Aigner GMT Ref. 3328M Automatic --- helle Ziffernblätter sind prima

Diskutiere Aigner GMT Ref. 3328M Automatic --- helle Ziffernblätter sind prima im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Zunächst vorweg, das hier ist Teil 2 der Uhrengeschichte....wer den kompletten Zusammenhang verstehen will, sollte...
der_koelner

der_koelner

Themenstarter
Zunächst vorweg, das hier ist Teil 2 der Uhrengeschichte....wer den kompletten Zusammenhang verstehen will, sollte https://uhrforum.de/tag-heuer-monaco-lehrgeld-die-erste-richtige-uhr-t133481 noch lesen.

Nachdem die Monao also bei mir eingezogen war, stelle ich natürlich unweigerlich fest, daß man mit einer schwarzen Uhr alleine nicht viel anfangen kann....:D und eine für die Freizeit/den Urlaub bräuchte man ja auch noch. Den Durst nach der Urlaubsuhr stillt fürs erste eine Seiko Pepsi Diver, die ich hier im Forum in einem tollen Komplettpaket erstehe und die mir viel Freude macht. Wahnsinn, was für einen kleinen Preis (<200 EUR) alles möglich ist, sowohl von der Verarbeitung her als auch von den Details....na ja, anderes Thema.
Weil sich aber im Hinterkopf ein "Krönchen" festgesetzt hat, und das Thema "braun" bzw. passend zu braunem Outfit (Anzug) heißt, geht die Suche wieder los. eBay, der Marktplatz hier und Chrono 24 sind meine Freunde.... dabei fällt mir beim Suchen nach "GMT" eine Aigner ins Auge, die ich noch nie gesehen hatte. Nennt sich Aigner GMT und hat ein rechteckiges Gehäuse. Faszinieren tut mich das helle Ziffernblatt und die GMT Funktion. Also "beobachtet" und zugeschlagen! Dann kommt sie nach Hause.

Aigner GMT Ref. 3328M
  • ETA 2892 Werk
  • Edelstahlgehäuse ca. 30x45 mm mit "limited edition" Gravur
  • GMT Funktion (über gegenläufiges Drehen des Datums steuerbar)
  • schwarzes Aigner Kroko-Band mit Doppelfaltschließe
  • Original Aigner Lederbox (in Form eines Koffers) mit Garantiekarte

So, wenn jemand noch mehr über die Uhr weiß, z.B. wann produziert, macht die 100er Limitierung Sinn?, gab es so etwas überhaupt von Aigner? usw. bin ich dankbar. Am Makro-Shot kann man jedenfalls erkennen, daß das Ziffernblatt ziemlich hochwertig ist (ich habe Vergleichsmöglichkeiten gehabt).
Und, aufmerksam mitgelesen? Ja, dann ist Euch der Wiederspruch mit dem schwarzen Band und dem "braun" ja aufgefallen. Aber die Uhr mußte ich erstmal haben. Hier erstmal ein paar Bilder, so wie sie ankam.

Aigner_1.jpg

Aigner_2.jpg

Ich erkenne als sie ankommt sofort, daß ich auf helle Ziffernblätter total abfahre....meine Monaco liebe ich trozdem 8-) Aber die Kombination mit den blauen Zeigern und dem roten GMT Zeiger finde ich prima. Paßt auch prima zum Outfit, sieht mal wieder non-Mainstream aus! Läuft übrigens auch prima, auf einer der ersten Geschäftsreisen nach dem Kauf ergibt sich auch ein Test für die GMT Funktion, hat auch was. Einziges Manko, keine Leuchindexe...man kann nicht alles haben.
Also, helle Ziffernblätter und GMT Funktion....ja ihr ahnt es schon. Aber nicht jetzt. Jetzt gilt es noch das Thema "braun" zu lösen. Lange Suchen stehen mal wieder an und schließlich finde ich ein passendes 22/18mm Band von Steinhart in Kroko-Optik und mit Faltschließe :super: Gleich noch ein Bandwechsel-Werkzeug mitbestellt. Als ich abends spät nach Hause komme, liegt das Päckchen da und 10 min später fühle ich mich als Nicht-Handwerker wie jemand, der gerade großes vollbracht hat. Dabei habe ich nur mein neues Band montiert und das sogar ohne Kratzer am hochgänzenden Gehäuse!

Sie sieht dann jetzt so aus, ich finde es prima so!

