Aibele, Äbele....?

Diskutiere Aibele, Äbele....? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Kennt ihr die Uhrenmarke Aibele (oder Äbele, oder sowas in der Art) & Söhne? Hab sie neulich auf dem Land bei einem Uhrengeschäft gesehen...
Schaumig

Schaumig

Themenstarter
Kennt ihr die Uhrenmarke Aibele (oder Äbele, oder sowas in der Art) & Söhne?

Hab sie neulich auf dem Land bei einem Uhrengeschäft gesehen. Angeblich made in Germany mit schweizer Werk um die 300 Okken.
Im Web hab ich nix gefunden.

Glück auf
Schaumig

Schaumig

Schaumig

Themenstarter
Oh ja, genau die ist es. - Dankeschön Lakritz.

Die hier hab ich im Schaufenster gesehen:
http://www.engelkemper-online.de/as/zeitnehmer.php
sehen in Natura garnichtmal schlecht aus.

Uiuiui, gehören die ganzen Marken zu CEM, mein lieber scholli....

Glück auf
Schaumig

eastwest

eastwest

Sind aber wohl alles Quarzticker und sehen vom Design - ähem - nicht gerade eigenständig aus, sondern eher wie andere & Söhne-Lable auch. :roll:

eastwest

Schaumig

Schaumig

Themenstarter
Huch Quarz?
Da hab ich ja garnicht drauf geachtet.

Glück auf
Schaumig

mecaline

mecaline

*AlterThreadHervorkram*

Bin heute morgen nach einem Kundenbesuch zufällig in einen Uhrenladen gestolpert. Der hatte einiges an Seiko da, u.a. diese Pilot-Uhr, wollte ich mal in natura sehen.

Die Abeler und Söhne sind mir da auch aufgefallen und auch sehr positiv on Optik und Haptik. Naja, einiges ist etwas im Bicolor der 80er hängengeblieben, aber die Kollektion "Zeitnehmer" und "Zeitreisende" sind sehr schön.

Ist auf jeden Fall mit einem Ronda-Stopp-Werk mit Saphierglas (haben ALLE Abeler Uhren !!) und einem Preis von 299,EUR eine echte Alternative zu unserem guten Bruno Söhnle, dessen Preis da schon längst mit einer 3 und auch schon einer 4 beginnt.

Und Service sollte auch fiunktionieren, Engelkemper ist in Münster schon lange als Uhrenhandel tätig.

Thema:

Aibele, Äbele....?

Aibele, Äbele....? - Ähnliche Themen

• Abeler & Söhne AS2685 mit Quick Release Armband

Abeler & Söhne AS2685 mit Quick Release Armband: Guten Tag liebes Forum. Tja, wer kennt es nicht, nach rund 2 Jahren mit der gleichen Uhr möchte mann dann doch irgendwann mal etwas Neues am...
  • [Erledigt] Abeler Vintage

[Erledigt] Abeler Vintage: Hallo, Hier könnt ihr eine Vintage aus den 60er Jahren kaufen. Die Uhr ist in einem sehr gutem Zustand.Eine der schönsten Vintages die ich...
  • [Verkauf] Abeler & Söhne Modell AS 3259 vom 09.05.17

[Verkauf] Abeler & Söhne Modell AS 3259 vom 09.05.17: Verkauft wird eine Abeler & Söhne aus Mai 2017. Die Uhr ist absolut neuwertig und ungetragen. Sie hat einen Durchmesser von 44 mm und einen...
  • [Erledigt] Abeler & Söhne Einzeigeruhr AS 2601, Dresser mit Saphirglas, neuwertig

[Erledigt] Abeler & Söhne Einzeigeruhr AS 2601, Dresser mit Saphirglas, neuwertig: Hallo, ich biete Euch hier eine praktisch neuwertige Abeler & Söhne Einzeigeruhr AS 2601 als eleganten Dresser an Weisses Ziffernblatt mit...
  • [Erledigt] Abeler & Söhne

[Erledigt] Abeler & Söhne: Hallo, ich möchte meine am 07.10.17 gekaufte Automatikuhr veräußern, da ich nach einiger Überlegung zu dem Schluss gekommen bin => sie passt...