Aktuelle Tudor Prince Date + Day Modelle (76200 - 76213 - 76214)

Diskutiere Aktuelle Tudor Prince Date + Day Modelle (76200 - 76213 - 76214) im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Die gibt es aber meines Erachtens nach nicht in Bicolor ;-)
ROLTUD

ROLTUD

Dabei seit
20.05.2019
Beiträge
533
20191102_151939.jpg20180404_234104.jpg20181207_105430.jpg20190821_060333.jpg

76200 (an TUDOR-OYSTER-Band 78400 (baugleich mit ROLEX,) und - einmal - am Original TUDOR-JUBILEE-Band)

Diese Exemplar hab ich vor zwölf Jahren gekauft. Ich schlage vor, die Neukäufer nennen die Seriennummer (letzte drei Stellen mit "X" überschreiben), denn:

● Es kursiert eine Information, wonach vor "mehreren" Jahren ein substanzieller Bestand neuer TUDOR-Uhren "verloren" ging. Ob in Asien oder in Europa lass' ich im Raum stehen. Diese Information ist kein Gerücht! ●

Ob und in welchem Umfang Uhren wieder auftauchten, in welcher Form versicherungsrechtliche Fragen letztendlich geregelt wurden und/oder ob nachträglich zeitgemässe Anpassungen (Urkunden/Zertifikate in Kreditkartengrösse) erfolgten, weiss ich nicht. Ebensowenig weiss ich, ob eure aktuellen Neukäufe aus erwähntem Bestand stammen. Diesfalls wäre es wohl Ware ohne Rechtsmangel; Eigentum wäre unbelastet an den Käufer übergegangen worden (berücksichtigend den Kauf von einem gewerblichen Händler, die Sachlage aus internationalem Privatrecht (das jeweilige IPRG als Bestandteil nationalen Rechts), zentral des staatsvertraglichen Wiener Kaufrechts (WKR - auch CISG genannt), dem auch D, China (Hong Kong inkludiert) und Japan beigetreten sind (Taiwan hat nicht unterzeichnet, das WKR wäre als Rechtswahl beiziehbar).

Meine Serien-Nummer: H392XXX (Kaufjahr: 2008, Schweizer Konzi)
Schaut euch auch mal die Unterseite eurer Exemplare an. Meine Uhr hat die damals aktuelle original Klebe-Etikette (Uhr ist ungetragen).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MMF
MMF

MMF

Dabei seit
16.10.2018
Beiträge
530
wäre ne Idee. Ich kann an meiner nur nicht schauen, da ich sie erst im August entklebe etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Phil_G

Phil_G

Dabei seit
03.02.2012
Beiträge
385
Und warum sollen wir jetzt die Seriennummer posten?
 
rhazhel

rhazhel

Dabei seit
04.01.2011
Beiträge
144
Ort
Ingolstadt
Ob die Seriennummern da so genau sind? Habe mir gerade eine Tudor-Liste zu Seriennummern und Jahren angesehen. Die Nummer meiner Uhr beginnt mit einem I - das könnte also eine 2016er sein - wobei die entsprechende Liste auch 2016 endet? Die Uhr könnte also auch neuer sein.

Eine andere Seite schreibt:

"As you can see on the Tudor serial number list, we have not listed any serial numbers after 2002, and this has to do with the fact that Tudor now uses “random serial numbers”. In other words, they follow no specific format which means that it is close to impossible to date them yourself."
 
Phil_G

Phil_G

Dabei seit
03.02.2012
Beiträge
385
Dann ist meine max. 4 Jahre alt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MMF
Schweinesohn

Schweinesohn

Dabei seit
20.03.2016
Beiträge
432
Wo besser kaufen? Chrono24 bei Jetco? da gäbe es ja Treuhandbezahlung oder per JC Watch homepage und dann mit paypal?
 
rhazhel

rhazhel

Dabei seit
04.01.2011
Beiträge
144
Ort
Ingolstadt
Habe bei Chrono24 mit Treuhandbezahlung gekauft. Paypal bietet aber auch Käuferschutz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MMF
Phil_G

Phil_G

Dabei seit
03.02.2012
Beiträge
385
Den besseren Kurs kriegst Du bei Chrono24. Paypal hat immer einen eigenen Umrechnungskurs der vom regulären Tageskurs abweicht.
 
CertinaLover

CertinaLover

Dabei seit
15.08.2012
Beiträge
2.119
Ort
Wien
Bei fünf Jahren Garantie verbleiben in drei Jahren noch zwei Jahre Restgarantie. Die Uhren sind definitiv schon etwas älter. Die Uhrwerke scheinen aber insgesamt sehr gut zu laufen - meine liegt z.B. bei knapp +2sec am Tag. Ich vermute Tudor hat ältere Uhren aus Lagerbeständen neu umverpackt. Die Boxen und Garantiekarten sind eher an die aktuellen Modelle angepasst. Meiner Meinung nach ist die Prince jeden Cent wert. Die einzige Gefahr könnte jetzt die optisch ähnliche Krone werden - und diese Gefahr hält sich aus finanziellen Gründen in Grenzen :D
Wenn man sich ältere gebrauchte Modelle im Netz ansieht wo Box und Papiere dabei sind, sieht man das noch das alte Papierzertifikat.
Es muss aber nicht sein das die Uhren die 2007 in Europa eingestellt wurden deshalb in Asien nicht weiterproduziert wurden, sonst wären sie ja nicht auf der offiziellen Tudor Homepage in HK immer noch gelistet..und daher haben sie auch die aktuelle Box und Plastikgarantiekarte ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MMF
runi

runi

Dabei seit
21.02.2012
Beiträge
118
Du bekommst zuerst Fotos von deiner Uhr dann ein Video mit der Uhr auf der Zeitwaage und wie sie verpackt wird und dann klingelt ein paar Tage später der Packetbote und du freust dich riesig auf deine neue Beauty 😍😍😍😍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MMF
R2d2

