Aktuelle Änderungen der Rechtschreibung

Diskutiere Aktuelle Änderungen der Rechtschreibung im Small Talk Forum im Bereich Community; N'Abend.. Die "Großen" des Landen sind sich nun einig geworden. Am 3. März 2006 hat die KMK einige Änderungen beschlossen, die ab dem 1...
  • Aktuelle Änderungen der Rechtschreibung Beitrag #1
raxon

raxon

Gründer
Themenstarter
N'Abend..

Die "Großen" des Landen sind sich nun einig geworden.
Am 3. März 2006 hat die KMK einige Änderungen beschlossen, die ab dem 1. August 2006 gelten und mit dem 1. August 2007 verbindlich werden.
Dem Schreiber ist jetzt noch mehr als bisher freigestellt, sich für die eine oder andere Schreibweise zu entscheiden. :lol2:

Die Änderungen sind zu finden auf: www.neue-rechtschreibung.de/aktuell.htm

Ciao und viel Spaß beim Pauken :twisted: :D

• Aktuelle Änderungen der Rechtschreibung Beitrag #2
emdora

emdora

Um ehrlich zu sein, ich schreibe immer noch so, wie ich es zu meiner Schulzeit gelernt habe, ist zwar meistens etwas schwieriger, aber mir persönlich so lieber.

Kann mich einfach nicht an das doppelte P gewöhnen!
(Tip - Top)

• Aktuelle Änderungen der Rechtschreibung Beitrag #3
eastwest

eastwest

Ja, ich halte auch krampfhaft an dem fest, was ich kenne und kann. Solange ich damit durchkomme, ist es mir lieber.

eastwest

• Aktuelle Änderungen der Rechtschreibung Beitrag #4
O

oppa tictac

Gesperrt
emdora schrieb:
Um ehrlich zu sein, ich schreibe immer noch so, wie ich es zu meiner Schulzeit gelernt habe, ist zwar meistens etwas schwieriger, aber mir persönlich so lieber.

Kann mich einfach nicht an das doppelte P gewöhnen!
(Tip - Top)

genauso geht es mir auch. ich schreibe wie ich es gelernt habe und die ganzen neuerungen sind mir schei**egal.

• Aktuelle Änderungen der Rechtschreibung Beitrag #5
schredder66

schredder66

Moin,

ich sach immer:

Hätte es die Rechtschreibreform bereits zu meiner Schulzeit gegeben, dann hätte ich heute Abitur :shock: ! So muss ich mich leider mit der (damals so genannten) Mittleren Reife zufriedengeben :wink: !

Ich werde weiterhin so schreiben, wie es mir am sinnvollsten erscheint - also eine Mischung aus neuer und alter Rechtschreibung :idea: !

Thema:

Aktuelle Änderungen der Rechtschreibung

Aktuelle Änderungen der Rechtschreibung - Ähnliche Themen

Jetzt hat die liebe Seele Ruh´ oder Omega Speedmaster Professional, Ref. 311.30.42.30.01.005: Werte Mitforenten, wirklich, noch eine Speedmaster? Die wievielte Vorstellung einer Moonwatch ist das hier? Vermutlich gibt es schon 398 davon...
Von kubanischen Korallen und Seekühen aus dem Erzgebirge – Glashütte Original SeaQ - Gewinner Uhrenvorstellung 2021: Von kubanischen Korallen und Seekühen aus dem Erzgebirge – Glashütte Original SeaQ Werte Uhrenliebhaber & Liebhaberinnen, die Lesedauer dieser...
Warum die Ewigkeit in 80 Jahren endet – Glashütte Original Senator „Ewiger Kalender“: Werte Uhrenliebhaber & Liebhaberinnen, die Lesedauer dieser Vorstellung beträgt ca. 20 min und ist damit doch etwas ausführlicher geworden als es...
Eiscafé oder Nudelgericht? Nein, Uhr! Meine Titoni Heritage Two-Tone und eine kleine Firmengeschichte: Titoni - das klingt eher nach der italienischen Eisdiele bei mir um die Ecke, oder nach einer Pasta-Spezialität auf der Speisekarte meines...
Heuer Autavia Heritage Heuer 02 ... die (reduktive) Inszenierung einer Ikone: Prolog Mechanische Uhren im Luxussegment sind stark behaftet mit Emotionen. Der Liebhaber bzw. Sammler begibt sich - oft unbewusst - in eine...
Oben