Aktuelle Tudor Prince Date + Day Modelle (76200 - 76213 - 76214)

Diskutiere Aktuelle Tudor Prince Date + Day Modelle (76200 - 76213 - 76214) im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Habe jetzt auch bestellt, bin gespannt. Hat jemand zufällig mit Instant Payment die Überweisung getätigt bei Chrono24? Wurde das taggleich bestätigt?

JamesMoriarty

Dabei seit
18.07.2016
Beiträge
8
Okay Freunde, ihr habt mich überzeugt. Bestellung ging gestern raus, bezahlen konnte ich dann heute.
Letzendlich ist es übrigens die Variante mit dem Champagner Blatt geworden.
 

ThePud

Dabei seit
25.12.2019
Beiträge
156
Screenshot_20210611-134709_Chrono24.jpg

Screenshot_20210611-134732_Chrono24.jpg

Das zweite Bild kam durch meine Angst zustande, dass ein lumedot falsch gesetzt wäre. War aber nur Kamerawinkel, Kommunikation mit Jetco war top und über das zweite Bild hatte ich mich sehr gefreut.
 

JamesMoriarty

Dabei seit
18.07.2016
Beiträge
8
@M4x22 Ich vermute stark dass die Uhr die du auf dem Foto gezeigt bekommen hast, auch die Uhr ist die du geschickt bekommen wirst.
Ich hatte nämlich selbst vor ein paar Tagen nach Bildern des selben Modells gefragt, und mir dann ein paar Tage zeitgelassen bis ich es dann bestellt hab. Ich bin mir sehr sicher, dass auf den Bildern deine Uhr zu sehen war. Die spezifischen Uhren haben ja schon immer kleine Individuelle Merkmale an denen man sie auseinanderhalten kann (genaue Lumedot Position etc).
Also vermute ich mal dass der Händler einfach immer in die Box greift die im Lager ganz oben steht, und diese dann auch verschickt wenn der Kunde die Uhr möchte
 

M4x22

Dabei seit
01.01.2019
Beiträge
250
Ort
Da wo es schön ist!
Ich hoffe du hattest den Flug nach Cuba noch nicht gebucht :lol:




Aber auch dort wird es bestimmt besondere Modelle geben. Ich erinnere mich an ein Member, welches eine schöne Arztuhr (Pulsograph?) mitgebracht hatte.
 

mxxkxl

Dabei seit
11.06.2021
Beiträge
2
Hallo Uhrenfreunde 😊

Ich bin neu im Forum und dies hier ist mein erster Beitrag, bis jetzt war ich immer nur stiller Mitleser.

Dieser gesamte Faden hat mich im Februar diesen Jahres dazu gebracht mir ebenfalls eine von den Schönheiten zuzulegen. In meinem Fall ist es die 76213-0010.
Mein ursprünglicher Gedanke war, dass ich gerne eine alltagstauglichere Alternative zu meiner 16233 Datejust aus 1998 haben wollte.
Mittlerweile gefällt mir die Tudor sogar um Längen besser! 😅

Gekauft habe ich sie bei einem Kopenhagener Händler, welcher hier auch schon erwähnt wurde.

Nun zu meinem eigentlichen Anliegen.
Ich wollte gerne mal in Erfahrung bringen ob jemand von euch seine Prince regelmäßig mit ins Wasser nimmt oder überhaupt schon mal mit im Salz- und/oder Chlorwasser hatte?
Da ja der eigentliche Gedanke beim Kauf war, mir eine alltagstauglichere Alternative zur vintage Datejust zu holen, gehört für mich dabei auch das gelegentliche schwimmen und baden dazu, gerade jetzt im Sommer.

Ja ich weiß, das leidige Thema Wasserdichtigkeit, bzw. schwimmen mit Uhren.
Die Meinungen gehen auseinander, der eine sagt, dass eine solche Uhr überhaupt nicht ins Wasser gehört, auch wenn sie bis 10bar geprüft ist, der andere sagt, dass sie auch für gerade sowas gemacht wurde.
Wie steht ihr zu dem ganzen?

