Aktuelle Tudor Prince Date + Day Modelle (76200 - 76213 - 76214)

Diskutiere Aktuelle Tudor Prince Date + Day Modelle (76200 - 76213 - 76214) im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Seltsames Gebaren deinerseits. Die werden schon Ihren Grund haben. Bei Paypal machst du das ja auch nicht. Sorry.

habsinger

Ich habe übrigens mit Chrono24 vor meiner Bestellung geschrieben und gefragt ob man den Tageskurs uberweisen darf umd warum deren Wechselkurs so schlecht ist. Sie haben geantwortet, dass der Wechselkurs maximal 2,5% über dem eigentlichen Tageskurs liegt und darin die Kosten des Treuhandkontos mit inkludiert sind...
Hab dann nach Bestellung einfach den Tageskurs (45€ weniger als gefordert) überwiesen und ds wurde trotzdem akzeptiert. Denke die verdienen wohl auch so genug an der Uhr...
Seltsames Gebaren deinerseits. Die werden schon Ihren Grund haben. Bei Paypal machst du das ja auch nicht. Sorry.

CertinaLover

Ich habe übrigens mit Chrono24 vor meiner Bestellung geschrieben und gefragt ob man den Tageskurs uberweisen darf umd warum deren Wechselkurs so schlecht ist. Sie haben geantwortet, dass der Wechselkurs maximal 2,5% über dem eigentlichen Tageskurs liegt und darin die Kosten des Treuhandkontos mit inkludiert sind...
Hab dann nach Bestellung einfach den Tageskurs (45€ weniger als gefordert) überwiesen und ds wurde trotzdem akzeptiert. Denke die verdienen wohl auch so genug an der Uhr...
Du hast Chrono24 weniger als Du zugestimmt hast bei Kauf zu bezahlen überwiesen und sie haben das akzeptiert, bzw. der Verkäufer und das wurde akzeptiert?

MikeBill

Also das würde mich wundern, wenn das durchgeht. Du bis ja einen rechtsgültigen Vertrag eingegangen, in dem sowohl deine als auch die Pflichten des Verkäufers abgebildet waren. Da gibt es dann soetwas wie Rechtsverbindlichkeit (gewollte rechtliche Bindungswirkung und Rechtswirksamkeit). Haben sie dir die Uhr schon übermittelt?

Lurchi84

Hab vergessen zu sagen, dass ich sie frug warum das bei einigen Käufern die dies hier im Forum schrieben akzeptiert haben? Daraufhin kam dann keine Rückmeldung und deshalb hab ich nur den Tageskurs überwiesen und hätte bei einer plausiblen Begründung auch die Differenz gezahlt. Denn entweder sie schließen es grundsätzlich aus oder ich seh keinen Grund mehr zu zahlen als andere Käufer.
@CertinaLover ich habe den Eurobetrag in HK$ überwiesen den der Verkäufer gefordert hat und nicht den Betrag den Chrono mit schlechtem Wechselkurs (der übrigens < 2,5% des Tageskurses lag) berechnet hat.

Lurchi84

Also das würde mich wundern, wenn das durchgeht. Du bis ja einen rechtsgültigen Vertrag eingegangen, in dem sowohl deine als auch die Pflichten des Verkäufers abgebildet waren.
Habe den Geldeingang bestätigt bekommen, bereits Fotos und nen Video der Uhr erhalten und laut App wird die Uhr zum Versand vorbereitet.
Finde es wie gesagt nicht ok, dass einige wohl einfach den Wechselkurs überwiesen haben und ich den Chronowechselkurs bezahlen soll. Denn meiner Meinung nach sollte man für alle die gleichen Zahlungsmodalitäten ansetzen.

Naja zu dem Vorgehen kann jeder seine eigene Meinung haben, wollte eigentlich nur allen den Tipp geben es so zu versuchen bevor sie direkt beim Händler in Hongkong bestellen.
Falls der Kauf nun so durch geht glaube ich kann es Chrono24 verschmerzen, denn ich hab dort in den letzten 12 Monaten 4 Uhren gekauft...

habsinger

Habe den Geldeingang bestätigt bekommen, bereits Fotos und nen Video der Uhr erhalten und laut App wird die Uhr zum Versand vorbereitet.
Finde es wie gesagt nicht ok, dass einige wohl einfach den Wechselkurs überwiesen haben und ich den Chronowechselkurs bezahlen soll. Denn meiner Meinung nach sollte man für alle die gleichen Zahlungsmodalitäten ansetzen.

