Aktuelle Fotos von (Drei-Zeiger) - Uhren -> Zeit steht meist auf 10h:11m:30s - WARUM?

Diskutiere Aktuelle Fotos von (Drei-Zeiger) - Uhren -> Zeit steht meist auf 10h:11m:30s - WARUM? im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Bei Fotos von "Drei-Zeiger-Uhren" hat man früher doch die Uhr konsequent mit folgender Zeigerstellung (sorry, finde kein besseres Wort) für die...

woloer

Themenstarter
Bei Fotos von "Drei-Zeiger-Uhren" hat man früher doch die Uhr konsequent mit folgender Zeigerstellung (sorry, finde kein besseres Wort) für die Kataloge fotografiert:
10 Uhr, 10 Minuten und 0 Sekunden.

In den letzten Jahren fällt mir auf (oder war es immer schon so :hmm: ), dass man die Uhren auf den Fotos mit folgender Zeigerstellung sieht:
10 Uhr, 11 Minuten und 30 Sekunden.
oder
10 Uhr, 08 Minuten und 20 Sekunden.
oder
.....

Woher kommt dass? Sieht das nur besser aus, oder was steckt dahinter?

Ich weiss, es gibt wichtigeres im Leben, aber vielleicht kann mir das mal jemand beantworten.

Gruss und Dank
Markus

BSBV

Mit dieser Zeigerstellung sollen die Uhren ein Lächeln zeigen und zum Kauf anregen. Außerdem wird so das Zifferblatt fast ganz gezeigt und nichts von Schrift oder so durch die Zeiger verdeckt. Maketing.

RiGa

woloer

Themenstarter
Merci Richard
Ich habe mich ein wenig "umständlich" ausgedrückt. Mit den "richtigen" Worten, hätte ich Deinen Beitrag wohl gefunden (ja, ich habe zuerst gesucht und dann gepostet) ....

Gruss
Markus

Thema:

Aktuelle Fotos von (Drei-Zeiger) - Uhren -> Zeit steht meist auf 10h:11m:30s - WARUM?

Aktuelle Fotos von (Drei-Zeiger) - Uhren -> Zeit steht meist auf 10h:11m:30s - WARUM? - Ähnliche Themen

Zeit für einen Impfstoff bzw. Corona-Uhr die 3te – Revue Thommen Diver Chronograph (17030.6137): Seid gegrüßt ihr Zeigerfetischisten, Kaliberanbeter und Lünettendreher, meine letzte Uhrenvorstellung ist schon ein Weilchen her und so dachte...
Aug. Schatz & Söhne 400 Tage-Uhr in einem seltenen Gehäuse: Diese Uhr habe ich - natürlich - in der Bucht gefischt. Sie hat mir sofort gefallen. Eine seltene Uhr mit diesem Gehäuse. Und damit fange ich auch...
Warum hat der Longines Opposition Chrono VIER Zeiger?: Hallo, die Uhr hat einen Zeiger für Stunde, Minute und Chronosekunde. Wenn man die Sekunde startet, steht dahinter ein weiterer Zeiger, den man...
Botta Design - Uno24+ Titan - Eine 24-Stunden-Einzeigeruhr: Hallo zusammen, ich bin neu hier, weil ich ein Review meiner Uhr hinterlassen möchte. Vor dem Kauf hätte ich mich selbst gefreut, etwas...
Sehr frühe Sekunde bei einer Spindel-TU: Hallo liebe Sammlerfreunde, es ist ja bekannt, dass ich mich auch für die ausgefallenen Taschenuhren, die mit der Spindelhemmung ausgestattet...
Oben