billigzeugs. Kenne die Dinger von Aldi nicht, hab aber neulich bei einem anderen Discounter Uhren gesehen (19,95.-) und das war also wirklich Schrott. Rausgeworfenes Geld !
Da kauf ich mir lieber ne alte Zwiebel aufm Flohmarkt.
 
navitimer11

navitimer11

Dabei seit
15.06.2008
Beiträge
1.523
Ort
NRW
Zum Thema Aldi:

Tanke bis Weihnachten bei ARAL 9x mehr als 30 Liter, dann bekommst Du so eine Zwiebel für umme. Geld ausgeben würde ich dafür nicht, derartige Uhren sind nichts, worüber ich mir Gedanken mache.

Zum Thema Tchibo:

Einer der üblichen Chinakracher - zumindest aber eine Automatikuhr. Ein Kauf bei Tchibo hätte den Vorteil, dass die Möhre 3 Jahre Garantie hat und Du sie daher jedesmal, wenn sie kaputt ist, zurück geben kannst. Unter Umständen führt das nach ein paar Jahren sogar zur Rückzahlung des Kaufpreises, will sagen: ein paar Jahre kostenlos Uhren tragen hat auch was...

Ich persönlich würde aber auch für die zweite Uhr kein Geld ausgeben. Wenn schon Tchibo, dann die Fliegeruhr von Augste Reymond, die zur Zeit für 199,- Euro angeboten wird.
Was den Vergleich zwischen Tanke-Uhr und Aldi anbelangt:
Die von der Tanke hat ein Chromgehäuse und 3 ATM
(Also was zum weiterverscheuern bei Ebay). Die von Aldi hat
laut Beschreibung ein Edelstahlgehäuse, vermutlich ein Seiko-Werk und soll bis 10 ATM dicht halten. Hab die Dinger zwar noch nie in der Hand gehabt und kann über die Verarbeitung deshalb auch nicht viel sagen. Aber nach erstem Augenschein könnte die Uhr besser sein, als sie zunächst vermuten lässt. Vielleicht besitzt ja jemand unter uns eine solche und traut sich, darüber zu berichten ;-)
 
Ocean

Ocean

Dabei seit
11.02.2008
Beiträge
1.291
Naja, ich wollte mir die Aldi-Zwiebeln eben mal ansehen. Aber wenn kurz nach Ladenöffnung keine mehr da sind, ist das doof.
 
Oelfinger

Oelfinger

Dabei seit
03.11.2007
Beiträge
5.841
Ich habe heute für mein Mädel beim Plus eine Uhr für 39,99 Euro gekauft (zum "verschleissen" beim reiten etc. halt).

Nennt sich Lorus Chronograph, Quarz, Kaliber VD57, 100m Wadi, alles Edelstahl.
Bei der Internetrecherche kam heraus: Seiko. Vielleicht kein schlechter Kauf.

Grüße,

Günter
 
Thema:

Aldi vs. Tschibo

Aldi vs. Tschibo - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] Sempre (Aldi) Digitaluhr mit Stoppfunktion

    [Erledigt] Sempre (Aldi) Digitaluhr mit Stoppfunktion: Ich biete hier eine vor wenigen Tagen beim Aldi gekaufte Digitaluhr an. Sie liegt hier doch nur rum. Die Größe müsste so 40mm betragen. Der...
  • Jette Joop entwirft Mode für Aldi Süd

    Jette Joop entwirft Mode für Aldi Süd: Da bin ich echt mal gespannt wie die angenommen wird.....die Modenschau der Joop Teile findet am 5. April in einer Filiale auf der Königsallee in...
  • [Erledigt] 2 Stüch ALDI Chronograph

    [Erledigt] 2 Stüch ALDI Chronograph: gekauft und weggelegt siehe Bild 16.- + Versand nach Wunsch (=EK)
  • [Verkauf] Konvolut Aldi, Lidl, Swatch Quartzer

    [Verkauf] Konvolut Aldi, Lidl, Swatch Quartzer: Ich räume auf und habe dieses Konvolut abzugeben: noch OVP, Boden verklebt, aber sicher schon Swirls nicht auf dem Gruppenfoto, aber...
  • zuverlässige Uhr unterschätzt - Chrono hergestellt für Aldi Süd

    zuverlässige Uhr unterschätzt - Chrono hergestellt für Aldi Süd: Hallo ihr Lieben, ich möchte euch heute eine Uhr vorstellen, die nicht so ganz neu erworben ist, aber schon lange unbeachtet in meinem Schrank...
  • Ähnliche Themen

    Oben