alain silberstein wird kopiert....

Diskutiere alain silberstein wird kopiert.... im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; also es ist wirklich nicht zu fassen, gestern schalte ich zufällig mal wieder meinen lieblingssender 234tv ein....... ....und was sehen meine...
  • alain silberstein wird kopiert.... Beitrag #1
berlioz73

berlioz73

Themenstarter
also es ist wirklich nicht zu fassen, gestern schalte ich zufällig mal wieder meinen lieblingssender 234tv ein.......

....und was sehen meine augen..

..na denke ich mir, die kommen dir aber bekannt vor (auch wenn so garnicht mein fall, aber egal), bieten sie dort doch dreiste nachbauten von den so bunten "alain silberstein uhren" unter dem einprägsamen namen "pop-uhren" an.

diese hatten nochdazu die unverschämte uvp von sage und schreibe 500.-€ - man bedenke das original kostet so um die 7000.-€ - da macht man natürlich noch nen fetten schnapp (vorsicht ironisch gemeint).

jetzt müssen also die uhren herhalten die nicht ganz so bekannt beim breiten publikum sind, um unter dem deckmantel eines völlig neuem design-konzeptes nochmal schön kohle zu machen.

also langsam wird es echt übel.....

gruß dirk

• alain silberstein wird kopiert.... Beitrag #3
berlioz73

berlioz73

Themenstarter
@ astoria - ja genau die meinte ich....zu heftig...also denen ist nix heilig.

was solls, was reg ich mich auf.......

gruß dirk ;-)

PS: was mich doch sehr wundert hier werden die "schmuckstücke" gleich für 99.-€ angeboten, gestern wäre das noch ein "überschnapp" gewesen - bei einer uvp von 499.-€

• alain silberstein wird kopiert.... Beitrag #4
Y

yogie

Gast
...und bei Ebay gibt es die ab 65€

• alain silberstein wird kopiert.... Beitrag #5
omegahunter

omegahunter

die gabs auch letztens bei 1-2-3.tv. fand ich lustig.

watt`n murks!

• alain silberstein wird kopiert.... Beitrag #6
mecaline

mecaline

Vor allem gibt´s die schon relativ lange. Ich meine, die POP-Time schon 2005 mal gesichtet zu haben.

Da müssten doch schon längst Abmahnungen o.ä. gelaufen sein.

• alain silberstein wird kopiert.... Beitrag #7
eastwest

eastwest

omegahunter schrieb:
die gabs auch letztens bei 1-2-3.tv. fand ich lustig.

watt`n murks!

Das meinte berlioz doch mit 234tv. War ein geschickter Tarnname! :D

Und diese Nachbauuhren gibt es auch schon eine Weile. Sie sind aber eben doch bloß ähnlich, nicht genau eins zu eins abgekupfert. Übrigens ist € 99 zu € 499 bei unserem Lieblings-Ich-bringe-Schei..e-unter-die-Leute-Sender noch lange kein Überschnapp: Früher waren nahezu alle UVPs über € 1000 (meistens € 1299 oder € 1249), und die meisten von denen gingen zwischen € 90 und € 120 raus.

Wenn ich hier von "früher" spreche, meine ich zweite Hälfte 2005.

eastwest

• alain silberstein wird kopiert.... Beitrag #8
J

jazzcrab

1-2-3 stellt die natürlich nicht her, sondern verkaufen die. Ich persönlich finde die Abkupferei zum k*tzen. Ist aber leider auch nicht unüblich bei den seriösen Herstellern...

• alain silberstein wird kopiert.... Beitrag #9
SINNlich

SINNlich

Ich finde das zum Schießen! Wer auf Kinderuhren steht, soll sich doch auch ruhig was Billiges aussuchen können. Der Markt macht es möglich. Rigoros abgeschöpft wird der Kunde doch sowieso bei den "Nobelmarken". Silberstein-Liebhaber kaufen sowas nicht und allen anderen sei es gegönnt.

Grüße

Axel

• alain silberstein wird kopiert.... Beitrag #10
H

HolgerS

SINNlich schrieb:
Ich finde das zum Schießen! Wer auf Kinderuhren steht (...)

Tach auch,

ich wollte was ähnliches schreiben: Wer mehr als nen Euro für so eine Kaugummiautomatenuhr ausgibt, ob nun von "Feng-Hong" oder "Silberstein", der kann mir eh nur leid tun... :wink:

• alain silberstein wird kopiert.... Beitrag #11
berlioz73

berlioz73

Themenstarter
HolgerS schrieb:
SINNlich schrieb:
Ich finde das zum Schießen! Wer auf Kinderuhren steht (...)

Tach auch,

ich wollte was ähnliches schreiben: Wer mehr als nen Euro für so eine Kaugummiautomatenuhr ausgibt, ob nun von "Feng-Hong" oder "Silberstein", der kann mir eh nur leid tun... :wink:

ich muss da doch widersprechen, denn auch hinter dieser uhr steckt gestalterische arbeit und ein konzept das zwar nicht jedem gefallen muss - stichwort: kinderuhr - aber diese uhr aufgrund des bunten desings nun zum abschuss freizugeben, finde ich überhaupt nicht in ordnung!

so nach dem motto - bei der uhr dürfen sie ruhig abkupfern...
bei dieser bitte nicht! warum wird hier mit zweierlei mass gemessen?

hier ist es doch offensichtlich, fast noch mehr als bei all den "submariner look like", dass man sich eines fremden designs bedient um kohle zu verdienen. selber hatte man anscheinend keine lust, zeit oder geld selber was eigenständiges zu entwickeln.

und genau dies ist ja das konzept mit dem schnell geld verdient werden kann - möglichst wenig investieren bei maximaler ausbeute.

und wer setzt da die grenze, wer sagt bei dieser marke ist abkupfern ok - bei dieser nicht. ich bin generell dagegen, egal ob mir der artikel gefällt oder nicht.

gruß dirk

• alain silberstein wird kopiert.... Beitrag #12
eastwest

eastwest

Du hast ja im Prinzip völlig recht; aber SINNlich eben auch: Diese Dinger sind doch um soviel schlechter als die echten, daß ein Silberstein-Liebhaber sich nur mit Grausen abwendet, oder aber mit spöttischem Lachen. Wer das aber nicht merkt, wird sich sowieso keine echte kaufen, sondern entweder gar keine oder die billige Variante.

Insofern finde ich die Diskussion schon sehr vergleichbar mit anderen Uhren - so oder so.

eastwest

• alain silberstein wird kopiert.... Beitrag #13
M

Miki

es ist immer das Gleiche mit dem Sender, wenig Inhalt, tolle Angebote für Sie selber, denn irgendwie müssen die ja Ihr Geld verdienen ( und das bestimmt nicht schlecht ) und der Kunde ist der Dumme. :cry:
Denn der Denkt ich habe etwas tolles gekauft zu einem Super Preis.

:P Schnäppchen, yuhhuu :oops:

Gruß Miki

• alain silberstein wird kopiert.... Beitrag #14
J

jazzcrab

Dirk hat völlig Recht! Leider wird sehr häufig auch bei und von seriösen Anbietern abgekupfert. Oder warum sehen fast alle Uhren z. B. im Taucheruhrendesign (kann auch durch Fliegeruhrendesign ersetzt werden, obwohl dort die Variationen grösser sind) gleich aus, unabhängig vom Hersteller?

Thema:

alain silberstein wird kopiert....

Oben