Airmail Bestellung

Diskutiere Airmail Bestellung im Uhren aus China Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo liebe Forengemeinde, ich habe neulich wieder mal ein par Ersatzteile (Uhrwerk) bei manbushijie bestellt. Der Händler überreichte mir...
K

KGB-Spion

Themenstarter
Hallo liebe Forengemeinde,

ich habe neulich wieder mal ein par Ersatzteile (Uhrwerk) bei manbushijie bestellt. Der Händler überreichte mir (wie zuvor vereinbart) am 7. August eine Trackingnummer für Hongkong Airmail.

Nur wenn ich diese bei 17track oder bei der Website angebe, steht, dass noch keine Informationen vorhanden sind.

Ist das normal? Ich habe schon mal bei einer anderen Airmailbestellung nach ein par Tagen zumindest einige Infos stehen gehabt, als ich die Nummer ins Suchfeld eingegeben habe.

Ist mein Paket sogar abhanden gekommen?

LG

K

KGB-Spion

Themenstarter
lol... OK - tuchée

Cato

Cato

Ist das eine echte Trackingnummer oder nur die Nummer des Einschreiben-Belegs (i.d.R. standard registered mail)
Bei letzterem düftest du keine Möglichkeit des Trackings haben.

K

KGB-Spion

Themenstarter
Ist eine Nummer : RBxxxxxxxxHK

Hmmmm sollte eigentlich "trackingbar" sein? Ist es euch schonmal vorgekommen, dass tracking nicht richtig funktionnierte, aber das Paket dennoch ankam?

LG

Duc999

Duc999

Wenn das eine Einschreibsendung ist, wirst Du da nichts verfolgen können.

Allenfalls die Einlieferung wirst Du sehen,

Arno

Cato

Cato

Das hatte ich schon öfter.
Z.B. bei Sendungen aus den USA und Italien. Der einzige Status der angezeigt wurde, war der der Einlieferung beim dortigen örtlichen Postamt. Dann gab es gar keine Updates mehr bis die Sendung bei mir eintraf (US Postal) bzw. erst verspätet (Poste Italiana).

Ich habe kürzlich was von den Philippinen bestellt und die "Tracking Number" vom Händler erhalten. Allerdings ist diese nicht online trackbar (das hat der Händler aber im Angebot auch so angegeben).

Kontaktier mal den Händler und frag nochmal nach, ob diese Nummer, die er dir gegeben hat online trackbar ist.

K

KGB-Spion

Themenstarter
Also die Seite kenne ich aber die Nummer ergibt : presently no info available

Muss wohl ne Einschreibung sein oder?

Mr-No

Mr-No

Ich hatte neulich etwas nach Singapur mit DHL Einschreiben -Brief , geschickt .
In der Sendeverfolgung konnte ich auch nur sehen das der Brief in das Flugzeug XXXX nach xxx geladen wurde ,
das er zugestellt wurde konnte ich dann nicht mehr sehen .

eretmodus

eretmodus

@ KGB-Spion
Genau das Problem habe ich momentan mit einer Express Lieferung aus Spanien. Laut Auskunft des Verkäufers hätte die Uhr eigentlich heute bei mir sein sollen. Bisher nicht trackbar - bin ja mal gespannt ob und wann sie denn kommt ......

L

l.art

Oh, ein Thread über den Versand von Gong Wei...
Da kann ich mich ja auch mal aus... heulen...:

Entweder er will mich veräppeln, oder ich habe wirklich alles Pech der Erde mit der HongKong-Post und der Dt. Post.

Ich bestellte Anfang März eine Homage meiner (aktuellen) Traumuhr: GMT mit nicht-drehbarer Lünette & weißem ZB.

Anfang April war sie da, beim Zoll abgeholt - so weit so gut.
Leider zwei Probleme, die ich nicht selber behoben bekam: ZB nicht gut ausgerichtet & ein einfaches Ausbauen & neu Aufsetzen machte es zwar besser aber noch nicht gut. Schlimmer war aber, das eines der Bandenden nicht richtig saß & nach oben umklappte. Mit nem anderen Federsteg gab es auch keine Besserung. Keine Ahnung, ob das Bandende zu klein war, oder die Löcher in den Hörnern falsch gebohrt waren.
Kurz gemailt, und 3 Tage später zurückgeschickt.