Naja zu dem Vorgehen kann jeder seine eigene Meinung haben, wollte eigentlich nur allen den Tipp geben es so zu versuchen bevor sie direkt beim Händler in Hongkong bestellen.
Falls der Kauf nun so durch geht glaube ich kann es Chrono24 verschmerzen, denn ich hab dort in den letzten 12 Monaten 4 Uhren gekauft...
Finde dein Vorgehen grenzwertig. Hast du schon mal überlegt, dass Du C24 EUROs überwiesen hast, sie aber dem Verkäufer dann HKD überweisen; das machen Sie ja nicht sofort, sondern Sie halten zu DEINEM Schutz das Geld in EUR auf Ihrem Konto bis du sagst, dass alles passt; aber selbst dann warten Sie nochmals ab, da du ja noch einige Zeit später reklamieren könntest. Erst wenn die Zeit rum ist, senden Sie dem Verkäufer die HKD. Bis dahin kann der Kurs aber wieder ganz anders sein, natürlich in beide Richtungen gesehen, d.h. zum Vorteil von C24, aber auch zu deren Nachteil; Das Kursrisiko trägt also ganz alleine C24 und das lassen Sie sich verständlicherweise leicht vergüten (2,5%, ggf. hetchen Sie ja sogar Währungen um das zu puffern)
Es erschliesst sich mir nicht, dass man hier so digital in eine Richtung denkt. Du bist damit durchgekommen, die 45 EUR waren es Dir wert. Aber an C24 Stelle würde ich das nicht hinnehmen. Bitte nicht als Vorwurf verstehen, aber man muss immer nachdenken warum manche Dinge so sind, wie sie eben sind.

Zuletzt bearbeitet:

wfb

Ich bezweifele ja, dass C24 die Differenz übernimmt, ich hätte erwartet, dass sie EUR weiterreichen.
Jetco rechnet in HKD und muss tauschen, dafür rechnet jede Bank Gebühren ab. Alternativ kann man ja direkt bei Jetco kaufen, muss dann in HKD bezahlen und hat dann ebenfalls die Gebühren. Wenn die Kürzung des Betrages hier bei einigen Käufern durchgeht, dann vermutlich weil Jetco den Aufwand und die Diskussionen angesichts geringer Stückzahlen scheut. Fair ist m.E. anders.

habsinger

Ich bezweifele ja, dass C24 die Differenz übernimmt, ich hätte erwartet, dass sie EUR weiterreichen.
Jetco rechnet in HKD und muss tauschen, dafür rechnet jede Bank Gebühren ab. Alternativ kann man ja direkt bei Jetco kaufen, muss dann in HKD bezahlen und hat dann ebenfalls die Gebühren. Wenn die Kürzung des Betrages hier bei einigen Käufern durchgeht, dann vermutlich weil Jetco den Aufwand und die Diskussionen angesichts geringer Stückzahlen scheut. Fair ist m.E. anders.
Hm, dann würde JETCO das Währungskursrisiko tragen. Insofern würden dann in dem besagten Fall aber auch weniger EUROS bei JETCO ankommen, als Sie ursprünglich wollten. Either way...shitty.
Aber ja, die Jungs wollen die Diskussion nicht, kostet Sie mehr als die EUR 45. Vor allem, da der Käufer es ja erst nachträglich einfach so in Abzug gebracht hat.
Wenn man schon C24 nutzt, dann sollte man halt auch die entsprechenden Gebühren tragen.

Thema:

Aktuelle Tudor Prince Date + Day Modelle (76200 - 76213 - 76214)

Aktuelle Tudor Prince Date + Day Modelle (76200 - 76213 - 76214) - Ähnliche Themen

[Erledigt] TUDOR Prince Day Date 76213 aus Juli 2020: Liebe Uhreninteressierte! Zum Verkauf steht meine TUDOR PRINCE DATE DAY 36MM STAHL GOLD 76213 aus Juli 2020. Ich bitte euch zu beachten: Dies...
[Erledigt] Tudor Prince Date Day (M76213-0001) in Stahl/Gold: Verkaufe meine Tudor Prince Date Day (M76213-0001) in 36mm. Ich habe die Uhr Mitte August 2020 bei JETCO in Hong Kong gekauft und regelmäßig im...
[Erledigt] Tudor Prince Date Day mit goldener Lünette und Ziffernblatt Ref.: M76213 neu: Hallo zusammen, Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw. Sachmängelhaftung. Ein Umtausch und die Rückgabe ist...
[Verkauf] Tudor Prince Date Day 76213-0010, Bicolor, Schwarz, Strichindizes, Full Set, neu, 01/2021, 5 Jahre Garantie: Verkaufe als Privatperson meine Tudor Prince Date Day Referenz 76213-0010. Die Uhr wurde von mir Ende Januar 2021 erworben und ordentlich verzollt...
[Erledigt] Tudor Prince Date+Day Referenz 76200-009: Liebes Forum, aufgrund einer Neuanschaffung biete ich hier als Privatverkäufer meine Tudor Prince Date+Day an. Es handelt sich um die beliebte...
Oben