[Crowdfunding] Akrone Diver und Kompressor C-02

Diskutiere Akrone Diver und Kompressor C-02 im Werbeforum Forum im Bereich Marktplatz; Demnächst gibt es von Akrone Diver auf Kickstarter: Akrone C-02 und C-02 Kompressor Gehäuse: 316L Edelstahl Werk: Miyota 9015 Durchmesser: 41mm...
roh-bau

roh-bau

Themenstarter
Demnächst gibt es von Akrone Diver auf Kickstarter:

Akrone C-02 und C-02 Kompressor

Gehäuse: 316L Edelstahl
Werk: Miyota 9015
Durchmesser: 41mm
Dicke: 12,2mm
Wasserdichtigkeit: 300m

Die Version Cross (orange) lässt sich jetzt schon über die Webseite vorbestellen.

Mehr Infos gibt es auf der Webseite (französisch und englisch)

28191802819181
Copyright Akrone.fr

Edit: nun werden die Grafiken korrekt angezeigt

Zuletzt bearbeitet:
F

Franz X. Glas

Hallo,

also ich liebe Farben und daher gefällt mir die hier abgebildete Variante sehr gut. Das dunkle Blau des ZBs (ich hoffe die Abbildung täuscht nicht und es ist wirklich blau) bildet einen tollen Kontrast mit dem Orange der Lünette. Auch die türkisblaue Version "Lagon" gefällt mir. Und außerdem habe ich mit der Marke schon gute Erfahrungen gemacht, die ebenfalls bei Kickstarter erworbene Akrone K-02 gehört zu meinen liebsten Sommeruhren.

Beste Grüße.... Franz

neset530d

neset530d

Abgesehen vom Allgemeinheitsbrei, finde ich die Zeiger in Länge und Proportion auch in Form zu den Strichindizes 100% gelungen und sehr schön.
Andere Hersteller sollten sich da eine Scheibe abschneiden.

funchal

funchal

Zum Bandanstoss hab ich keine Infos gefunden?

neset530d

neset530d

Also Rendering zeigt ein Case mit geradem Ausschnitt und im Link sieht man eine Assemblierung wo ein curved Edelsathlband und auch ein Life HG Bild mit Curved Case und anderen Hörnern und höchstwahrscheilich mit 20mm Bandbreite.
Ups, die Wristshots dürften auch Renderings sein:confused:

281976528197682819769

biggel

biggel

Uhren mit einer derartigen Zeigerfehlstellung abzubilden, finde ich schon extrem mutig... :wand: :lol:
Aber in der Annahme, das das bei den fertigen Uhren besser aussehen dürfte, schicke Uhren!

mr.airworthy

mr.airworthy

Vor allem bei gerenderten Bildern.

P

paysdoufs

Hier übrigens noch der Faden aus dem französischsprachigen Nachbarforum zur Akrone C02, bzw. die Seite darin mit zusätzlichen Photos/Wristshots von Prototypen:

Akrone C-02 - Page 13

Übrigens heißt es in der französischen Diskussion auch dass die Uhren auch als „Lefty“ ausgeliefert werden können. Steht zwar noch nirgends offiziell (vielleicht dann auf KS?), lãsst sich aber wohl auf Nachfrage bei Akrone so einrichten...

Ich find die grüne durchaus ganz nett... ;-)

V

volkerjoschi

Gesperrt
Nett beschreibt es perfekt.

roh-bau

roh-bau

Themenstarter
Die Kampagne startet Freitag 20:00, die Ankündigung ist jetzt schon online.

roh-bau

roh-bau

Themenstarter
Die Kampagne ist gestartet und das Finanzierungsziel erreicht.

P

paysdoufs

Es gibt ein paar aussagekräftige bewegte Nahaufnahmen (a.k.a. Videos) aus KS und anhand derer muss ich sagen dass ich das Gehäusedesign und -finish als etwas zu simpel empfinde.

Das gleiche gilt für das optionale Stahlband ohne optimierte Endlinks :|

matt410

matt410

Ich finde das Design durchaus interessant und das Finish auch völlig OK.

Aber! Hier gibt es wieder nur einen minimalen Risikopuffer für den Käufer....

