[Reserviert] Alain Silberstein Hebdo 2 Noir - Kalenderwochenanzeige - Überkomplettes Set

Diskutiere Alain Silberstein Hebdo 2 Noir - Kalenderwochenanzeige - Überkomplettes Set im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Hallo zusammen, hier biete ich Euch meine Alain Silberstein Hebdo 2 Noir (schwarz) an. Die Uhr stammt aus einer limitierten Serie von 500...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WatchMike

WatchMike

Themenstarter
Dabei seit
25.05.2007
Beiträge
2.410
Ort
Hamburg
Hallo zusammen,

hier biete ich Euch meine Alain Silberstein Hebdo 2 Noir (schwarz) an. Die Uhr stammt aus einer limitierten Serie von 500 Stück, Erstkauf war 1997. Ich selbst habe sie 2011 gekauft.

Das polierte Edelstahlgehäuse hat einen Durchmesser von ca. 38 mm bei einer Bauhöhe von ca. 12,5 mm. Durch die schmale Lünette wikt die Uhr etwas größer.

Es handelt sich um ein komplettes Set mit Stahlband, dreifarbigem Lederband mit Dorn- und extra Faltschließe, Bandwechselwerkzeug sowie Aufsteckhülse zum leichteren Bedienen der dreieckigen Krone. Zusätzlich habe ich ein original schwarzes Kautschukband mit Faltschließe gekauft, welches ebenfalls beiliegt. Das Stahlband ist auf mein ca. 17,5 cm Handgelenk gekürzt, ein entnommenes Extraglied zur Verlängerung ist dabei. Auch das Kautschukband ist entsprechend gekürzt. Das Ganze kommt natürlich in der original Box mit dreifarbigem Kunstlederetui (letzteres hat ein paar kleine Farbflecken) und mit sämtlichen Papieren.

Die Uhr ist in gebrauchtem, aber gutem bis sehr gutem Zustand. Alle drei Bänder sind leicht getragen, wobei das Kautschukband keine und das Leder- sowie das Stahlband geringe Gebrauchsspuren hat. Am polierten Stahl sind natürlich unvermeidliche oberflächliche Mikrokratzer, die aber bei Bedarf polierbar sind.

Im Februar 2014 erhielt die Uhr eine Komplettrevision bei Herrn Unkhoff in Menden, die Rechnung liegt bei! Seither wurde sie nur ganz selten getragen.

Ein paar Worte noch zu den Komplikationen der Uhr, falls diese dem einen oder anderen nicht geläufig sind: Außer dem Zeigerdatum und der Gangreserve wird mittels zweier Scheiben die Kalenderwoche angezeigt, was in dieser Form eine absolute Rarität ist. Das korrekte Einstellen der Wochenanzeige bei Inbetriebnahme der Uhr ist etwas tricky, wird aber in der beiliegenden Bedienungsanleitung gut erklärt und funktioniert tadellos. Das Basiskaliber ist übrigens ein ETA 2892, welches mit einem Jaquet Modul bestückt wurde.

Die Hebdo wird nur ganz selten zum Kauf angeboten. Hier ist also eine dieser seltenen Gelegenheiten. Mein Preis: 2.950,- EUR. Entweder persönliche Übergabe gegen Barzahlung im Raum Hamburg oder Versand nach vorheriger Überweisung des Kaufpreises auf mein Konto. Über die Versandmodalitäten werden wir uns dann schon einig. Kein Tausch, kein PayPal.

Fragen beantworte ich gerne per PN.

Da es sich um einen Privatverkauf handelt, sind Gewährleistungs- oder Garantieansprüche gegen mich sowie eine Rückgabe leider ausgeschlossen.

Und hier ein paar aktuelle Bilder:

MySilbersteinHebdo24a.JPG

MySilbersteinHebdo25a.JPG

MySIlbersteinHebdo26a.JPG

MySilbersteinHebdo27a.JPG

MySilbersteinHebdo28a.JPG

MySilbersteinHebdo29a.JPG

MySilbersteinHebdo30a.JPG

MySilbersteinHebdo31a.JPG

MySilbersteinHebdo32a.JPG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Alain Silberstein Hebdo 2 Noir - Kalenderwochenanzeige - Überkomplettes Set

Oben