Aktuelle Tudor Prince Date + Day Modelle (76200 - 76213 - 76214)

Diskutiere Aktuelle Tudor Prince Date + Day Modelle (76200 - 76213 - 76214) im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Diese Schraube raus und dann einfach das Mitterglied umdrehen, das geht problemlos :super:

NorthPE

Diese Schraube raus und dann einfach das Mitterglied umdrehen, das geht problemlos :super:

ttdUntitled-1.jpg

mialba

Den Splint an der Schließe bekommt man nicht raus. Das Bandglied ist da leider bombenfest, wie vernietet. Man bekommt nur die Verschraubung zu den anderen Bandgliedern auf (zum kürzen hatte ich sie auch lose). Wär's ein anderes Bandglied wär's kein Problem, dann wäre es aber auch auffälliger gewesen. So fällt der Übergang zur ebenfalls matten Schließe manchen erst nach Monaten auf.:-)

flo_de_85

Wenn ich es vorne löse ist es hinten leider immer noch fest, sonst würden die Glieder beim Kürzen ja rausfallen. Das Verbindungsteil zur Schließe ist das Problem.
Aber man müsste es um die eigene Achse um den Splint an der Schließe drehen können, wenn es auf der anderen Seite los ist, oder?

mialba

Aber man müsste es um die eigene Achse um den Splint an der Schließe drehen können, wenn es auf der anderen Seite los ist, oder?
Dann drehe ich die ganze Schließe und habe auch nichts gewonnen. Ich lasse jetzt mal Bucherer nachdenken. Vielleicht hab ich ja ne Denkblockade, aber bei noch über 4 Jahren Garantie will ich mir keine Schrammen ans Band machen.

GoodGrizz

Sagte ich doch.

Aber @mialba glaubt’s einfach nicht. Bilder helfen wohl ... :super:

Trau Dich nur ran, lieber @mialba, mehr als Dein Konzi-Uhrmacher kannst Du selbst das Band gar nicht verkratzen. Wenn Du bissl vorsichtig bist, dann sowieso nicht.

mialba

Vielen Dank an die Schwarmintelligenz. Ob ich die von Bucherer einfach ein bisschen nachdenken lassen soll? Ich muss eh nach Frankfurt und vielleicht gibt's ja noch was interessantes im Laden.

NorthPE

Hat man ein 1.4'er mm Schraubendreher würde ich es selber machen. Besonders wenn du angst hast das es zerkratzt wird - da hat man beim Konzi auch keine Garantie.

Einfach gut mit Tesa-film drauf, mach dir kein Stress und alles schön in ruhe. Dann kann eigentlich nichts schief laufen ;-)

flo_de_85

Hat man ein 1.4'er mm Schraubendreher würde ich es selber machen. Besonders wenn du angst hast das es zerkratzt wird - da hat man beim Konzi auch keine Garantie.

Einfach gut mit Tesa-film drauf, mach dir kein Stress und alles schön in ruhe. Dann kann eigentlich nichts schief laufen ;-)
1,5mm hat bei mir bei den Bandschrauben der Tudor perfekt gepasst :super:

mialba

Kurze Vollzugsmeldung: Ich hab das Bandglied jetzt doch selbst gerichtet. Die teuren Uhrmacherschraubendreher wollen ja auch benutzt werden. Wer weiß, ob Bucherer nächsten Samstag überhaupt noch offen hat, angesichts der steigenden Coronazahlen.
Vielen Dank nochmals für die Unterstützung.

Ramasjang

Hi

I just pulled the trigger on buying a Tudor 76213-0012 from a company in HK, but I am confused about the watch caliber... I thought it came with an ETA 2834-2, but on Tudors HK website it is listed as a Sellita T603 watch movement.
I have read that Tudor made a shift from ETA to Sellita on BB36 and Royal in 2020, but I am surprised if this also goes for The Tudor Prince still available in Hong Kong.
Link: Introducing: The Tudor Royal Collection - HODINKEE
Does anyone have some insight?

