Alarm bei Miyota 6W50 / Citizen 6850

Diskutiere Alarm bei Miyota 6W50 / Citizen 6850 im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, ich habe ein Citizen 6850A, bei dem allerdings der Alarm nicht funktioniert. Offenbar ist die Alarmfeder verloren gegegangen. Ich nehme...

Sam Lang

Themenstarter
Dabei seit
30.08.2014
Beiträge
464
Hallo,

ich habe ein Citizen 6850A, bei dem allerdings der Alarm nicht funktioniert. Offenbar ist die Alarmfeder verloren gegegangen. Ich nehme an, die Alarmfeder wird bei 'Coil Spring' eingesetzt und hat Kontakt zum Bodendeckel, ich bin mir aber nicht sicher :confused: ob das tatsächlich so ist. Oder wie funktioniert der Alarm und hat vll jmd so eine kleine Feder?

Miyota6W50.jpg

Grüße, Sam
 

mausiele

Dabei seit
27.04.2012
Beiträge
1.103
Ort
Nördliches Niedersachsen
Hallo Sam,
ich denke auch die verlorene Spiralfeder gehört in die mit "Coil Spring" beschriftete Vertiefung.
(Coil Spring = Spiralfeder).

Wenn du Federstege in deinem Fundus hast, so probiere eine Feder aus diesen Federstegen.
Mit Glück haben sie den passenden Durchmesser. Länge kann ja angepaßt werden.
 

Sam Lang

Themenstarter
Dabei seit
30.08.2014
Beiträge
464
Danke :super:

@ Mausiele, die Feder aus einem kurzen Federsteg passt tatsächlich und summmmmmmmmttttttt :klatsch: ich kann es kaum glauben :-D

@ Michael, danke für den Manual-Link :super:

Schöne Ostern, Sam :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Alarm bei Miyota 6W50 / Citizen 6850

Alarm bei Miyota 6W50 / Citizen 6850 - Ähnliche Themen

[Erledigt] Citizen Racing Chronograph C070-0088484 Vintage Analog-Digital: Hallo liebe Foren-Gemeinde, schweren Herzens verkaufe ich dieses sehr seltene Stück aus dem Hause Citizen, da sie einfach keine Tragezeit...
[Erledigt] Citizen Titanium 6850-G80523 Y - Slim-Line MuFuChro: Hallo Uhrenfreunde, ich verkaufe meine Citizen Titanium 6850-G80523 Y. Es handelt sich um einen Multifunktions-Quarz-Chronographen, das...
Kindheitserinnerungen sind soviel Wert - Tempic 176/173 mit T240 Miyota Werk - Analog-Digital: Hallo Uhrenfreunde, heute möchte ich euch eine, für mich ganz besondere Uhr, vorstellen. Sie hat einen sehr geringen materiellen Wert, handelt es...
Fragen vor der ersten China/Ali-Bestellung + klass. Uhrenberatung erbeten: Hallo, meine erster Gang im UF führt gleich zu den Chinesen. O tempora o mores! Ich beabsichtige im Zusammenhang mit der Jubiläumskation ein paar...
Omega Kaliber 481, oder: Achtung, verschluckbare Kleinteile: Ich würde Euch hier gerne ein Uhrwerk vorstellen. Ich denke doch, zumindest ein Teil von Euch interessiert sich ja auch so für das Innenleben von...
Oben