AK ( = Alias Kim) homme

Diskutiere AK ( = Alias Kim) homme im Uhren aus China Forum im Bereich Uhren-Forum; Heute bei ebay gesehen: 20 Euro inkl. Versand für eine Automatikuhr mit Powerreserve uvm. "Japanisches Werk" (in den Grenzen von 1943? :lol:)...
tictoc

tictoc

Themenstarter
Dabei seit
07.08.2008
Beiträge
83
Ort
die goldene Wetterau
Heute bei ebay gesehen: 20 Euro inkl. Versand für eine Automatikuhr mit Powerreserve uvm. "Japanisches Werk" (in den Grenzen von 1943? :lol:).
Unter dem Markennamen wird alles mögliche verkauft (Taschen, Brillen) und die Adresse ist ein(e) Vertrieb/Fabrik die von Lichterketten bis KFZ Ersatzteilen so ziemlich alles anbietet (Million Joy International).

Hat schon mal jemand so ein Ding in der Hand gehabt? Ist das die unterste China-Schublade?
 
Iceman76

Iceman76

Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
206
Ort
NRW
Naja, mal ehrlich... was soll das für den Preis schon sein? Wie Du schon sagst, unterste China-Schublade.. und ein "japanisches Werk" ist da bestimmt nicht drin...
Fälschen die Chinesen jetzt auch schon Myota? Ts...
 
PommesFritz

PommesFritz

Dabei seit
12.05.2009
Beiträge
337
Ort
Düsseldorf
Artikelstandort Hongkong und kostenloser Versand. Huihui....;-)
 
TexJoachim

TexJoachim

Dabei seit
12.01.2008
Beiträge
408
Ort
WES
Und? Wer greift zu?
:)

Gruß,

Joachim
 
Schräger Vogel

Schräger Vogel

Dabei seit
16.09.2009
Beiträge
1.074
Gib mir doch mal nen Link, für welche Uhr die 20 Eus verlangen.

Mit 20 Eus schwebt sie ja schon im eher oberen Bereich.

Ich schieße mir die Hongkong Direkt Sachen meistens mit 1€ + 7€ Versand.
Oder der Händler bietet die Uhr mit 8€ und kostenlosen Versand an.
Was dann aufs Gleiche herauskommt.

So extrem schlecht sind die Biester gar nicht.
Tickern recht ordentlich, liegen mit 2-4 Minuten Vorlauf die Woche im brauchbaren Rahmen.

Und wenn ich Vergleiche, was ich hier in den Geschäften, für den Preis an Uhr bekomme...
Kann ich nicht meckern.

LG
 
tictoc

tictoc

Themenstarter
Dabei seit
07.08.2008
Beiträge
83
Ort
die goldene Wetterau
Gib mir doch mal nen Link, für welche Uhr die 20 Eus verlangen.

Mit 20 Eus schwebt sie ja schon im eher oberen Bereich.

Ich schieße mir die Hongkong Direkt Sachen meistens mit 1€ + 7€ Versand.
Oder der Händler bietet die Uhr mit 8€ und kostenlosen Versand an.
Was dann aufs Gleiche herauskommt.
Hier die Uhr die ich meinte (von ebay.uk diesmal)

1 Euro? Bei ebay? Gips das? Ich seh die Monte Wehros etc. immer zumindestens für um die 20-30 und mehr weggehen. Habe aber noch nie systematisch gesucht .
 
Schräger Vogel

Schräger Vogel

Dabei seit
16.09.2009
Beiträge
1.074
Gib als Suchbegriff "Uhr Automatic"(c statt k am Ende!) ein und achte auf Aktionsendzeitpunkte die gegen die Mittagszeit liegen.In den Bereich poppen dir dann die Hongkong Direkthändler hoch.

Dann einfach ein bisschen suchen...
Da wo Monte Wehro drauf steht(kommt eh alles aus der gleichen Fabrik, ob nun Goer oder MW) bieten die mit die sich von nem hübschen Namen blenden lassen und sonst keine Ahnung haben.
In dem Preisbereich, muss das für mich schon ne Parnis sein!
Da will ich dann schon ein besseres Werk sehen.

Die AK sieht nicht schlecht aus.
Schade das sie die Rückseite nicht zeigen(einen kleinen Blick aufs Werk will ich schon haben).
Aber für grob geschätzt 14 Eus Gesamtkosten, kann man nicht viel verbrennen.
Für 14 Eus kriegste ja sonst nur ne HM Zwiebel mit Platine und Batterie...
Is halt mit ihren 45mm ein ganz schöner Klopper.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Sebi345

Sebi345

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
855
Naja, mal ehrlich... was soll das für den Preis schon sein? Wie Du schon sagst, unterste China-Schublade.. und ein "japanisches Werk" ist da bestimmt nicht drin...
Fälschen die Chinesen jetzt auch schon Myota? Ts...
Naja eigendlich werden die Chinesen immer besser im Uhren bauen.