Zuerst war die Sendung angeblich nicht bei ihm angekommen (Anfang Mai), zwei Wochen später tauchte sie dann doch auf.

Anfang Juni gab es dann angeblich einen ersten Versand an mich - Trackingnummer konnte er leider keine nennen. Nix angekommen.

Nach Prüfung bei Ihm & regelmäßiger Mail, daß er unterwegs sei & mir am kommenden Tag antwortet, wurde dann angeblich an mich eine neue Uhr am 17.7. verschickt - Trackingnummer kam sogar am 01.08.
Aber oh Wunder, als ich dann bei der Hotline für Brief-International in FFM anrief hieß es zunächst zwar, daß die Sendung am 27.7. bei Zoll eingegangen sei, danach aber dann an das örtliche Zollamt in Düsseldorf und nicht an das bei uns in Bonn gegangen sei...
War dann wohl doch nicht "meine" Trackingnummer... :confused:

Bei zwei Bestellungen bei Gong Wei ist eine also mehr als schief gegangen.

Das Geld erstatten lassen ist auch nur eine halbherzige Alternative, da ich die entrichtete EUSt nicht zurückbekommen würde. Die Erstattung dieser wäre nur innerhalb von drei Monaten möglich & ich hätte die zurückgeschickte Ware zur Ausfuhr anmelden müßen - und das ist ein recht langwieriges Prozedere gewesen, als ich mal was anderes zur Reparatur ins Ausland geschickt hatte...

Mittlerweile finde ich die Uhr bei keinem der mir bekannten Anbieter mehr...:-(

Jetzt fehlt eigentl. nur noch, daß er sie jetzt mit EMS schickt, sie dann ankommt & ich die Sache bezüglich unentgeltliche Reparatur und Wiedereinfuhr mit denen statt mit unserem örtlichen Zoll-Büro klären muß... :???:

Noch als kleine Ergänzung:
@TE:
Du kannst mit der ausländischen Tracking-Nummer bei der Hotline für Brief International anrufen. Dort bekommst Du dann wenigstens raus, ob die Sendung schon in Deutschland ist & beim Zoll liegt. Leider gibt es nicht mehr wie früher eine dt. Trackingnummer von denen, mit der man dann über die Website der dt. Post weitertracken konnte...

Zuletzt bearbeitet:
M

Marinemaster

Gesperrt
Manche asiatische Versender wickeln Formalitäten vor dem eigentlichen Versand über DHL-Global-Mail ab. Ob das bei der HK-Post auch so ist, weiß ich nicht. Du müsstest in diesem Fall zur Trackingnummer auch ein DGM-Item bekommen haben.
Wenn das so ist, dann findest Du hier Details.
Link öffnen, auf TraceIt klicken und die Nummer in beiden Feldern ausprobieren:

www.globalmail.dhl.com/web/portal-asia/item

Viel Erfolg.

Auch wenn es nicht funktioniert, lass den Kopf nicht hängen. Bei asiatischen Versendern kommt eigentlich nichts weg und so lange ist die Uhr noch nicht unterwegs.
Die Registered Mails dauern halt etwas länger, zum Beispiel aus den USA - da sind 3 Wochen keine Seltenheit.

Zuletzt bearbeitet:
Heldchen

Heldchen

Selber oft erlebt.......Trackingnummer wird mitgeteilt und ist bis zur Einlieferung verfolgbar.
Dann geht der "psychische Streß"los;-).....warum ist die Sendung nicht verfolgbar????:???:
Eingeschriebene Sendungen sind meist nur bis zu Einlieferung verfolgbar (ist doch mal was ;-)). Nachher ist warten angesagt und wenn der Zoll sich meldet hat es nochmal `was gedauert :klatsch:.
Ich hab etliche Bestellungen von den Phillipinen, aus Japan, den USA getätigt und bin bisher nicht "auf den Bauch" gefallen (und der Bauch ist groß :D).
Es hat vor kurzer Zeit gute 9 Wochen !! gedauert bis das versprochene Uhrband eintraf.

Ich atme heute mal "locker durch die Hose" und seh nicht immer nur das "Schlechte" in meinen Geschäftspartnern. In anderen Länder geht die Post manchmal noch per "Kutsche" auf die Reise (bei uns manchmal auch, was aber nicht immer am Vers.-Unternehmen liegen muss ;-)).

