[Crowdfunding] AISION: The Modern Classic & High Quality Automatic Watch

Diskutiere AISION: The Modern Classic & High Quality Automatic Watch im Werbeforum Forum im Bereich Marktplatz; Zunächst mal vielen Dank für die schnellen und kompetenten Antworten. Da ich schon eine Michel Herbelin mit der beliebten, eckigen Lünette habe...
kinowatcher

kinowatcher

Zunächst mal vielen Dank für die schnellen und kompetenten Antworten.
Da ich schon eine Michel Herbelin mit der beliebten, eckigen Lünette habe und diese nahezu identische Abmaße hat,
würde mich noch die Kantenlänge interessieren, also da wo das Gehäuse in das Band übergeht, siehe Bild:

3129625

JackSlater

JackSlater

Du muss ja nur das Bild hernehmen. Ein Maß, nämlich das Gehäuse, kennst du ganz genau. Den Rest kannst du mit einer Schlussrechnung ausrechnen.

41:[DM, den du am Bildschirm misst]=?:[Messung, die dich interessiert]

Und das rechnest du dann aus, indem du 41x[Messung, die dich interessiert]/[DM, den du am Bildschirm misst]=? rechnest.

Zuletzt bearbeitet:
kinowatcher

kinowatcher

So, dass ging dann doch ganz fix nachdem ich die Version mit schwarzem ZB und hellem Ring drumherum gezeigt bekam, soeben angekommen:
Das Band hat was, diese Reflexionen und kleinen Spaltmaße wissen zu gefallen, leider ist die Schließe etwas hakelig, vll. wird das ja noch...

3141553

3141555

jd17

jd17

Manno, jetzt will ich aber auch langsam. 😜

Ich habe ihm Anfang der Woche geschrieben, da hat er versprochen asap zu versenden...

kinowatcher

kinowatcher

Ich hatte letzten Freitag gezahlt (Paypal), bekam noch am Sa. die DHL Treckingnr. (Uhr musste aus dem Lager geholt werden) und heute Mittag war sie in meinen Händen, kann mich kaum
auf die Arbeit konzentrieren, ich finde diese Reflexionen zwischen den gebürsteten und den pollierten Flächen einfach nur g...l. Das Foto vom mir weiter oben, wird der Uhr bei weitem nicht
gerecht, sieht in echt viel edler aus.

klausthaler

klausthaler

So, bei mir hat es etwas gedauert. Ich hatte das Lederband zusätzlich bestellt, welches aber längere Zeit in China beim Zoll lag. Es ist die Version mit dem Miyota 9015.
Die Uhr kam letzte Woche und seitdem trage ich sie auch. Mein Fazit bis jetzt:
+Verarbeitung von Band und Gehäuse sind gut. Für diesen Preis sehr gut.
+Das Glas ist gut entspiegelt.
+Gangwerte sind Top. Nach einer Woche +3 Sek.!
-Krone ist etwas hakelig. Wird aber mit der Zeit besser.
-Das Band hat keine halben Glieder. Da man konstruktionsbedingt immer zwei Teile entfernen muss, ist der Unterschied im Umfang sehr groß. Ein komfortabler Sitz des Bandes ist damit Glücksache.

Alles in Allem bin ich mit der Uhr aber sehr zufrieden.
Anbei noch ein paar Bilder

3191626
31916273191630

jd17

jd17

Meine Erfahrung mit der Uhr war leider weniger erfreulich...

Zuerst muss ich aber lobend sagen, dass ich nach Rücksendung anstandslos den Kaufpreis der Uhr zurückerstattet bekommen habe. Das finde ich sehr fair, weil es bei Kickstarter natürlich nicht selbstverständlich ist. Thomas hat es aber sofort angeboten, als ich von den Mängeln berichtet habe.

