Aktuelle Änderungen der Rechtschreibung

Diskutiere Aktuelle Änderungen der Rechtschreibung im Small Talk Forum im Bereich Small Talk; N'Abend.. Die "Großen" des Landen sind sich nun einig geworden. Am 3. März 2006 hat die KMK einige Änderungen beschlossen, die ab dem 1...
raxon

raxon

Forenleitung
Themenstarter
N'Abend..

Die "Großen" des Landen sind sich nun einig geworden.
Am 3. März 2006 hat die KMK einige Änderungen beschlossen, die ab dem 1. August 2006 gelten und mit dem 1. August 2007 verbindlich werden.
Dem Schreiber ist jetzt noch mehr als bisher freigestellt, sich für die eine oder andere Schreibweise zu entscheiden. :lol2:

Die Änderungen sind zu finden auf: www.neue-rechtschreibung.de/aktuell.htm

Ciao und viel Spaß beim Pauken :twisted: :D

emdora

emdora

Um ehrlich zu sein, ich schreibe immer noch so, wie ich es zu meiner Schulzeit gelernt habe, ist zwar meistens etwas schwieriger, aber mir persönlich so lieber.

Kann mich einfach nicht an das doppelte P gewöhnen!
(Tip - Top)

eastwest

eastwest

Ja, ich halte auch krampfhaft an dem fest, was ich kenne und kann. Solange ich damit durchkomme, ist es mir lieber.

eastwest

O

oppa tictac

emdora hat gesagt.:
Um ehrlich zu sein, ich schreibe immer noch so, wie ich es zu meiner Schulzeit gelernt habe, ist zwar meistens etwas schwieriger, aber mir persönlich so lieber.

Kann mich einfach nicht an das doppelte P gewöhnen!
(Tip - Top)
genauso geht es mir auch. ich schreibe wie ich es gelernt habe und die ganzen neuerungen sind mir schei**egal.

schredder66

schredder66

Moin,

ich sach immer:

Hätte es die Rechtschreibreform bereits zu meiner Schulzeit gegeben, dann hätte ich heute Abitur :shock: ! So muss ich mich leider mit der (damals so genannten) Mittleren Reife zufriedengeben :wink: !

Ich werde weiterhin so schreiben, wie es mir am sinnvollsten erscheint - also eine Mischung aus neuer und alter Rechtschreibung :idea: !

Thema:

Aktuelle Änderungen der Rechtschreibung

Aktuelle Änderungen der Rechtschreibung - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Rolex Explorer 214270 - neuwertig LC 100 im Full Set - aktuelles Modell

[Erledigt] Rolex Explorer 214270 - neuwertig LC 100 im Full Set - aktuelles Modell: Hallo ihr, biete meine neuwertige Rolex Explorer zum Verkauf an. Die Uhr ist erst wenige Wochen "alt", wurde aber seit Kauf täglich getragen. Der...
  • [Verkauf] TAG HEUER Aquaracer 300M 40,5mm Quartz (WAY 1112) . Aktuelles Modell als LC-100 Fullset mit noch 1 Jahr Restgarantie.

[Verkauf] TAG HEUER Aquaracer 300M 40,5mm Quartz (WAY 1112) . Aktuelles Modell als LC-100 Fullset mit noch 1 Jahr Restgarantie.: Zum Verkauf kommt mein „Fullset“ vom November 2017 – also noch mit einem Jahr Restgarantie – einer: TAG HEUER Aquaracer 300M 40,5mm Quartz. (...
  • [Erledigt] Chronos & Uhren Magazin, jeweils aktuelle Ausgabe Sep./Okt. 2018

[Erledigt] Chronos & Uhren Magazin, jeweils aktuelle Ausgabe Sep./Okt. 2018: Beide Magazine einmal gelesen, für zusammen 10.-€ inkl. Briefversand.
  • [Verkauf] aktuelle große Omega Holz Box mit komplettem Zubehör - unbenutzt -

[Verkauf] aktuelle große Omega Holz Box mit komplettem Zubehör - unbenutzt -: Hallo Forumsfreunde, zum Verkauf steht meine original Omega Holz Box aus dem Omega Boutique mit komplettem Zubehör : Holzbox 21,5cm x 16,5 cm x 9...
  • [Suche] Uhren-Kissen OMEGA (das aus der aktuellen OMEGA-Holzbox

[Suche] Uhren-Kissen OMEGA (das aus der aktuellen OMEGA-Holzbox: Hallo! Leider ist das Kissen meiner OMEGA-Holzbox nicht mehr auffindbar. Würde mich freuen wenn jemand eines abzugeben hat!