[Crowdfunding] Akrone K-04 "métiers d'art"

Diskutiere Akrone K-04 "métiers d'art" im Werbeforum Forum im Bereich Werbeforum; Das war auch mein Gedanke und daher meine Wahl. Das Zifferblatt und die Gravur sind die Hghlights der Uhr, da wollte ich nicht noch einen weiteren...
R

roh-bau

Silber passt gut zum Rest und lenkt nicht vom ZB ab.
Das war auch mein Gedanke und daher meine Wahl. Das Zifferblatt und die Gravur sind die Hghlights der Uhr, da wollte ich nicht noch einen weiteren Akzent setzen - oder kurz gesagt: ich war zu feige :oops:

P.S.: Ja, ich habe uch die Vipère gebackt, denke aber dass ich eher die MdA behalten werde
Bin gespannt auf den Vergleich. Wurde die Vipère schon versandt? Die sollten ja früher rausgehen.

nuru

nuru

Themenstarter
In "leicht" reduzierter Auflösung... ;-)

Wurde die Vipère schon versandt? Die sollten ja früher rausgehen.
Noch nicht. Anscheinend dauert es mindestens 14 Tage bis KS (bzw. Amazon Payments) die Mittel freigibt. Deshalb hieß es unter "Schedule":

The Vipere (only 21 pieces) is already at our office waiting for their owner so as soon as the KS is finished, 15 days later we will be able to send the watches.

Nächste Woche sollte es so weit sein.

renke00

renke00

Bald ist es soweit, ich habe von Akrone eine Sendungsnummer erhalten. :-D

@nuru wie sieht es mit deiner Viper aus, hast du sie schon erhalten? Zufrieden?

nuru

nuru

Themenstarter
Nee, das hat leider mit meinen Urlaubsplänen nicht geklappt. Aber es gibt Fotos auf Facebook, allerdings in der geschlossenen Akrone-Gruppe. Sieht gut aus.

nuru

nuru

Themenstarter
Ich bin zurück in Toulouse und hoffe, dass meine Uhr in den nächsten Tagen in den Versand geht. Derweil ein paar Fotos aus dem französischen Forum:

R

roh-bau

Meine wurde am 21. versandt und dann passierte erstmal nichts (die Feiertage halt). Stand heute ist sie immer noch "En Cours d'Acheminement" - mal sehen, ob es die nächsten Tage konkreter wird. Ich hoffe mal, dass die Uhr die lange Reise bzw. Einlagerung gut übersteht. Mir wäre es lieber gewesen, sie wäre nach den Feiertagen verschickt worden.

Tolle Fotos, die Vipere ist definitv auch sehr verlockend.

renke00

renke00

@nuru danke für die Fotos.
Meine Uhr wurde ebenfalls am 21.12. bei DPD France eingeliefert und lag dort bis gestern Vormittag im Depot. Jetzt geht aber anscheinend alles ganz schnell, dass Paket ist für heute angekündigt. Ich werde berichten. :-D

nuru

nuru

Themenstarter
Dann drücke ich die Daumen!

"En Cours d'Acheminement" scheint so eine Standardmeldung zu sein, die je nach Kontext so ziemlich alles heißen kann.

Bin gespannt auf Euer Feedback.

renke00

renke00

Nun endlich ist die Uhr an meinem Handgelenk, der erste Eindruck ist sehr gut.
Wie schon auf den bisherigen Fotos gesehen, ist die Gravur richtig klasse. An zwei Stellen, der Blüte und dem Drachen, ist es ein wenig rauh, dass ist aber jammern auf hohem Niveau ;-).
Dieses ZIfferblatt ist etwas besonderes, damit läßt es sich richtig schön im Licht spielen, unterstützen tut dies auch das sehr gut entspiegelte Saphirglas. Ebenfalls sind der Lederbeutel und das Armband super verarbeitet, dass Leder ist sehr hochwertig, weich und angenehm auf der Haut. Das Uhrwerk - einfach nur top anzuschauen, die Gangenauigkeit werden die nächsten Tage zeigen.
Noch erwähnen möchte ich die kleine, niedliche Holzkiste mit der etwas anderen Garantiekarte.

