Akku gesucht für Citizen Solar 7860A

Diskutiere Akku gesucht für Citizen Solar 7860A im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, im Internetz komm ich nicht wirklich weiter ich suche einen Akku für eine Citizen Solar Uhr Kaliber 7860A. Könnt ihr mir helfen...
sirtaifun

sirtaifun

Themenstarter
Dabei seit
21.07.2017
Beiträge
1.023
Hallo zusammen,

im Internetz komm ich nicht wirklich weiter ich suche einen Akku für eine Citizen Solar Uhr Kaliber 7860A.
Könnt ihr mir helfen? Ein link wo ich diesen kaufen kann wär nicht schlecht oder die Bezeichnung.

Hier noch ein Foto:

Akku.jpg


Edit: Habe noch herausgefunden das das Kaliber Citizen Miyota 7W60 baugleich ist und das es ein Akku mit der Nummer beginnend 295 oder 298 sein muss danach folgt ein Minus und dann eine zweistellige Nummer diese finde ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Phantomas

Phantomas

Dabei seit
26.10.2015
Beiträge
1.416
Das Werk dürfte das Kaliber 7860 sein (zumindest steht diese Zahl auf dem Deckel).
Wenn man nach diesem Kaliber googlet, dann findet man dieses Reparatur Manual:

Citizen Quartz 7810 Technical Information

Auf Seite 3 stehen die Spezifikationen für die "Secondary battery used".
 
sirtaifun

sirtaifun

Themenstarter
Dabei seit
21.07.2017
Beiträge
1.023
Danke euch beiden!

Phantomas Du bist der beste! :super:

Falls das nochmals jemand brauch:
Citizen Part No.: 298-226
GC920 gibt es nicht mehr MT920 ist der Nachfolgetyp.
 
Thema:

Akku gesucht für Citizen Solar 7860A

Akku gesucht für Citizen Solar 7860A - Ähnliche Themen

  • Junghans, wie Akku wechseln?

    Junghans, wie Akku wechseln?: Hallo Ihr Lieben, Ich habe hier eine Junghans Mega Solar Funkuhr, aus dem Nachlass von meinem Papa. Er hatte sie oft und gerne getragen, bis...
  • [Erledigt] NIKON D-3000 mit 18-105, 2x Akku, kompl. + Tasche, nur 3600 Auslösungen, tiptop

    [Erledigt] NIKON D-3000 mit 18-105, 2x Akku, kompl. + Tasche, nur 3600 Auslösungen, tiptop: Vorab das Wichtigste: ich bin Privatverkäufer ! Die Kamera hat mich einmal im Urlaub begleitet aber mir reicht mein Handy um Bilder zu machen...
  • [Erledigt] Seiko Kinetic 5M43-0D10 Edelstahl Toolwatch Akku erneuert

    [Erledigt] Seiko Kinetic 5M43-0D10 Edelstahl Toolwatch Akku erneuert: Hallo liebe Uhrenfans, diese Uhr stammt aus einem Konvolut. Ich möchte sie nicht behalten. Es ist ein privater Verkauf ohne gewerblichen...
  • [Suche] Akku für Solar Uhrwerk von Citizen ADEC 7J60A Nr. 298-226

    [Suche] Akku für Solar Uhrwerk von Citizen ADEC 7J60A Nr. 298-226: Hallo ins Forum! Ich habe eine Uhr mit Solar-Werk ADEC 7J60A auf den Tisch bekommen. Da ist leider der Akku hinüber. Jetzt versuche ich einen...
  • Seiko 5m43-0a40 (Kinetik) - Kondensator gegen Lithium-Akku tauschen?

    Seiko 5m43-0a40 (Kinetik) - Kondensator gegen Lithium-Akku tauschen?: Liebe Community, ich hab folgendes Problem und hoffe auf eure Hilfe. Ich habe aus einem Nachlass eine Seiko 5m43-0a40 (Diver, Kinetic) vermacht...
  • Ähnliche Themen

    Oben