Aktuelle, bestellbare Uhrenkataloge !

Diskutiere Aktuelle, bestellbare Uhrenkataloge ! im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo allerseits! Hier mal eine Liste der Uhrenhersteller, die zum Glück noch physische Kataloge versenden. -A. Lange und Söhne -NOMOS Glashütte...
  • Aktuelle, bestellbare Uhrenkataloge ! Beitrag #1
T

Timmy95

Themenstarter
Hallo allerseits!

Hier mal eine Liste der Uhrenhersteller, die zum Glück noch physische Kataloge versenden.

-A. Lange und Söhne
-NOMOS Glashütte
-UNION Glashütte
-Mühle Glashütte
-OMEGA (nur mit Benutzerkonto)
-Hanhart
-Guinand
-Erwin Sattler
-Sinn
-Tutima (nur über Anfrage mittels Kontaktformular)
-Junghans
-Blancpain (Lettre du Brassus Magazin)
-Oris (nur mit Benutzerkonto)
-Breguet (3 Magazine)
-Meistersinger
-Certina (auf Anfrage per Kontaktformular)
-Longines (nur mit Benutzerkonto)
-Rainer Brand
-Cornehl
-Damasko

Hoffe Ihr bestellt fleißig und helft durch die Nachfrage auch zukünftig Uhrenkataloge in der Hand halten zu können.

Grüße aus Hamburg

Timmy

Zuletzt bearbeitet:
  • Aktuelle, bestellbare Uhrenkataloge ! Beitrag #2
Sister Ray

Sister Ray

Warum bestellen.:hmm::hmm:

Die bekommt man bei fast jedem Juwelier der die o. gen. Firmen im Sortiment hat.

• Aktuelle, bestellbare Uhrenkataloge ! Beitrag #3
T

Timmy95

Themenstarter
So hat man in kürzester Zeit alle Kataloge beisammen, die einen interessieren und läuft nicht Gefahr, dass diese vergriffen sind im Ladengeschäft. Und es ist bequemer 8-)
Gruß
Timmy

• Aktuelle, bestellbare Uhrenkataloge ! Beitrag #4
dr.-hasenbein

dr.-hasenbein

Wie ist denn das mit diesem Rolex Magazin ? Die werden immer mal bei Kleinanzeigen angeboten z.B. auch nicht billig. Und wenn ich das recht sehe, pro Modell ein Magazin. Sind das Werbebroschüren vom Konzi ? Aber wenn, wieso zahlen da welche 30€ für, gebraucht ? Sind die selten ?

Vieleicht kann da mal einer was zu schreiben. interessiert mich. und Bitte nicht gleich wieder wegen Rolex an die Wand fahren. Danke

• Aktuelle, bestellbare Uhrenkataloge ! Beitrag #5
bachmanns

bachmanns

Nummer bestätigt
Longines versendet auch noch Kataloge. Allerdings muß man vorher ein Benutzerkonto einrichten.

• Aktuelle, bestellbare Uhrenkataloge ! Beitrag #6
T

Timmy95

Themenstarter
Wie ist denn das mit diesem Rolex Magazin ? Die werden immer mal bei Kleinanzeigen angeboten z.B. auch nicht billig. Und wenn ich das recht sehe, pro Modell ein Magazin. Sind das Werbebroschüren vom Konzi ? Aber wenn, wieso zahlen da welche 30€ für, gebraucht ? Sind die selten ?

Vieleicht kann da mal einer was zu schreiben. interessiert mich. und Bitte nicht gleich wieder wegen Rolex an die Wand fahren. Danke

Rolex und Patek bieten beide keine mehr online an, schade eigentlich. Bei Patek kann man jedoch käuflich Bücher erwerben, übers Museum, Geschichte, etc.

• Aktuelle, bestellbare Uhrenkataloge ! Beitrag #7
Taliesin

Taliesin

Moin!

Sehr schade, dass immer mehr Kataloge ein Relikt der Geschichte werden, ich blättere gerne in sowas.

Von Omega gibt es, glaube ich, zwei Versionen. Eine, die man bekommt, wenn man online bestellt - das ist dann ein Auszug, die Omega Essentials - und eine, die man nur beim Konzessionär erhält - das ist dann der Gesamtkatalog.