Rundum eine tolle und besondere Uhr, ich bin froh einer von 100 stolzen Besitzern zu sein. Aber was schreibe ich soviel, nuru und roh-bau haben die Uhr ja bestimmt auch schon (oder bald).

Nochmal einen großes Dankeschön an @nuru, ohne dich hätte ich das Kickstarter-Projekt gar nicht entdeckt. :prost:

Zum Schluß ein paar (endlich eigene :-D) Bilder von heute Mittag, kurz nach dem auspacken:

Arone 1.jpg Akrone 2.jpg Akrone 3.jpg

Zuletzt bearbeitet:
R

roh-bau

Kann mich @renke00 vollumfänglich anschließen und auch von mir ein großes Dankeschön an @nuru für den Hinweis auf diese Uhr. Bei mir klappte es erst gestern mit dem zweiten Zustellversuch bzw. war der Nachbar so freundlich, das Paket entgegen zu nehmen. Dafür bietet das heutige Trübetassenwetter Gelegenheit, sich der Metier d'arts zu widmen. :-)

DSC03043 Kopie.JPG DSC03047 Kopie.JPG DSC03050 Kopie.JPG DSC03052 Kopie.JPG

nuru

nuru

Themenstarter
Freut mich enorm, dass Ihr beide zufrieden seid. Ich fühle mich ja schon ein bisschen verantwortlich. ;-)

Auch schön, die verschiedenen Farben der Sekundenzeiger zu sehen.

nuru

nuru

Themenstarter
Beide Uhren sind gestern angekommen. Beide gefallen mir sehr gut, aber ich glaube, die MdA bleibt. Hier ist die Vipère:

P1400979.JPG

Ich muss sagen, kein Foto kann den tatsächlichen Effekt des Zifferblatts wirklich korrekt einfangen...

Thema:

Akrone K-04 "métiers d'art"

Akrone K-04 "métiers d'art" - Ähnliche Themen

• Was Bissiges aus Besançon - Akrone K-04 Vipère

Was Bissiges aus Besançon - Akrone K-04 Vipère: Da ich seit einigen Jahren in Frankreich lebe, treibe ich mich auch in den lokalen Uhrforen herum. Eine Marke, die dort oft gelobt wurde und...
  • Neue Uhr: Blancpain Villeret Métiers d’Art - The Great Beauties Of Ancient China

Neue Uhr: Blancpain Villeret Métiers d’Art - The Great Beauties Of Ancient China: Mal wieder ein wenig Kunst und chinesische "Geschichte". Gehäuse: Rotgold Durchmesser: 42,0mm Höhe 10,55mm WaDi: 30m Werk: 13R3A Gangreserve: 8...
  • Neue Uhr : Vacheron Constantin MÉTIERS D'art Year Of The Pig

Neue Uhr : Vacheron Constantin MÉTIERS D'art Year Of The Pig: Im Februar erst auf den Hund gekommen, jetzt Schwein gehabt. ;) Gehaeuse : Rosegold oder Platin Durchmesser : 40mm Hoehe : 12,74mm Wasserdicht ...
  • Neue Uhr : Blancpain Villeret Métiers d’Art Binchōtan

Neue Uhr : Blancpain Villeret Métiers d’Art Binchōtan: Gehaeuse : Rosegold Durchmesser : 42mm Hoehe : 10,55mm Wasserdicht : 30m Uhrwerk : 13R3A Gangreserve : 192 Stunden Spezial : Unique Piece...
  • Neue Uhr : Chopard Happy Sport Métiers d’art Collection - Happy Palm

Neue Uhr : Chopard Happy Sport Métiers d’art Collection - Happy Palm: Lange gewuenscht, nun endlich erhaeltlich: die glueckliche Palme Gehaeuse : Gelbgold Durchmesser : 36mm Hoehe : 12mm Wasserdicht : 30m...