Akerfalk chronograph - Hybrider Quarz-Analog Chronograph: Erfahrungen?

Diskutiere Akerfalk chronograph - Hybrider Quarz-Analog Chronograph: Erfahrungen? im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, diese schöne Uhr ist mir zufällig begegnet: Quelle: Homepage Akerfalk Akerfalk Hybrid-Chronograph: Das Hauptwerk ist ein Seiko...
  • Akerfalk chronograph - Hybrider Quarz-Analog Chronograph: Erfahrungen? Beitrag #1
Fritz Pomm

Fritz Pomm

Themenstarter
Hallo zusammen,

diese schöne Uhr ist mir zufällig begegnet:

1648130122000.png

Quelle: Homepage Akerfalk

Akerfalk Hybrid-Chronograph: Das Hauptwerk ist ein Seiko VK-64 Meca Quartz, die Chronographenfunktion ist mechanisch gelöst.
Mir gefällt die Uhr sehr gut. Hat sie hier jemand und wie sind die Erfahrungen damit?

• Akerfalk chronograph - Hybrider Quarz-Analog Chronograph: Erfahrungen? Beitrag #2
Pajiji

Pajiji

Ein Freund von mir hat eine ähnlich konstruierte Uhr von Fossil. Ich weiß nur, dass sie zum Wechsel der Batterie eingeschickt werden musste, also für mich wäre das ein NoGo.

Pajiji

• Akerfalk chronograph - Hybrider Quarz-Analog Chronograph: Erfahrungen? Beitrag #3
Fritz Pomm

Fritz Pomm

Themenstarter
Interessant…
Für mich wäre das ebenso ein Grund, die Uhr seufzend von meiner inneren Liste zu streichen. Ich bin noch nicht dazu gekommen, mich näher zu informieren. Die Anfrage hier war mein erster Schritt, in der Hoffnung auf die berühmte hiesige „Schwarminformiertheit“.
Danke für deine Rückmeldung, @Pajiji

• Akerfalk chronograph - Hybrider Quarz-Analog Chronograph: Erfahrungen? Beitrag #4
ketap

ketap

Nummer bestätigt
Googel das Werk und du siehst wo die Batterie sitzt. Einschicken? Glaub ich nicht.

• Akerfalk chronograph - Hybrider Quarz-Analog Chronograph: Erfahrungen? Beitrag #5
Fritz Pomm

Fritz Pomm

Themenstarter
Einschicken? Glaub ich nicht.
Da dürftest du Recht haben, auf der Homepage findet sich unter den FAQs zum Batteriewechsel der Hinweis auf den nächstgelegenen Uhrmacher, der den Wechsel im Handumdrehen machen könne.
Oder dann meist auch unsereiner selbst.

Thema:

Akerfalk chronograph - Hybrider Quarz-Analog Chronograph: Erfahrungen?

Akerfalk chronograph - Hybrider Quarz-Analog Chronograph: Erfahrungen? - Ähnliche Themen

Chronograph, Quarz, <40mm: Vielleicht hat jemand eine Idee, ob es aktuell folgende Uhr neu käuflich zu erwerben gibt: Quarz Ziffernblatt rein analog Durchmesser 36-39 mm...
[Erledigt] IWC Ingenieur Chrono Alarm 3805 / 3815: Liebe Mitforianer, Nachdem meine Speedy aus 1990, meine Movado Astronic und meine Movado Datron HS 360 Super Sub Sea Panda Chrono so viel...
Spannende Quarz Uhren: Hallo zusammen, nachdem ich lange Zeit vorwiegend Automatik und Handaufzug Uhren gesammelt habe, ist nun meine Freude an Quarz Uhren wieder...
[Erledigt] Hoffman Racing Panda 40: Liebe Mitforianer und Uhrenliebhaber:innen, zum Verkauf steht meine Hoffman Racing 40 Panda mit dem wunderschönen weiß-schwarzen Panda-Dial...
Uhrmacher für Seiko 7a28-7040 (Quarz) Chronographen gesucht: Hallo Zusammen, ich suche einen Uhrmacher, der eine Revision für meine defekte Seiko 7a28-7040 durchführen kann. Bei der Uhr handelt es sich um...
Oben