Mein Exemplar war qualitativ eine absolute Katastrophe. Die Uhr hat sich durch und durch wie ein Prototyp angefühlt.
  • Ein schwarzer Fleck auf einer der Nuten der Lünette.
  • Bürstfinish auf Gehäuse und Lünette schief.
  • Finish der Zeiger fleckig und rau.
  • Das Band hatte überall scharfe Kanten und hat sich einfach roh/unfertig angefühlt.
  • Die Krone war lose, ich hatte das Gefühl beim nächsten Ziehen habe ich sie in der Hand.
  • Der Sekundenring sah aus, als wäre er aus einem Prototypenwerkzeug gefallen.

Alles in allem hat sich die ganze Uhr einfach falsch angefühlt.
Ich kann über kleinere Fehler hinwegsehen. Das tue ich bei anderen, günstigen Uhren auch.
Was ich hier mit der Aision erlebt habe, war aber mit nichts vergleichbar.
Jede 100€ Casio hat viel bessere Qualität.

Da eure Erfahrungen sehr positiv sind, habe ich wohl tatsächlich einen alten Prototypen oder ein Modell bekommen, was nicht durch QC ging.
Die Summe der Mängel hat mich aber so abgeschreckt, dass eine Austauschuhr gar nicht in Frage kam.

Mit 2x Versandkosten, Zoll und aktuell schlechtem Wechselkurs hat mich das jetzt 80€ gekostet, aber ich bin dennoch einfach froh, dass die Uhr zurückgenommen wurde.

JackSlater

JackSlater

Ich denke, QC gibt es bei vielen MB in der Preisklasse generell nicht. Die Uhr wird verschleppt, wie sie aus der Fabrik kommt. Je nach Hersteller und Charge kann das zwischen totalen Fehlgriff oder SuperP/L-Verhältnis liegen.

klausthaler

klausthaler

Alle die schlechte Erfahrung gemacht haben, haben mein ehrliches Mitgefühl.
Ich habe auch schon schlechte Erfahrung mit Kickstarter-Uhren gemacht und weiß dass die Enttäuschung groß sein kann.

Anbei noch ein paar Bilder vom Band:
3195484
3195485

Bob Falfa

Bob Falfa

Eben bei Insta: Da kommt noch was...

3202939

Ob man das braucht? Muss jeder für sich selbst entscheiden.

JackSlater

JackSlater

Nehm an, es wird ein Seagull-Tourbi. Also wenn man günstig einen Tourbi in Händen halten will, sicher nicht verkehrt.

Thema:

AISION: The Modern Classic & High Quality Automatic Watch

AISION: The Modern Classic & High Quality Automatic Watch - Ähnliche Themen

• [Crowdfunding] Schon wieder: Ein UFO fürs Handgelenk - UFO Inspired Automatic Watch von AISION

[Crowdfunding] Schon wieder: Ein UFO fürs Handgelenk - UFO Inspired Automatic Watch von AISION: Hallo, nach der OVD Object 1 (siehe hier: [Crowdfunding] - An automatic UFO watch: Object1) ist nun wieder AISION dran, mit einer UFO Uhr. In...
  • [Verkauf] Aision AN-S01 Neu/Ungetragen

[Verkauf] Aision AN-S01 Neu/Ungetragen: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine "Aision", Ref. AN-S01. Die Uhr ist Fabrikneu, noch mit Folierung in der Schachtel. Geöffnet für die...
  • [Crowdfunding] Für Totenkopf-Fans: AISION: The first Stereoscopic Skull Watch on Kickstarter

[Crowdfunding] Für Totenkopf-Fans: AISION: The first Stereoscopic Skull Watch on Kickstarter: Hallo, man muss halt Totenköpfe mögen - hier auch noch dreidimensional. Seit kurzer Zeit auf Kickstarter. Aber seht selbst: AISION: The first...
  • [Verkauf] Seiko "New Samurai" Mod. SRPB49K1 (dunkel-blau)

[Verkauf] Seiko "New Samurai" Mod. SRPB49K1 (dunkel-blau): Hallo UF-Gemeinde, ich biete hiermit meine Seiko "Samurai" in elegantem dunkel-blau an (bin Erstbesitzer). Da mir das Modell so gut gefiel, dass...