Aktuelle Tudor Prince Date + Day Modelle (76200 - 76213 - 76214)

Diskutiere Aktuelle Tudor Prince Date + Day Modelle (76200 - 76213 - 76214) im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Guten Tag Tudor besitzende Forianer in diesem Thread đŸ„ł Ich finde das Armband der 76213 schon mega gut, stelle mir aber eine Frage auf die ich...
Dzekoderulo

Dzekoderulo

BeitrÀge
7
Guten Tag Tudor besitzende Forianer in diesem Thread đŸ„ł

Ich finde das Armband der 76213 schon mega gut, stelle mir aber eine Frage auf die ich selbst mit Google keine sichere Antwort finde.
Die Schließe muss ich sagen ĂŒberzeugt mich nicht ganz und deshalb meine Frage, gerichtet an alle die sich da bedeutend mehr auskennen und das gern mit großer Sicherheit und ohne Mutmaßungen, am besten natĂŒrlich mit Fotos.
Gibt es vernĂŒnftige aftermarket Schließen die man an das Armband „tĂŒddeln“ kann oder komplette ArmbĂ€nder aus Edelstahl die man mit passenden BandanstĂ¶ĂŸen bekommt ohne das es das Gesamtbild der Uhr ins lĂ€cherliche oder gar billige zieht? Ich meine gelesen zu haben das Ă€ltere rolex ArmbĂ€nder der DJ passen sollen, jedoch sehe ich es nicht ein ein wahrscheinlich kaum erhĂ€ltliches und ĂŒberteuertes Armband einer alten Uhr an dieses neue Modell zu packen.
NatĂŒrlich habe ich auf meiner Suche auch EdelstahlarmbĂ€nder gefunden, da gibt es aber Preisspannen von 20-300€ und ich weiß nicht ob sie 100%ig passen und ob sie qualitativ an die Verarbeitung und Optik der Uhr ran kommen.
Es sollte Richtung President oder jubilee gehen.

Hoffe auf aufschlussreiche Antworten evtl. mit links falls sich dort jemand schon Gedanken in diese Richtung gemacht hat.

GrĂŒĂŸe đŸ„ł

Uhrbene

Uhrbene

BeitrÀge
12.176
FĂŒr die spezielle Uhr weiß ich kein Band, kann Dir aber sagen: Falls es ĂŒberhaupt ein AM Band geben sollte, wird das in der angegebenen Spanne 200-300 nichts tolles sein und die Uhr abwerten.

Bobby78

Bobby78

BeitrÀge
334
Oh Mann, ihr macht einen echt verrĂŒckt mit dem Thread :super:. Wenn das so weitergeht kann ich den Bestellfinger nicht mehr lange stillhalten :D.
Meinen GlĂŒckwunsch an alle Besitzer :klatsch:.

M

MMMustermann

BeitrÀge
1
Hallo zusammen,

ĂŒber Google habe ich diesen super interessanten thread und auch erst da Forum entdeckt - ich habe mich mal direkt angemeldet und möchte mitmischen.

ich habe die Tudor 7620p erst gestern entdeckt, bisher wusste ich nicht, dass die Prince ĂŒberhaupt noch produziert wird (wenn auch nur mit Vertrieb in Hong Kong wenn ich das richtig verstanden habe).

ich möchte mir unbedingt die 76200-0008, sprich das blaue Zifferblatt, holen. Gibt es hierfĂŒr noch andere HĂ€ndler als Jetco?
dort ist sie leider ausverkauft und mir wurde auf RĂŒckfrage mitgeteilt, dass sie dieses Jahr nicht mehr zu haben sein wird.

Vielen dank fĂŒr diese coole Community und die Möglichkeit zum Austausch ;)

L

Lantis

BeitrÀge
7
Ich habe bei meiner 76200 festgestellt, dass sie sogar bei demontiertem Armband klappert. Also der Aufzug, wenn das so heißt, ist ja so oder so sehr laut, aber wenn ich die Uhr schĂŒttet klappert es im Inneren. Ist das normal und bei euren auch so oder sollte ich die Uhr mal zur ÜberprĂŒfung zum Uhrmacher geben ?

flo_de_85

flo_de_85

BeitrÀge
120
Klappern (lose Teile) sollte die Uhr nicht. Allerdings dreht sich auch bei mir der Rotor relativ laut.

Dresswatcher

Dresswatcher

BeitrÀge
193
Weiß jemand ob ZifferblĂ€ttet der Rolex DayDate mit der Tudor DateDay kompatibel sind?

PaulePaulÀnder

PaulePaulÀnder

BeitrÀge
825
Selbst wenn, wer soll die einbauen, und was passiert damit bei einer Revision ?

Dresswatcher

Dresswatcher

BeitrÀge
193
Da wird sich schon jemand finden, zur Not macht man es selbst.

D

denohh

BeitrÀge
33
Vielen Dank fĂŒr die Inspiration durch diesen Faden, insbesondere an den Eröffner. Mit dieser 76214 konnte ich nun meine persönliche Drei-Uhr-Sammlung erfolgreich abschließen. Vorerst ;-)
1D29AEE9-24D9-47F7-A3FC-263233D1B8E8.jpeg

D

denohh

BeitrÀge
33
@buxbenny87:
Aus Japan importiert. UrsprĂŒnglich HongKong. Nicht neu, aus 2016, jedoch noch verklebt und quasi neuwertig. Ca. 300,- Euro teurer als die aktuellen HongKong Modelle, aber ich bin einfach nicht der Bicolor-Typ.

D

denohh

BeitrÀge
33
Vielen Dank.
Da meine anderen Uhren 44, 42,5 und 40mm sind, ist die 36er GrĂ¶ĂŸe erstmal gewöhnungsbedĂŒrftig. Aber die Proportionen sind stimmig und das Band deutlich hochwertiger, als ich es erwartet hĂ€tte. Die Schließe ist natĂŒrlich einfach, dafĂŒr aber kurz, flach und mit vielen Möglichkeiten zur Feinverstellung.

Thema:

Aktuelle Tudor Prince Date + Day Modelle (76200 - 76213 - 76214)

Aktuelle Tudor Prince Date + Day Modelle (76200 - 76213 - 76214) - Ähnliche Themen

• Aktuelle Tudor-Garantiekarten ohne Stempel

Aktuelle Tudor-Garantiekarten ohne Stempel: Hallo, ich habe vor kurzem eine Tudor SG beim Konzi gekauft, also ganz klassisch im GeschÀft. Die Dame sagte mir dann, dass sie die Garantie...
  • [Erledigt] Tudor Pelagos Ref. 25600TN schwarz Titan EU Fullset aus 03/2019 aktuelle Version mit Manufakturkaliber

[Erledigt] Tudor Pelagos Ref. 25600TN schwarz Titan EU Fullset aus 03/2019 aktuelle Version mit Manufakturkaliber: Ich verkaufe hier als Pivatanbieter meine gebrauchte Tudor Pelagos Ref. 25600TN Es handelt sich um die Aktuelle Version mit dem...
  • Technische Fragen zu aktuellen Tudor Uhren

Technische Fragen zu aktuellen Tudor Uhren: Hallo liebes Forum, ich habe ein paar technische Fragen zu Uhren von Tudor. Meine erstre Frage ist, was fĂŒr ein System zur Kronendichtung in den...
  • [Erledigt] Original Tudor Lederband - aktuelle Produktion

[Erledigt] Original Tudor Lederband - aktuelle Produktion: Hallo, ich biete hier ein Original Tudor Lederband aus aktueller Produktion an. Das schwarze original Tudor Band besteht aus fein gelochtem...