U

UliII

Wo kannst du das wirklich sehen? Ich bemühe mich genau solche Details zu finden. Das hält mich noch vom Kauf ab. Die Videos sind doch nicht wirklich sinnvoll um das Finish zu beurteilen. Vom Bracelet finde ich überhaupt keine echt verwertbaren Fotos.
Und gerade das Stahlband, - wenn es den wirklich gut ist - wäre für mich ein weiterer Kaufgrund. Auch die präzise Ausführung des Bodens ist mir sehr wichtig.
Ich finde das Gehäuse durchaus sehr eingenständig und das ganze Konzept super. Ein Datumsfenster hätte ich gern gehabt, - aber ja ich weiß :)...

edit: ok, - recht weit unten auf KS gibt es doch ein Video auch in 1080p, - schau es mir grad an....
edit II: @paysdoufs: Danke! Du hast genau Recht.

Zuletzt bearbeitet:
roh-bau

roh-bau

Themenstarter
Aber! Hier gibt es wieder nur einen minimalen Risikopuffer für den Käufer....
Was meinst Du damit? Ich kann nur soviel sagen, dass es bereits die vierte Kampagne von Akrone ist und dass bei der vorhergehenden Kampagne sehr gute Qualität geliefert wurde. Sie hatten sich sogar die Mühe gemacht, einige Modelle in Besancon als Chronometer zertifizieren zu lassen.
Sie verkaufen auch Uhren abseits von Kickstarter. Ich denke, Akrone nutzt Kickstarter als hauptsächlich als PR Plattform, weniger zur Finanzierung.

Zum Design will ich nicht viel sagen, weil Diver nicht mein Ding sind. Vor dem Hintergrund der ursprünglichen Entwicklung fürs Militär würde ich den Magel an polierten Flächen als authentisch bezeichnen. Großartig finde ich den modern gezeichneten Kraken auf dem Deckel. Was ich bisher an gravierten Deckeln gesehen habe (ohne wirklich den Überblick zu haben), wirkte auf mich eher altbacken, hier nicht.

Nachtrag: wer sich für die Cross Version (orange, blau) interessiert, kann auch über die reguläre Webseite kaufen, inkl. 30 Tage Rückgaberecht...

Zuletzt bearbeitet:
Mannheimer

Mannheimer

Bin jetzt auch dabei mit der Lagon Version, interessante Uhr mit schönen Details, mit vernünftiger Zeitplanung (Mai) :super:

Thema:

Akrone Diver und Kompressor C-02

Akrone Diver und Kompressor C-02 - Ähnliche Themen

• Neue Uhr: Zelos Abyss 3 3000m Diver

Neue Uhr: Zelos Abyss 3 3000m Diver: Der Elshan mal wieder: Nach der Mako kommt die Abyss. Nicht direkt ein Kaufanreiz, da der Hammerhead 2 ähnlich, aber die Midnight Blue mit der...
  • Neue Uhr aus Frankreich: Akrone K-GMT

Neue Uhr aus Frankreich: Akrone K-GMT: Hallo, eine schöne neue GMT gibt es im Vorverkauf bei Akrone aus Frankreich. Über die Marke gibt es hier im Forum schon einiges zu lesen. Um die...
  • Neue Uhr: Akrone K-05 Chronograph

Neue Uhr: Akrone K-05 Chronograph: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 41,0mm Höhe: 13,5mm WaDi: 100m, verschraubte Krone Werk: ETA 2894-2 top finish Preis: 1350€ (Preorder bis Ende Juni)...
  • Was Bissiges aus Besançon - Akrone K-04 Vipère

Was Bissiges aus Besançon - Akrone K-04 Vipère: Da ich seit einigen Jahren in Frankreich lebe, treibe ich mich auch in den lokalen Uhrforen herum. Eine Marke, die dort oft gelobt wurde und...
  • [Crowdfunding] Akrone K-04 "métiers d'art"

[Crowdfunding] Akrone K-04 "métiers d'art": Im französischen Forum à Montres bin ich auf die Firma Akrone aufmersam geworden. Die haben bisher vier Uhrenmodelle (K-01 bis K-04) in jeweils...