R2d2

Dabei seit
28.07.2018
Beiträge
78
Wenn die nur nicht so klein wären:motz:
 
TimeWarp

TimeWarp

Dabei seit
26.08.2011
Beiträge
9.322
Den besseren Kurs kriegst Du bei Chrono24. Paypal hat immer einen eigenen Umrechnungskurs der vom regulären Tageskurs abweicht.
Stimmt nicht ganz, man kann auch über die Kreditkarte umrechnen lassen, dann ist der Kurs besser.
 
TimeWarp

TimeWarp

Dabei seit
26.08.2011
Beiträge
9.322
Wenn wir uns die Anzeigen des uns allen bekannten Händlers ansehen zeigt sich das bei keiner der Tudor‘s das Herstellungsjahr angegeben wird. Das deutet schon darauf hin das es ältere Lagerware ist. Aber auf der Homepage von Tudor HongKong ist die Uhr noch aktuell drauf... scheint also doch noch produziert zu werden. Ich denke alle die gekauft haben sind happy sie zu haben ... so wie ich auch ;) ich würde wenn ich sie will und das Geld habe zuschlagen... ist ganz klar das die Uhr nicht ewig produziert wird!!
Das ist doch mal ein gutes Zeichen, wenn sie dort sogar noch auf der Homepage ist. Dann kommen vielleicht doch nochmal welche nach. :-)

Aber auch das ist komisch, dass gerade an einem so finanzstarken Standort noch alte Klappermodelle angeboten werden. :D
 
Thema:

Aktuelle Tudor Prince Date + Day Modelle (76200 - 76213 - 76214)

Aktuelle Tudor Prince Date + Day Modelle (76200 - 76213 - 76214) - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] Tudor Pelagos Ref. 25600TN schwarz Titan EU Fullset aus 03/2019 aktuelle Version mit Manufakturkaliber

    [Erledigt] Tudor Pelagos Ref. 25600TN schwarz Titan EU Fullset aus 03/2019 aktuelle Version mit Manufakturkaliber: Ich verkaufe hier als Pivatanbieter meine gebrauchte Tudor Pelagos Ref. 25600TN Es handelt sich um die Aktuelle Version mit dem...
  • Technische Fragen zu aktuellen Tudor Uhren

    Technische Fragen zu aktuellen Tudor Uhren: Hallo liebes Forum, ich habe ein paar technische Fragen zu Uhren von Tudor. Meine erstre Frage ist, was für ein System zur Kronendichtung in den...
  • [Erledigt] Original Tudor Lederband - aktuelle Produktion

    [Erledigt] Original Tudor Lederband - aktuelle Produktion: Hallo, ich biete hier ein Original Tudor Lederband aus aktueller Produktion an. Das schwarze original Tudor Band besteht aus fein gelochtem...
  • Aktuelle Erfahrungen zu Chronext / Montredo ?

    Aktuelle Erfahrungen zu Chronext / Montredo ?: Hi zusammen, derzeit habe ich Chronext bzw. Montredo auf dem Schirm. In einem anderen Thread hatte ein User hier recht negative Erfahrungen...
  • Ähnliche Themen
  • [Erledigt] Tudor Pelagos Ref. 25600TN schwarz Titan EU Fullset aus 03/2019 aktuelle Version mit Manufakturkaliber

    [Erledigt] Tudor Pelagos Ref. 25600TN schwarz Titan EU Fullset aus 03/2019 aktuelle Version mit Manufakturkaliber: Ich verkaufe hier als Pivatanbieter meine gebrauchte Tudor Pelagos Ref. 25600TN Es handelt sich um die Aktuelle Version mit dem...
  • Technische Fragen zu aktuellen Tudor Uhren

    Technische Fragen zu aktuellen Tudor Uhren: Hallo liebes Forum, ich habe ein paar technische Fragen zu Uhren von Tudor. Meine erstre Frage ist, was für ein System zur Kronendichtung in den...
  • [Erledigt] Original Tudor Lederband - aktuelle Produktion

    [Erledigt] Original Tudor Lederband - aktuelle Produktion: Hallo, ich biete hier ein Original Tudor Lederband aus aktueller Produktion an. Das schwarze original Tudor Band besteht aus fein gelochtem...
  • Aktuelle Erfahrungen zu Chronext / Montredo ?

    Aktuelle Erfahrungen zu Chronext / Montredo ?: Hi zusammen, derzeit habe ich Chronext bzw. Montredo auf dem Schirm. In einem anderen Thread hatte ein User hier recht negative Erfahrungen...
  • Oben