Uhrenbestimmung Aigner 2006 - Modell?

Diskutiere Aigner 2006 - Modell? im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, vielleicht kann mir jemand die Modell Bezeichnung von dieser Aigner Uhr sagen? Ich würde sie nämlich verkaufen wollen, der Kaufpreis lag...
H

Hector73

Themenstarter
Hallo, vielleicht kann mir jemand die Modell Bezeichnung von dieser Aigner Uhr sagen?
Ich würde sie nämlich verkaufen wollen, der Kaufpreis lag bei 880 Euro (2006 in einer Herren-Boutique).

Danke schon mal

C

Carlo

Ich würde die Uhr lieber behalten. Der erzielbare Verkaufspreis wäre,gemessen am
Neupreis, äußerst gering. Ich würde werkmäßig auf ein ETA 2824 tippen, die neu dafür verlangten 880 Euro (soweit sie real bezahlt wurden) erscheinen stark überhöht (Aigner ist keine Uhrenmarke, für das Geld bekomme ich bei W. in Augsburg eine Rado Diastar Diver).

Gruß Carlo

smarti

smarti

Ich schliesse mich Carlo an.

Obwohl sie eigentlich sehr schmuck aussieht, kann ich mir kaum vorstellen, dass Du mehr als 100 Euro dafür lösen kannst.

Nur schon wegen des schicken Koffers würde ich sie behalten.

O

osterguentermann

Gast
Also - das Damenmodell heisst Siena. Ob das Herrenmodell auch so heisst...k.A.

Leider sind die (höherpreisigen) Aigner Uhren nahezu unverkäuflich; vielleicht bietest Du sie ja besser zum Tausch an?!?

H

Hector73

Themenstarter
Danke für die Antworten. Ja es ist das Modell "Siena" - habe ich auf der Rückseite überlesen weil man das Uhrwerk sichtbar ist und die Schrift etwas versteckt ist :/

Bei Ebay wird gerade ein ähnliches Modell
angeboten

Schade das der Preisverfall so heftig ist - die 880 Euro wurden (laut Rechnung) auch bezahlt - anscheinend war das stark überhöht.

La Suisse

La Suisse

Hallo,

bei dem in ebay angebotene Modell handelt es sich um die Quarz-Version.

Besitze selbst habe das gleiche Modell wie Du - in Edelstahl und mit kupferfarbenem Zifferblatt. Die Uhr hatte ich 2006 beim Aigner-Lagerverkauf in München-Riem erworben; bezahlt hatte ich damals ca. 300 EUR.

Mit ETA 2824 und Safir-Glas, qualitativ gutem Lederband mit Faltschliesse fand ich den Preis angemessen, zumal mir das Design gefiel - die Uhr finde ich immer noch ganz hübsch.

880 EUR finde ich allerdings arg überteuert, das wäre sie mir nicht Wert gewesen. Hier wurde ein viel zu hoher Preisaufschlag für den Namen einer inzwischen bei uns nicht mehr sehr trendigen Marke aufgeschlagen. Den Wiederverkaufspreis schätze ich auch niedrig ein.

Thema:

Aigner 2006 - Modell?

Aigner 2006 - Modell? - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Aigner Arte Damenuhr Gold, Horseshoe/Spangenlook -neu

[Erledigt] Aigner Arte Damenuhr Gold, Horseshoe/Spangenlook -neu: Hallo Freunde, über einen Tausch kamen zwei Aigner Uhren zu mir, der Herzensdame gefallen sie aber nicht. Hier die wbraune Aigner Arte...
  • [Erledigt] Aigner Amalfi Damenuhr, neu und ungetragen

[Erledigt] Aigner Amalfi Damenuhr, neu und ungetragen: Hallo Freunde, über einen Tausch kamen zwei Aigner Uhren zu mir, der Herzensdame gefallen sie aber nicht. Hier die weisse Amalfi, weisses...
  • [Erledigt] Etienne Aigner unisex

[Erledigt] Etienne Aigner unisex: Quartzmodell, ca. 35x24 mm, bei 2 Uhr leichte Macke an der Glaskante, ansonsten hier und da Krätzerchen auf den polierten Flächen 25.- Euro...
  • [Erledigt] Aigner Automatik mit ETA 2783

[Erledigt] Aigner Automatik mit ETA 2783: Biete hier eine schöne Etienne Aigner Automatik an. In diesem Erhaltungszustand eher selten zu finden. Sie hat ein silberfarbenes Zifferblatt. Als...
  • [Erledigt] Etienne Aigner

[Erledigt] Etienne Aigner: Hier verkaufe ich euch eine schöne Herren Armbanduhr von Etienne Aigner Sie läuft hervorragend und beherrbergt ein Automtikwerk Die Uhr...