Aktuelle Fotos von (Drei-Zeiger) - Uhren -> Zeit steht meist auf 10h:11m:30s - WARUM?

Diskutiere Aktuelle Fotos von (Drei-Zeiger) - Uhren -> Zeit steht meist auf 10h:11m:30s - WARUM? im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Bei Fotos von "Drei-Zeiger-Uhren" hat man früher doch die Uhr konsequent mit folgender Zeigerstellung (sorry, finde kein besseres Wort) für die...
woloer

woloer

Themenstarter
Dabei seit
19.09.2008
Beiträge
61
Bei Fotos von "Drei-Zeiger-Uhren" hat man früher doch die Uhr konsequent mit folgender Zeigerstellung (sorry, finde kein besseres Wort) für die Kataloge fotografiert:
10 Uhr, 10 Minuten und 0 Sekunden.

In den letzten Jahren fällt mir auf (oder war es immer schon so :hmm: ), dass man die Uhren auf den Fotos mit folgender Zeigerstellung sieht:
10 Uhr, 11 Minuten und 30 Sekunden.
oder
10 Uhr, 08 Minuten und 20 Sekunden.
oder
.....


Woher kommt dass? Sieht das nur besser aus, oder was steckt dahinter?

Ich weiss, es gibt wichtigeres im Leben, aber vielleicht kann mir das mal jemand beantworten.

Gruss und Dank
Markus
 
BSBV

BSBV

Dabei seit
17.06.2010
Beiträge
20.241
Ort
Braunschweig
Mit dieser Zeigerstellung sollen die Uhren ein Lächeln zeigen und zum Kauf anregen. Außerdem wird so das Zifferblatt fast ganz gezeigt und nichts von Schrift oder so durch die Zeiger verdeckt. Maketing.
 
RiGa

RiGa

Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
14.725
Ort
Wien Floridsdorf
woloer

woloer

Themenstarter
Dabei seit
19.09.2008
Beiträge
61
Merci Richard
Ich habe mich ein wenig "umständlich" ausgedrückt. Mit den "richtigen" Worten, hätte ich Deinen Beitrag wohl gefunden (ja, ich habe zuerst gesucht und dann gepostet) ....

Gruss
Markus
 
Thema:

Aktuelle Fotos von (Drei-Zeiger) - Uhren -> Zeit steht meist auf 10h:11m:30s - WARUM?

Aktuelle Fotos von (Drei-Zeiger) - Uhren -> Zeit steht meist auf 10h:11m:30s - WARUM? - Ähnliche Themen

Aus Drei mach Eins - Mein Weg zur Sinn U1 B Einzelanfertigung: Liebe Forianer, ich darf euch mit einer Vorstellung beglücken ;) Diesemal steht der Weg im Vordergrund, soviel sei gespoilert: Er war wahrlich...
4 Uhren im Vergleich – Rolex Datejust 116234, Omega Aqua Terra 150M, IWC Ingenieur IW323909 und Formex Essence 39: Liebe Uhrenfreunde, in meiner Kollektion befinden sich 4 Uhren, die ich als Sportdresser/Sportuhr bezeichne und da diese Modelle sich...
Monatskalender gestern und heute am Beispiel von Caravelle und Tietzian Héritier; oder: Eine Komplikation, die keine ist: Immer kurz vor Jahreswechsel ist es soweit und viele Leute kaufen Kalender für das kommende Jahr, oft Monatskalender. Den zwölf Blättern, die...
Die Vergesslichkeit eines mittelalterlichen Mannes ... Steinhart Nav. B-Uhr 42 Handaufzug Bronze schwarz: Ähhh, was wollte ich gleich nochmal schreiben? Hab ich vergessen. Nein, ist nicht krankhaft, ist wohl einerseits dem Alter geschuldet. Bin ...
Vacheron & Constantin Ref. 6456 - Holy Trinity zum Schnäppchenpreis?: Einen wunderschönen guten Morgen wünsche ich euch, liebe Mit-Uhrenfreaks! :prost: Mich hat schon immer der Gedanke fasziniert eine Uhr der...
Oben