Ich weiß nicht haben die schon mal ein eigenes Uhrwerk erfunden.:confused:

Würde mich mal Interessieren:hmm:
 
Aeternitas

Aeternitas

Dabei seit
23.06.2009
Beiträge
9.261
Ort
Res Publica Germania
10-15 € sind ja eigentlich ein Witz. Ich habe mehrere solcher Teile (blöder zuckender Finger auf der Maus) und alle laufen ordentlich, haben ein Stahlgehäuse und nach Justierung ordentliche Gangwerte. Einige versuche ich beim Tragen auf die Sekunde genau starten zu lassen, was aber misslingt, da sie beim Aufheben schon loslaufen.
Gut, der eine sagt: "geh lieber zum Griechen und kauf einen Teller Gyros und ne Karaffe Wein!"
Der andere sagt: "Tut nicht weh und Du freust Dich auf das Päckchen."

Manche klagen auch, dass es keine Ersatzteile gibt und Uhrmacher führen eine Blacklist nach Marken, die sie zur Reparatur nicht annehmen. Naja, kauft zwei und ihr habt ein Ersatzwerk, welches in 80 % der Billigticker passt. Dafür bekomme ich bei ETA nicht mal eine Aufzugswelle.

Richtig bereut habe ich noch keine. Das Automatikwerk dürfte das chinesische Standardwerk sein. Einfach bei Ebay mal unter Goer oder sonstwas reinschauen.

Die Feida habe ich übrigens gerade am Arm.

Gruß
AL
 
Zuletzt bearbeitet:
Schräger Vogel

Schräger Vogel

Dabei seit
16.09.2009
Beiträge
1.074
*schmunzel*

Jungs!

Ihr habt mir gerade ne Uhr eingebracht!

Hatte auf Ebay meinen Suchweg nachvollzogen und mal wieder ein schräges Teilchen entdeckt.
Mein Holder guckt mir über die Schulter:
"Wasn das?"
Ich:
"Nen ***********."
"Übrigens kein Quarzer..."
Holder:
"Cool!"
I:
"Srrrr, Ja. Leider" *seufz*
H:
"11,-Eus?"
I:
"Ja"
H:
"Schieß Sie! Ich zahl!"
I:
"Ok! Danke Schatz!" *plinker*

Eh Voila, ein schräger Totenkopf, mechanisch:
Wilon Skelett Automatik Mechanisch Uhr Armbanduhr Silb. bei eBay.de: Mechanikuhren (endet 13.11.09 14:55:16 MEZ)

Danke Jungs!
:klatsch::klatsch:
 
Schräger Vogel

Schräger Vogel

Dabei seit
16.09.2009
Beiträge
1.074
Wozu?

Dazu müsste ich dann auch in einem "anständigen" Dress rumlaufen...
Und wenn ich mal nen Kostüm tragen muss, passt der Kirchturm sehr gut dazu.
*schmunzel*
Der Vorteil Frau.
Da kannste auch mit nem schrägen Blinkiblinki *********** zum braven Kostüm rumlaufen und es wirkt einfach nur extravagant...

Wenn alle Stricke reissen und ich gaaaanz brav erscheinen muss, hab ich noch nen alten braven Bicolorticker von meiner Mutter im Uhrenkasten.

Ich mags lieber schräg...
 
BBouvier

BBouvier

Gesperrt
Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
7.211
Ort
Bayern
Sehr nett!

Text:
=>
"Power durch der Schütteln der Uhr oder der Winden der Springen."

Bei einer reinen Handaufzugsuhr, wie dieser -
verliesse ich mich eher auf den Winden der Springen.
Durch reines Schütteln der Uhr wird die doch nur
noch bloss ganz bedeppert...

Gruss! ;-)
BB
 
M

MK92242

Dabei seit
09.07.2009
Beiträge
93
Sieht mir nach Orkina aus... Jede Uhr sicher ein Unikat, da Ziffern gerne leicht schief aufgeklebt ;-)
 
Schräger Vogel

Schräger Vogel

Dabei seit
16.09.2009
Beiträge
1.074
Sehr nett!

Durch reines Schütteln der Uhr wird die doch nur
noch bloss ganz bedeppert...

Gruss! ;-)
BB
*lach*
Stell mir gerade einen kübelnden Totenschädel vor...

Auf die Texte kann man sich gerade noch bei den Größenangaben verlassen.
Ansonsten gucke ich immer nach dem Werk.
Es hat zwar mal Damenautomatiken ohne sichtbaren Rotor gegeben(gibts die eigentlich noch?).
Aber ich denke die Technik ist viel zu kompliziert und aufwendig für nen 11 Eus ***********.

Punx not dead in Hong Kong ;-)
Yeah!!
Frag nicht, wie lange ich schon nach ner mechanischen Uhr mit Skull gesucht habe.
Als Quarzer gibt es viele Schöne.
Gerade Alchemy hat supergeile Modelle!
Aber fast 70 Eus gebe ich nicht für ne Platine+Batterie aus.

Ja das stimmt.

