Kaufberatung Alarm-Chronograph mit Kalender u. nach Möglichkeit aus Titan

Diskutiere Alarm-Chronograph mit Kalender u. nach Möglichkeit aus Titan im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo Ihr Uhrenkenner, das Forum ist voll mit nützlichen Infos aber ich habe nichts passendes gefunden. Ich möchte mir gern eine neue schicke...
R

renewehle

Themenstarter
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
5
Hallo Ihr Uhrenkenner,

das Forum ist voll mit nützlichen Infos aber ich habe nichts passendes gefunden. Ich möchte mir gern eine neue schicke Armbanduhr zulegen. Meine Anforderungen der Priorität nach:

- Chronograph
- Alarm
- Kalender
- Qualität
- aus Titan

Marke und Uhrwerk ist egal und möchte max 1000 EUR ausgeben.


Derzeit habe ich eine Seiko aus Titan (Quarz-Chronograph), leider ohne Alarm. Ich habe schon das halbe Internet abgesucht, aber nichts passendes gefunden. Das einzige, was mir bisher zugesagt hat ist eine Seiko mit der Modellbezeichnung SPC051P1. Die Uhr ist nicht aus Titan, aber ansonsten entspricht es meinem Geschmack.
SEIKO Deutschland - Detailseite

Hat von Euch Kenner noch einen Tip für eine passende Uhr für mich? Ich freue mich auf Eure Antworten und möchte mich im Vorfeld für die Hilfe bedanken.
 
melmac

melmac

Dabei seit
10.02.2008
Beiträge
26
Ort
Reinheim / Hessen
In der Citizen Promaster Serie wirst du fündig werden.

Hatte selbst eine, bis sie mir mein Sohn " abgeschwätzt " hat :-P
aber so bleibt sie in der Familie und dient seit über 12 Jahre treu :-D
 
R

renewehle

Themenstarter
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
5
In der Citizen Promaster Serie wirst du fündig werden.

Hatte selbst eine, bis sie mir mein Sohn " abgeschwätzt " hat :-P
aber so bleibt sie in der Familie und dient seit über 12 Jahre treu :-D

Also ich finde die sehen nicht sehr formschön aus, erinnert eher an Taucheruhren... oder habe ich mir das falsche angesehen? Bin eben kein Uhrenkenner, sorry.
 
Astronauticus

Astronauticus

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
339
Ort
Paris
Hallo,

also z.B.

Tissot t-touch titan,
Junkers G38 oder alles mit dem ETA G10.791
Junghans Mega 1000 titan

Mechanische Chronographen mit Alarm wie die Fortis kosten leider ein vielfaches.
Viel Erfolg bei der Suche!
 
S

soeckefeld

Dabei seit
22.11.2008
Beiträge
4.026
Alarm bedeutet wohl eher Quarz!
da muss ich auch direkt die Citizen Promaster ins Spiel bringen.

eine 4035 gibt es auch in hellem Titan
die 4020/50 ist auch nicht zu verachten und gefällt mir wechselweise an Leder super gut
 

Anhänge

  • 15025-promaster-as4035_04e.jpg
    15025-promaster-as4035_04e.jpg
    106,4 KB · Aufrufe: 277
  • 16486-promaster-as-4020-christ-limited.jpg
    16486-promaster-as-4020-christ-limited.jpg
    63,2 KB · Aufrufe: 306
  • 20911-christ02.jpg
    20911-christ02.jpg
    804,8 KB · Aufrufe: 334
Luximage

Luximage

Dabei seit
10.12.2009
Beiträge
961
Ort
Darmstadt
auf der Suche war ich auch mal. Wollte unbedingt eine Automatik mit Weckerfunktion. Doch irgendwie scheint es das nur in höchsten Preisregionen oder mit Quarzlaufwerken zu geben.
Meine Ex hat mir dann vor zwei Jahren eine Ingersoll Washington geschenkt. Die läuft zwar sehr genau und weckt auch sehr zuverlässig, trotzdem liegt sie bei mir seit über einem Jahr in ihrer Uhrenbox. Zum einen ist sie mir zu groß, zum anderen gefällt mir die Farbe nicht richtig. Werd sie demnächst wohl mal in der Bucht versenken oder hier einstellen.

Jetzt trage ich wechselweise die unterschiedlichsten Automatik- und HAU-uhren, und lass mich morgens wieder von meinem Blackberry wecken.

Viel Glück bei der Suche.

Luximage
 
S

soeckefeld

Dabei seit
22.11.2008
Beiträge
4.026
also von dem Alarmgepiepse werde ich nicht wach!!
 
Luximage

Luximage

Dabei seit
10.12.2009
Beiträge
961
Ort
Darmstadt
also von dem Alarmgepiepse werde ich nicht wach!!

na dann musst du aber einen sehr tiefen Schlaf haben.

Der Wecker meiner Ingersoll war zwar rein mechanisch aber auf jeden Fall zum Aufwachen. Wenn mein Blackberry morgens zum Halali bläst, dann springe ich aus dem Bett bevor der noch lauter wird.
 
R

renewehle

Themenstarter
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
5
Danke für die vielen Antworten. Bin aber nach wie vor noch nicht von einer Citizen oder Tissot überzeugt. Vermutlich werde ich doch bei der Seiko bleiben, auch wenn es kein Titan ist.

Gibt es weitere Vorschläge?
 
Thema:

Alarm-Chronograph mit Kalender u. nach Möglichkeit aus Titan

Alarm-Chronograph mit Kalender u. nach Möglichkeit aus Titan - Ähnliche Themen

Kaufberatung

Alternativen gesucht

Kaufberatung Alternativen gesucht: Hallo liebe Forumsmitglieder, nachdem dies mein erster Beitrag im Forum ist, möchte ich mich kurz vorstellen. Ich heisse Rainer, bin 54 Jahre und...
[Erledigt] SEIKO SNA107 Titan Alarm Chronograph: Hallo zusammen, zum Verkauf steht ein SEIKO SNA107 Titan Alarm Chronograph aus November 2009 in getragenem Zustand. Das Gehäuse hat sehr wenig...
Tissot PRC 200 Quartz-Chronograph oder: Die Liebe zu meiner hässlichen Uhr: Liebe Community, Vorwarnung: das ist meine erste Uhrenvorstellung und damit gleich mal eine etwas längere Geschichte. Sie handelt nicht von...
Dem Mars so nah: Fortis Official Cosmonauts Chronograph AMADEE-20: Eigentlich hätte ich es wissen müssen. Wissen müssen das nur eine Fortis meine nun 1 Jahr und 3 Monate andauernde Uhrenabstinenz beenden konnte...
Warum die Ewigkeit in 80 Jahren endet – Glashütte Original Senator „Ewiger Kalender“: Werte Uhrenliebhaber & Liebhaberinnen, die Lesedauer dieser Vorstellung beträgt ca. 20 min und ist damit doch etwas ausführlicher geworden als es...
Oben