Aibele, Äbele....?

Diskutiere Aibele, Äbele....? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Kennt ihr die Uhrenmarke Aibele (oder Äbele, oder sowas in der Art) & Söhne? Hab sie neulich auf dem Land bei einem Uhrengeschäft gesehen...
  • Aibele, Äbele....? Beitrag #1
Schaumig

Schaumig

Themenstarter
Dabei seit
29.05.2007
Beiträge
484
Kennt ihr die Uhrenmarke Aibele (oder Äbele, oder sowas in der Art) & Söhne?

Hab sie neulich auf dem Land bei einem Uhrengeschäft gesehen. Angeblich made in Germany mit schweizer Werk um die 300 Okken.
Im Web hab ich nix gefunden.

Glück auf
Schaumig
 
  • Aibele, Äbele....? Beitrag #3
Schaumig

Schaumig

Themenstarter
Dabei seit
29.05.2007
Beiträge
484
Oh ja, genau die ist es. - Dankeschön Lakritz.

Die hier hab ich im Schaufenster gesehen:
http://www.engelkemper-online.de/as/zeitnehmer.php
sehen in Natura garnichtmal schlecht aus.

Uiuiui, gehören die ganzen Marken zu CEM, mein lieber scholli....

Glück auf
Schaumig
 
  • Aibele, Äbele....? Beitrag #4
eastwest

eastwest

Dabei seit
29.12.2005
Beiträge
6.067
Sind aber wohl alles Quarzticker und sehen vom Design - ähem - nicht gerade eigenständig aus, sondern eher wie andere & Söhne-Lable auch. :roll:

eastwest
 
  • Aibele, Äbele....? Beitrag #5
Schaumig

Schaumig

Themenstarter
Dabei seit
29.05.2007
Beiträge
484
Huch Quarz?
Da hab ich ja garnicht drauf geachtet.

Glück auf
Schaumig
 
  • Aibele, Äbele....? Beitrag #6
mecaline

mecaline

Dabei seit
09.03.2007
Beiträge
11.939
*AlterThreadHervorkram*

Bin heute morgen nach einem Kundenbesuch zufällig in einen Uhrenladen gestolpert. Der hatte einiges an Seiko da, u.a. diese Pilot-Uhr, wollte ich mal in natura sehen.

Die Abeler und Söhne sind mir da auch aufgefallen und auch sehr positiv on Optik und Haptik. Naja, einiges ist etwas im Bicolor der 80er hängengeblieben, aber die Kollektion "Zeitnehmer" und "Zeitreisende" sind sehr schön.

Ist auf jeden Fall mit einem Ronda-Stopp-Werk mit Saphierglas (haben ALLE Abeler Uhren !!) und einem Preis von 299,EUR eine echte Alternative zu unserem guten Bruno Söhnle, dessen Preis da schon längst mit einer 3 und auch schon einer 4 beginnt.

Und Service sollte auch fiunktionieren, Engelkemper ist in Münster schon lange als Uhrenhandel tätig.
 
Thema:

Aibele, Äbele....?

Aibele, Äbele....? - Ähnliche Themen

[Verkauf] Abeler & Söhne AS1185 neu und verklebt: Ich verkaufe hier eine nagelneue, ungetragene und noch verklebte Abeler & Söhne AS1185 Herrenarmbanduhr. Es handelt sich um eine puristische...
Abeler & Söhne AS2685 mit Quick Release Armband: Guten Tag liebes Forum. Tja, wer kennt es nicht, nach rund 2 Jahren mit der gleichen Uhr möchte mann dann doch irgendwann mal etwas Neues am...
Vorstellung neue Marke BWG Bavarian Watch: Liebe Foristinnen und Foristen, Ich möchte mich und meine neue Uhrenmarke hier vorstellen. Ich bin Frank Giese, Gründer und Designer der Marke...
Wie ich zu meiner PAM 00111 gekommen bin – eine Vorstellung meiner Uhren-Laufbahn: Da ich neu im Forum bin, möchte ich die Gelegenheit nutzen nicht nur meine neue Uhr sondern auch meinen Weg dahin und auch mich selbst...
"The world just turn to silver when..." Rolex Oyster Perpetual 41 124300- Silver Dial: Wer jetzt fantastische Bilder möchte oder die letzten technischen Details, der darf gerne die ganze Geschichte überspringen, weil hier handelt es...
Oben