Man hat also eine "Seltene Uhr".

Ob auch Hochwertik bleibt dahingestellt.;-)
Hochwertig?
In dem Preisbereich?
Wo solls den herkommen...

Im Vergleich sind sie erstaunlich gut aber Wunder kann und sollte man nicht erwarten.
Ich kann mich noch an die mechanischen Billiguhren aus den 70ern erinnern.
Waren in etwa das, was man heute beim Woolworth aufm Grabbeltisch in Quarz findet.
Da sind die *********** sogar wertiger...

LG
 
Schräger Vogel

Schräger Vogel

Dabei seit
16.09.2009
Beiträge
1.074
*schmunzel*

Wieder eine Beschreibung von der Sorte "Kurz durch die Googleübersetzung gejagt".

Mal davon abgesehen das sogar ich, diese Uhr für potthässlich halte.
Mit 35mm Durchmesser ist sie erstaunlich klein für nen ***********!

Aber interessante Preisentwicklung, die angenehmer anzusehende britische AK kostet umgerechnet 7,28 Eus und die hässliche AK vom deutschen Anbieter 20Eus.
Wenn ich vom klassischen Einmann Ebay Shop ausgehe.
Dürfte sich der deutsche Anbieter den Ticker auch via Ebay, auf dem englischen Markt oder direkt beim Hongkonganbieter holen und dann aufm deutschen Markt verticken.
Und wie er schreibt 10 Stück sind da. Denke ich mal sogar noch günstiger als 10er Pack mit ca 1 Eus pro Ticker eingekauft.
Nicht schlecht, 19 Eus Gewinn pro verkaufter Uhr!

LG
 
Thema:

AK ( = Alias Kim) homme

AK ( = Alias Kim) homme - Ähnliche Themen

  • Seiko Brightz SDGM001 alias Kagayaku "輝く"

    Seiko Brightz SDGM001 alias Kagayaku "輝く": Hallo Freunde der gepflegten Handgelenksunterhaltung. Heute möchte ich euch meine neueste Errungenschaft aus dem Land der aufgehenden Sonne...
  • SEIKO SNZH55K1 alias Fifty Five Fathoms

    SEIKO SNZH55K1 alias Fifty Five Fathoms: Hallo liebe Uhrengemeinde, vor einigen Wochen bin ich hier im Forum auf einige, wunderschöne Seiko Mods gestoßen. Ich wollte mir, nach vielen...
  • Alias Kim - AK-W174 - vom Dresser zur "Military"

    Alias Kim - AK-W174 - vom Dresser zur "Military": Tja, ich denke einige hier kennen das ... Wochenende, Langeweile ... die Sucht kommt hoch und man "schaut nur mal so bei eBay". So ging es mir...
  • [Erledigt] Alias Kim China-Böller Diver, orange Lünette

    [Erledigt] Alias Kim China-Böller Diver, orange Lünette: Hallo, hab mir kürzlich einen Alias Kim "Diver" gekauft wegen der orangen Lünette, gefällt mir aber nicht wegen des "Dings" (soll wohl ein...
  • [Erledigt] Alias Kim - 1a Chinakracher

    [Erledigt] Alias Kim - 1a Chinakracher: Wegen absolutem optischen Nichtgefallen steht mein neuerworbener Chinakracher zum Verkauf: - Alias Kim Herrenuhr - läuft tadellos und sehr...
  • Ähnliche Themen

    • Seiko Brightz SDGM001 alias Kagayaku "輝く"

      Seiko Brightz SDGM001 alias Kagayaku "輝く": Hallo Freunde der gepflegten Handgelenksunterhaltung. Heute möchte ich euch meine neueste Errungenschaft aus dem Land der aufgehenden Sonne...
    • SEIKO SNZH55K1 alias Fifty Five Fathoms

      SEIKO SNZH55K1 alias Fifty Five Fathoms: Hallo liebe Uhrengemeinde, vor einigen Wochen bin ich hier im Forum auf einige, wunderschöne Seiko Mods gestoßen. Ich wollte mir, nach vielen...
    • Alias Kim - AK-W174 - vom Dresser zur "Military"

      Alias Kim - AK-W174 - vom Dresser zur "Military": Tja, ich denke einige hier kennen das ... Wochenende, Langeweile ... die Sucht kommt hoch und man "schaut nur mal so bei eBay". So ging es mir...
    • [Erledigt] Alias Kim China-Böller Diver, orange Lünette

      [Erledigt] Alias Kim China-Böller Diver, orange Lünette: Hallo, hab mir kürzlich einen Alias Kim "Diver" gekauft wegen der orangen Lünette, gefällt mir aber nicht wegen des "Dings" (soll wohl ein...
    • [Erledigt] Alias Kim - 1a Chinakracher

      [Erledigt] Alias Kim - 1a Chinakracher: Wegen absolutem optischen Nichtgefallen steht mein neuerworbener Chinakracher zum Verkauf: - Alias Kim Herrenuhr - läuft tadellos und sehr...
    Oben