Da ich die Tudor mittlerweile so ins Herz geschlossen habe, ist leider mit der Zeit auch die Angst größer geworden sie dann auch wirklich mit ins Wasser zu nehmen.
Andererseits wurde das Oyster Case mit verschraubter Krone ja gerade dafür gemacht.

Heute war ich beim Konzi und habe sie vorsichtshalber mal prüfen lassen, dicht ist sie, die (wahrscheinlich völlig irrationale) Angst bleibt trotzdem irgendwie.

Aus diesem Grund wollte ich einfach mal ein paar Erfahrungsberichte eurerseits hören zum Thema Tudor Prince Date Day & Wasser. Vielleicht könnt ihr mir meine Angst ja nehmen!

Ich wünsche ein schönes Wochenende!
Beste Grüße 😊
 

JamesMoriarty

Dabei seit
18.07.2016
Beiträge
8
@mxxkxl wenn du sie hast testen lassen, ist alles super ;) Ich kann deine Nervosität verstehen, aber letztendlich geht es ja nur um Wasserdichtigkeit, das ist ja bei einer modernen Uhr keine Alientechnologie.
Ich persönlich lasse vor jeder Saison die Dichtigkeit prüfen und mache nochmal neue Federstege rein, bevor ich mit meiner Uhr schwimmen gehe. Und ich benutze im im Regelfall ein MN Strap um auch das Band so sicher wie möglich zu machen, auch wenn ich nicht glaube dass es nötig ist - sowas macht man fürs gute Gefühl

Wilkommen im Forum!
 

webmp3

Dabei seit
20.07.2009
Beiträge
7
Die 5 jährige Garantie, greift die auch bei Wasserschäden?...dann hätte sich das "Problem" erstmal nach hinten schieben lassen...
 

JamesMoriarty

Dabei seit
18.07.2016
Beiträge
8
Soweit ich weiß tut sie das nicht. Ich hab es bei Tudor nicht explizit nachgeschaut, aber wenn nicht grade eine Dichtung defekt ist, kann man nicht sicher sagen ob der Kunde die Krone anständig verschraubt hat bevor er ins Wasser gegangen ist. Ich würde es jedenfalls nicht drauf ankommen lassen
 
Thema:

Aktuelle Tudor Prince Date + Day Modelle (76200 - 76213 - 76214)

Aktuelle Tudor Prince Date + Day Modelle (76200 - 76213 - 76214) - Ähnliche Themen

[Erledigt] TUDOR Prince Day Date 76213 aus Juli 2020: Liebe Uhreninteressierte! Zum Verkauf steht meine TUDOR PRINCE DATE DAY 36MM STAHL GOLD 76213 aus Juli 2020. Ich bitte euch zu beachten: Dies...
[Erledigt] Tudor Prince Date Day Silver Linen Dial (Mosaik) 76200-011: Hallo zusammen! Es steht ein neues Projekt an und ich möchte meine Tudor Prince Date Day mit dem Mosaik Dial verkaufen. Ich habe die Uhr im Juni...
[Erledigt] Tudor Prince Date Day Automatic Mosaic Dial 76213-0019: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Tudor Prince Date Day Automatic Mosaic Dial 76213-0019 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss...
[Erledigt] TUDOR Prince Day Date 76213 Bicolor aus Mai 2021: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine TUDOR PRINCE DATE DAY 36MM STAHL GOLD 76213 aus Mai 2021. Dies ist ein Privatverkauf unter...
[Erledigt] Tudor Prince Date Day (M76213-0001) in Stahl/Gold: Verkaufe meine Tudor Prince Date Day (M76213-0001) in 36mm. Ich habe die Uhr Mitte August 2020 bei JETCO in Hong Kong gekauft und regelmäßig im...
Oben