Aktuelle Änderungen der Rechtschreibung

Diskutiere Aktuelle Änderungen der Rechtschreibung im Small Talk Forum im Bereich Community; N'Abend.. Die "Großen" des Landen sind sich nun einig geworden. Am 3. März 2006 hat die KMK einige Änderungen beschlossen, die ab dem 1...
raxon

raxon

Gründer
Themenstarter
Dabei seit
12.12.2005
Beiträge
5.701
N'Abend..

Die "Großen" des Landen sind sich nun einig geworden.
Am 3. März 2006 hat die KMK einige Änderungen beschlossen, die ab dem 1. August 2006 gelten und mit dem 1. August 2007 verbindlich werden.
Dem Schreiber ist jetzt noch mehr als bisher freigestellt, sich für die eine oder andere Schreibweise zu entscheiden. :lol2:

Die Änderungen sind zu finden auf: www.neue-rechtschreibung.de/aktuell.htm

Ciao und viel Spaß beim Pauken :twisted: :D
 
emdora

emdora

Dabei seit
19.01.2006
Beiträge
895
Ort
Schleswig-Holstein
Um ehrlich zu sein, ich schreibe immer noch so, wie ich es zu meiner Schulzeit gelernt habe, ist zwar meistens etwas schwieriger, aber mir persönlich so lieber.

Kann mich einfach nicht an das doppelte P gewöhnen!
(Tip - Top)
 
eastwest

eastwest

Dabei seit
29.12.2005
Beiträge
6.061
Ja, ich halte auch krampfhaft an dem fest, was ich kenne und kann. Solange ich damit durchkomme, ist es mir lieber.

eastwest
 
O

oppa tictac

Dabei seit
12.04.2006
Beiträge
2.748
Ort
CEBITcity
emdora schrieb:
Um ehrlich zu sein, ich schreibe immer noch so, wie ich es zu meiner Schulzeit gelernt habe, ist zwar meistens etwas schwieriger, aber mir persönlich so lieber.

Kann mich einfach nicht an das doppelte P gewöhnen!
(Tip - Top)
genauso geht es mir auch. ich schreibe wie ich es gelernt habe und die ganzen neuerungen sind mir schei**egal.
 
schredder66

schredder66

Dabei seit
16.01.2006
Beiträge
1.726
Ort
WWWEUDNRWHS
Moin,

ich sach immer:

Hätte es die Rechtschreibreform bereits zu meiner Schulzeit gegeben, dann hätte ich heute Abitur :shock: ! So muss ich mich leider mit der (damals so genannten) Mittleren Reife zufriedengeben :wink: !

Ich werde weiterhin so schreiben, wie es mir am sinnvollsten erscheint - also eine Mischung aus neuer und alter Rechtschreibung :idea: !
 
Thema:

Aktuelle Änderungen der Rechtschreibung

Aktuelle Änderungen der Rechtschreibung - Ähnliche Themen

  • [Suche] Rolex Explorer 214270 (aktuelles Modell) als Full set

    [Suche] Rolex Explorer 214270 (aktuelles Modell) als Full set: Hallo, ich suche eine Rolex Explorer (Referenz 214270, das aktuelle Modell) in sehr gutem Zustand und als Full Set. Vielen Dank!
  • Aktuelle Großuhrwerke mit schleichender Sekunde: Wie funktionieren die?

    Aktuelle Großuhrwerke mit schleichender Sekunde: Wie funktionieren die?: Sorry, noch eine Großuhrenfrage, man merkt ich überlege an einem Projekt rum: Wie funktionieren eigentlich die aktuell zu kaufenden Quarzuhrwerke...
  • Aktuelle hochwertigere Wecker/Tischuhren

    Aktuelle hochwertigere Wecker/Tischuhren: Bei Armbanduhren kriegt man ja von 2 Euro bis 2 Millionen Euro problemlos Uhren in allen Preis- und Qualitätsstufen. Und die teureren Uhren sind...
  • aktuelle Gangreserven von älteren Grand Seiko-Uhrwerken (60/70ziger Jahre)

    aktuelle Gangreserven von älteren Grand Seiko-Uhrwerken (60/70ziger Jahre): Aus aktuellem Anlass möchte ich mal fragen, wie groß bei Euren Uhren die Gangreserven bei älteren (60/70ziger Jahre) Grand...
  • Moonwatch - Referenz der aktuellen Schließe

    Moonwatch - Referenz der aktuellen Schließe: Hallo zusammen, Ihr könnt mir sicherlich weiterhelfen. Ich bin auf der Suche nach der Referenz der aktuellen Schließe der Moonwatch. Das Band hat...
  • Ähnliche Themen

    Oben