Aigner@day.jpg

Und dann noch das angesprochene Makro, bzw. zwei (sorry mehr Bilder habe ich noch nicht gemacht. Wetter eben, es braucht Licht und keine dunklen Wolken für schöne Bilder). man sieht übrigens jeden kleinen Kratzer auf dem gebogenen Glas "sehr gut" :???:

Aigner_macro.jpg

Aigner_macro2.jpg

Wie gesagt, wer noch Wissen zur Uhr selber beizutragen hat, bitte gerne....aber auch die anderen Kommentare und ggf. Bilderwünsche sind willkommen.

Spitzbube

Spitzbube

Also ich muß schon sagen. Du hast echt eine Vorliebe für die Rechteckigen. Sieht aber trotzdem klasse aus, habe auch deine Vorstellung der Monaco gelesen. Leider gibt es die ja, wie man mich richtig belehrt hat nicht am Stahlband. Muß ja auch nicht. Diese Uhr sieht sehr schön aus, ich gratuliere zur GMT und hoffe du hast noch sehr viel Spaß damit.

uhr_leiwand

uhr_leiwand

Ein interessanter, seltener und - bei aller Klassik - durchaus selbständiger (blaue Ziffern!) Dresser mit robustem, unkaputtbarem Herz. Glückwunsch dazu; ist hiermit "geliked" ;-)

M

MarTIMER

Gesperrt
Glückwunsch zur Aigner! Ich finde sie mit ihren blauen Ziffern u. Zeigern wirklich wunderschön! Das alles auch noch klassisch verpackt und mit robustem Herzen. Viel Freude mit dem schönen Stück!

WatchMike

WatchMike

Infos zur Uhr kann ich leider nicht beisteuern....

....aber als bekennender Non-Mainstreamer und Liebhaber heller Blätter muss ich sagen: Die Uhr sieht echt klasse aus, ganz besonders jetzt mit dem braunen Band :super: Die Kombi helles Blatt / gebläute Zeiger / braunes Band ist einfach immer wieder edel und wunderschön anzuschauen. In diesem Fall zwar durch die großen blauen Ziffern nicht wirklich dezent, aber das Gesamtpaket passt meiner Meinung nach sehr gut.

GMT brauche ich persönlich zwar nicht, ist aber trotzdem eine nette kleine Komplikation.

Ich wünsche Dir viel Spaß mit der Exotin 8-)

der_koelner

der_koelner

Themenstarter
Freut mich, wenn sie gefällt. Ist sofort ein Liebling geworden und ich trage sie häufiger als gedacht. Außerdem hat mir der Bandwechsel gezeigt, wie ein anderes Band das Aussehen verändern kann. Hatte als schnelle Zwischenlösung ein hellbraunes Band montiert (vom Kaufhof, die hatten nichts anderes und es mußte schnell gehen) und das war total anders, aber eben nicht gut.

Ich reiche übrigens noch weitere Detailbilder nach....wenn sie gemacht sind ;-)

Thema:

Aigner GMT Ref. 3328M Automatic --- helle Ziffernblätter sind prima

Aigner GMT Ref. 3328M Automatic --- helle Ziffernblätter sind prima - Ähnliche Themen

• Uhrenbestimmung Aigner Profis gefragt - Aigner GMT Ref. 3328

Uhrenbestimmung Aigner Profis gefragt - Aigner GMT Ref. 3328: Hallo nochmal in diesem Teil des tollen Forums. Meine Aigner hatte ich hier schon mal vorgestellt...
  • GMT kommt, GMT geht...Etienne Aigner GMT Automatic

GMT kommt, GMT geht...Etienne Aigner GMT Automatic: Schon als Günter seine Aigner vor vielen Wochen hier im MP einstellte war ich kurz davor mir die Uhr zu kaufen. Doch noch war ich nicht soweit...
  • [Erledigt] GMT ETA 2893-2 von Etienne Aigner

[Erledigt] GMT ETA 2893-2 von Etienne Aigner: Hier biete ich meine Aigner GMT Automatic Ref. 3328M an; es ist die Nummer 26 von 100 hergestellten Uhren. Das Gehäuse ist rechteckig und aus...
  • [Erledigt] Aigner GMT Automatic (limitiert)

[Erledigt] Aigner GMT Automatic (limitiert): Hier biete ich meine Aigner GMT Automatic Ref. 3328M an. Es handelt sich um eine limitierte Edition, hier um die Nummer 26 von 100. Das...