Sehr schön gemacht ist übrigens der Katalog von Sinn. Viel Liebe zum Detail, viele Hintergrundinformationen und nicht nur bloße Fotos der Produktpalette.

Grüße, Taliesin

• Aktuelle, bestellbare Uhrenkataloge ! Beitrag #8
Roland1961

Roland1961

Hallo @ all,

Ich finde den Katalog von Borgward Uhren auch sehr schön gemacht. Wie bereits geschrieben ist der Katalog von Sinn sehr schön geschrieben mit vielen Infos zu den Uhren und zur Technik.

LG und bleibt Gesund

Roland1961

• Aktuelle, bestellbare Uhrenkataloge ! Beitrag #9
T

Timmy95

Themenstarter
Eine weitere Marke, die Kataloge zum Bestellen anbietet ist Moritz Grossmann aus Glashütte !

• Aktuelle, bestellbare Uhrenkataloge ! Beitrag #10
T

Timmy95

Themenstarter
Carl F. Bucherer bietet auch noch physische Kataloge an.

• Aktuelle, bestellbare Uhrenkataloge ! Beitrag #11
le.moerl

le.moerl

Ich hol das hier nochmal runter, weil nicht beantwortet und mich jetzt auch interessiert. Die dinger werden für den bereits genannten Preis aufwärts angeboten. Allerdings hab ich bisher auch noch keinen "Retail"-Preis dazu gefunden. Auf der Titelseite steht ja auch nichts. Von daher: Wo waren/sind die zu beziehen? Nur beim Konzil? So als Mitgabe?

Danke!

• Aktuelle, bestellbare Uhrenkataloge ! Beitrag #12
ominus

ominus

Ich habe diese Magazine kostenlos von meinem Rolex Konzi bekommen.
Das Magazin ist mit interessanten Artikeln versehen und wirkt nicht wie ein Katalog oder ähnliches.

• Aktuelle, bestellbare Uhrenkataloge ! Beitrag #13
dr.-hasenbein

dr.-hasenbein

Gibts also im besten Falle beim Konzi gratis ?

• Aktuelle, bestellbare Uhrenkataloge ! Beitrag #14
Spitfire73

Spitfire73

Ja. Ich kenne die Magazine nur kostenlos für Kunden.

Gruß
Helmut

• Aktuelle, bestellbare Uhrenkataloge ! Beitrag #16
aw68

aw68

Nummer bestätigt
Nur schwer, bei beliebten Modellen überhaupt Kunde beim Konzi zu werden.

• Aktuelle, bestellbare Uhrenkataloge ! Beitrag #17
le.moerl

le.moerl

Danke euch!
Mit jugendlichem Leichtsinn einfach in den nächsten Konzi steppen und sagen Hey, habt ihr mal Ausgabe XY für mich!? funktioniert dann vermutlich nicht.

• Aktuelle, bestellbare Uhrenkataloge ! Beitrag #18
Spitfire73

Spitfire73

Vermutlich nicht. Ältere Ausgaben wird man dort kaum vorhalten.

Gruß
Helmut

• Aktuelle, bestellbare Uhrenkataloge ! Beitrag #19
dr.-hasenbein

dr.-hasenbein

Mich würde das Buch zur SkyDweller interessieren. Aufgrund der speziellen Technik dieser Uhr. Also das aktuelle Rolex Magazin SkyDweller bekommt man dann genauso schwerlich wie die SkyDweller selbst ?

Ist also keine "Werbung" sondern eher ein Geschenk zur dann erworbenen Uhr ?

Mag doof klingen, aber ich hab schon damals nix wirklich als Info dazu erhalten :|

• Aktuelle, bestellbare Uhrenkataloge ! Beitrag #20
le.moerl

le.moerl

Ich könnte mich für das Sub Heft begeistern, falls das hier jemand für einen nicht ganz so wilden Kurs abgeben mag. :-)

Thema:

Aktuelle, bestellbare Uhrenkataloge !

Aktuelle, bestellbare Uhrenkataloge ! - Ähnliche Themen

Liste von Uhrenherstellern: Eine Liste der Uhrenherstellern/-marken Vorschläge zur Vervollständigung der Liste bitte hier: Unabhängige Uhrenhersteller - Diskussionsthread A...
Oben