Thanks

Anhänge

• Prince3.jpg
    Prince3.jpg
    85,7 KB · Aufrufe: 23
  • ETA.jpg
    ETA.jpg
    76,4 KB · Aufrufe: 21
Zuletzt bearbeitet:

flo_de_85

Hi

I just pulled the trigger on buying a Tudor 76213-0012 from a company in HK, but I am confused about the watch caliber... I thought it came with an ETA 2834-2, but on Tudors HK website it is listed as a Sellita T603 watch movement.
I have read that Tudor made a shift from ETA to Sellita on BB36 on Royal in 2020, but I am surprised if this also goes for The Tudor Prince still available in Hong Kong.
Does anyone have some insight?

Thanks
Good Question. Can you tell us, if the Prince Date+Day is still available on the Tudor Website in Hong Kong beside the new Tudor Royal? I can confirm that the 76200 I bought last year has a ETA 2834-2.

Regards.

Ramasjang

Thank you for the reply.
The Tudor Prince is still available on the Tudors website in Hong Kong (You have to browse with VPN)
Please see the attached photos taken from the official website.

Anhänge

• Prince.jpg
    Prince.jpg
    184 KB · Aufrufe: 18
  • Prince1.jpg
    Prince1.jpg
    101 KB · Aufrufe: 16
  • Prince2.jpg
    Prince2.jpg
    51,9 KB · Aufrufe: 16
  • Prince3.jpg
    Prince3.jpg
    85,7 KB · Aufrufe: 17

NorthPE

If it's listed as a Sellita T603, I would imagine any new production will be made with Sellita, whereas any stock before the switch will have ETA.

It shouldn't make a difference in your buying decision, both movements are pretty much exactly the same.

You will probably have better luck getting this information from the seller you're buying from. Either way you still get the same movement, just under a different name / manufacturer.

Ramasjang

Thank you for the reply.

Seller confirms it is with Sellita T603... Do you know what movements are in yours?

Anhänge

• Jetco.jpg
    Jetco.jpg
    78,7 KB · Aufrufe: 31

MMF

Hello, my one is also with the ETA Movement. Your Message means for us that they are still producing the watch for the asian market. We thought they just sell older product stocks there :)

Thema:

Aktuelle Tudor Prince Date + Day Modelle (76200 - 76213 - 76214)

Aktuelle Tudor Prince Date + Day Modelle (76200 - 76213 - 76214) - Ähnliche Themen

[Erledigt] TUDOR Prince Day Date 76213 aus Juli 2020: Liebe Uhreninteressierte! Zum Verkauf steht meine TUDOR PRINCE DATE DAY 36MM STAHL GOLD 76213 aus Juli 2020. Ich bitte euch zu beachten: Dies...
[Erledigt] Tudor Prince Date Day Silver Linen Dial (Mosaik) 76200-011: Hallo zusammen! Es steht ein neues Projekt an und ich möchte meine Tudor Prince Date Day mit dem Mosaik Dial verkaufen. Ich habe die Uhr im Juni...
[Erledigt] Tudor Prince Date Day (M76213-0001) in Stahl/Gold: Verkaufe meine Tudor Prince Date Day (M76213-0001) in 36mm. Ich habe die Uhr Mitte August 2020 bei JETCO in Hong Kong gekauft und regelmäßig im...
[Erledigt] Tudor Prince Date Day 76213-0001 - Bicolor/Champagner/Strichindizes - Full Set - Garantie bis 06/2025: Verkaufe als Privatperson meine Tudor Prince Date Day Referenz 76213-0001. Die Uhr wurde von mir im Juni 2020 erworben und ordentlich verzollt...
[Erledigt] Tudor Prince Date Day mit goldener Lünette und Ziffernblatt Ref.: M76213 neu: Hallo zusammen, Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw. Sachmängelhaftung. Ein Umtausch und die Rückgabe ist...
Oben