K

KGB-Spion

Themenstarter
Also ich verstehe nun wie es abläuft, aber warum steht: No Info available (at all)? Nicht einmal dass es versendet wurde! Und wenn es beim Zoll wäre, dann müste ich doch ein Schreiben von denen bekommen?

LG

thomash

thomash

Also, als KGB-Spion solltest du das doch wissen... ;)

Man kann sofern die Sendungen bereits in Deutschland sind auch bei der Post nachfragen.
Brief-Tracking International: 01801 805555
Ich bin nicht 100% sicher ob es jetzt die richtige Rufnummer ist, aber ich habe vor kurzem bei einem ähnlichen Fall meine aktuellen Status erfahren.
Und auf der chinesischen Seite war auch nichts zu lesen.
Am besten lässt du die Ansagen durchlaufen, dann wirst du gleich mit einem Sachbearbeiter verbunden, wurde mir sogar von der Post selbst geraten.. ;)

T

TOG1966

Gast
Entspannen und abwarten, bisher kam alles an, auch aus dem hintersten Winkel der Erde.

KaiUwe

KaiUwe

Ich kann auch nur sagen: egal welche Post, die Sache mit dem Tracking ist ein globales System das immernoch in den Kinderschuhen steckt.
Selbst innerhalb Deutschlands hatte ich es schon so oft, das ein Paket laut Tracking bisher nur in das System aufgenommen wurde, aber bereits bei mir war.

Was nun noch wichtiger ist als eine Bestellung in Deutschland ist Geduld und Vertrauen, oder aber man gibt wirklich etwas mehr Geld aus und nimmt UPS, global gibt es kein besseres Unternehmen für normalen Postverkehr. Viele teurere Werttransporte geben die globalen Angelegenheiten auch an UPS ab, da das eigene Routensystem nicht derart ausgebaut sein kann.

Zur Sache mit der Einfuhrumsatzsteuer; das ist nun wirklich kein Thema, dafür brauch man nur die Unterlagen für die Entrichtung der Einfuhrumsatzsteuer, dann ist die Sache "klar" sofern die Uhr eindeutig identifiziert werden kann.
Ansonsten muss man die Ausfuhr dokumentieren lassen, dann gibt es die Steuer wieder und bei der Wiedereinfuhr legt man sie wieder auf den Tisch; leider etwas mehr Arbeit, aber im überschaubaren Rahmen.

Unkas

Unkas

Hallo,

manchmal kann man die Sendung auch erst per Sendungsnummer verfolgen wenn sie in Deutschland ist. Habe teilweise schon gute 2 Monate auf Uhrenbänder gewartet. Also keine Panik. :super:

eretmodus

eretmodus

So meine Airmail Express Lieferung ist heute morgen angekommen. War allerdings zu keiner Zeit in der Sendungsverfolgung !

Thema:

Airmail Bestellung

Airmail Bestellung - Ähnliche Themen

• Seiko Parts bestellen, geht nicht in Deutschland?

Seiko Parts bestellen, geht nicht in Deutschland?: Hallo Leute, ich habe eine Seiko Sumo blau und ein paar Sachen sind kaputt und wollte jetzt die Ersatzteile bestellen. Hab auch eine Seite...
  • Seiko SARB 025 wo Bandstifte bestellen?

Seiko SARB 025 wo Bandstifte bestellen?: Hallo Seikoholiker, ich besitze eine SARB 025. Habe die mit den entnommenen Bandgliedern schon so gekauft. Das Band ist mit den rausgenommenen...
  • Kaufberatung Zenith Defy El Primero 21: Bestellung nach Bestätigung vom Händler storniert

Kaufberatung Zenith Defy El Primero 21: Bestellung nach Bestätigung vom Händler storniert: Hallo zusammen, aus gegebenem Anlass schildere ich euch die aktuelle Situation zum von mir im "Welche Uhr kommt als nächste?"-Faden angekündigten...
  • Quelle für Bestellung Saphirglas für Orient Deep II FAA02002D gesucht

Quelle für Bestellung Saphirglas für Orient Deep II FAA02002D gesucht: Hallo, ich suche eine Quelle für Bestellung Saphirglas für Orient Deep II FAA02002D Freue mich über Hinweise! Viele Grüße von Sebastian
  • Airmail Bestellung

Airmail Bestellung: Liebe Forumuser, da hier viel aus China bestellt wird, wollte ich euch mal folgendes fragen: Ich habe vor knapp 2 Wochen 2 Uhren bestellt...