Akkuwechsel Seiko Kinetic

Diskutiere Akkuwechsel Seiko Kinetic im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; OK, aber einen Motorschaden den ein Hobbyschrauber beim Wechsel der Zylinderkopfdichtung (ja, ich schraube nicht nur an Uhren sondern auch an...
U

UhrenfreundWien

Themenstarter
Dabei seit
18.07.2019
Beiträge
82
Ort
Wien
OK, aber einen Motorschaden den ein Hobbyschrauber beim Wechsel der Zylinderkopfdichtung (ja, ich schraube nicht nur an Uhren sondern auch an meinem seit mehr als 30 Jahren geliebten Ford Capri 2.8i herum) verursacht, dem Fahrzeughersteller anzukreiden, sehe ich nicht so.
Solange ein halbwegs talentierter Hobbyuhrmacher seine Hand an die Kinetic legt, ist nicht wirklich viel zu befürchten.

LG aus Wien
 
T. Freelancer

T. Freelancer

Dabei seit
19.04.2009
Beiträge
15.689
Ort
OWL wo es am Höchsten ist
Leider nicht.
Ich bekomme immer wieder Kinetics, bei denen Magnet Rotortrieb und/oder das Lager defekt sind. Von Selbermachern, die das beim Zuschrauben mit dem Rad der Schwungscheibe zerstört haben.

Gruß hermann
Kann ich mir jetzt gar nicht vorstellen. :hmm:
Außer es waren Berserker am Werk. Ich habe mit dem "Zuschrauben" der Schwungscheibe nicht die geringsten Mühen gehabt.
Okay ; andere glauben mir auch nicht, dass die Uhr quasi mein daily rocker ist und seit meinem Wechsel des capacitors im Jahr 2014 keine Probleme macht. Sie hat sogar die volle Gangreserve von 14 Tagen. :super:

 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Akkuwechsel Seiko Kinetic

Akkuwechsel Seiko Kinetic - Ähnliche Themen

  • Akkuwechsel bei der Ecozilla?

    Akkuwechsel bei der Ecozilla?: Hallo Forumskollegen, meine Ecozilla macht mir seit geraumer Zeit Kummer. Sie ist mal stehengeblieben, weil ich sie recht lange in einer...
  • Akkuwechsel Junghans Solar 1 „LCD“ (Serie 033)

    Akkuwechsel Junghans Solar 1 „LCD“ (Serie 033): Beispiele des hier beschrieben Modells Benötigtes Werkzeug und Ersatzteile: - Gehäuseöffner - (oder scharfes Messer / ggf. „Cutter“-Klinge...
  • Akkuwechsel Junghans Solar Uhren (Serie 014 / 024) Teil 2

    Akkuwechsel Junghans Solar Uhren (Serie 014 / 024) Teil 2: Forsetzung von https://uhrforum.de/akkuwechsel-junghans-solar-uhren-serie-014-024-teil-1-a-t249832#post2928859 Solar 1 “Chronmeter” (z.B...
  • Akkuwechsel Junghans Solar Uhren (Serie 014 / 024) Teil 1

    Akkuwechsel Junghans Solar Uhren (Serie 014 / 024) Teil 1: Ich möchte hier in nächster Zeit Anleitungen zum Akkutausch verschiedener, älterer, solarbetrieben Junghans Uhren einstellen um, wie ich in...
  • Ähnliche Themen
  • Akkuwechsel bei der Ecozilla?

    Akkuwechsel bei der Ecozilla?: Hallo Forumskollegen, meine Ecozilla macht mir seit geraumer Zeit Kummer. Sie ist mal stehengeblieben, weil ich sie recht lange in einer...
  • Akkuwechsel Junghans Solar 1 „LCD“ (Serie 033)

    Akkuwechsel Junghans Solar 1 „LCD“ (Serie 033): Beispiele des hier beschrieben Modells Benötigtes Werkzeug und Ersatzteile: - Gehäuseöffner - (oder scharfes Messer / ggf. „Cutter“-Klinge...
  • Akkuwechsel Junghans Solar Uhren (Serie 014 / 024) Teil 2

    Akkuwechsel Junghans Solar Uhren (Serie 014 / 024) Teil 2: Forsetzung von https://uhrforum.de/akkuwechsel-junghans-solar-uhren-serie-014-024-teil-1-a-t249832#post2928859 Solar 1 “Chronmeter” (z.B...
  • Akkuwechsel Junghans Solar Uhren (Serie 014 / 024) Teil 1

    Akkuwechsel Junghans Solar Uhren (Serie 014 / 024) Teil 1: Ich möchte hier in nächster Zeit Anleitungen zum Akkutausch verschiedener, älterer, solarbetrieben Junghans Uhren einstellen um, wie ich in...
  • Oben