Agat Zlatoust 192 Chs - Meine erste Krone mit 17mm...

Diskutiere Agat Zlatoust 192 Chs - Meine erste Krone mit 17mm... im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhrenvorstellungen; ...Länge :D Hallo Uhrforum, wiedereinmal hat ein etwas außergewöhnliches Stück, oder eher Brocken, den Weg zu mir gefunden... Agat Zlatoust...
#1
Lindi1977

Lindi1977

Themenstarter
Dabei seit
05.02.2011
Beiträge
2.645
Ort
Gebäude 51
...Länge :D

Hallo Uhrforum,
wiedereinmal hat ein etwas außergewöhnliches Stück, oder eher Brocken, den Weg zu mir gefunden...

Agat Zlatoust 192-ChS

Eine Neuauflage der Vintage Zlatoust 191, welche so wirklich zum Einsatz bei den Russen kam...

Die Uhr besticht durch ihr dezentes Auftreten und ihr genial einfaches Konstruktionskonzept, nach dem Motto, wir nehmen Edelstahbecher, machen Uhrwerk rein, Schrauben Glas mit Deckel drauf und über Krone kommt dickes Schraubhülse..., als Band nehmen wir ein Stück Gummiplane und tackern die um die festen Stege.
Im Ursrung mit einem großliniegen Tachenuhrwerk ausgestattet, enthält die Neuauflage ein Vostok Handaufzugskaliber 2409A welches sich in der Waschmaschinentrommel relativ klein vorkommen dürfte.

Nun die Eckdaten:

Monocoque-Gehäuse aus Edelstahl, Durchmesser ohne Krone: 60mm, mit Krone 77mm

Lug to Lug: 77mm

Bauhöhe: 18,5mm

Mineralglas

Wasserdicht: theoretisch 100m

Vostok Handaufzug 2409A

Bilder:

P1120237.JPG P1120236.JPG P1120250.JPG P1120238.JPG P1120264.JPG P1120246.JPG P1120242.JPG P1120244.JPG P1120239.JPG P1120241.JPG P1120269.JPG P1120261.JPG P1120259.JPG P1120277.JPG

Größenvergleich mit 40mm, 44mm und einer Borduhr...

P1120245.JPG P1120273.JPG P1120278.JPG

Untragbare Grüße, Marco
 
#2
Chromaperl

Chromaperl

Gesperrt
Dabei seit
16.07.2015
Beiträge
842
ich bin der Erste...
Geil:lol:vorallem der wristshot:lol:
Wo findet man solche Kultteile?....herrlich:lol:
 
#3
bachmanns

bachmanns

Dabei seit
01.03.2017
Beiträge
4.525
Ort
Mittelhessen
Die kann man wohl auch statt eines Nothammers zum Einschlagen von Fensterscheiben verwenden:D Schon ein sehr außergewöhnliches Stück, danke fürs Zeigen!

Aber wirklich tragbar ist die Uhr doch nicht, oder?
 
#4
Lance Kennedy

Lance Kennedy

Dabei seit
01.09.2014
Beiträge
1.533
Ort
Hamburg
Schade, dass keine "Flachmann"-Funktion eingebaut wurde. Platz wäre ja genug. Trotzdem: Sa sdorowje!:prost:

Gruss,
Lance
 
#6
chestnut

chestnut

Dabei seit
18.03.2008
Beiträge
251
Wow, das ist mal eine Männer Krone ;-) Viel Spaß damit!:super:
 
#7
G

Gödel

Guest
ShicedieWandanHauruckDiePutzfrauIchGehKaputt :shock:
Whaaaaaaaaaaaat?!?
Hammer!
In die Uhrenbox passt die wohl nicht rein...
 
#8
V

volkerjoschi

Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
2.853
Ort
Bremen
Eigentlich wunderschön, die 46mm Variante tut es aber auch schon.
Dann noch die Krone auf links, fertig ist der Eyecatcher.
 
Zuletzt bearbeitet:
#11
nerhu

nerhu

Dabei seit
25.07.2015
Beiträge
1.105
Ich finde, dass sie durch die nach unten gezogenen Hörner wunderbar am Arm anliegt :super:
Danke fürs zeigen!
 
#13
herrschneider

herrschneider

Dabei seit
15.06.2011
Beiträge
2.816
Ort
Hamburg
Leider sind die Schrauben auf dem Zifferblatt nicht ordentlich ausgerichtet. Für mich daher untragbar. :D
 
#14
I

Insight

Dabei seit
12.01.2015
Beiträge
593
Ich musste laut lachen. Dann weinen. Und dann wieder laut lachen.


:lol::lol::lol:
 
#15
Lindi1977

Lindi1977

Themenstarter
Dabei seit
05.02.2011
Beiträge
2.645
Ort
Gebäude 51
Vielen Dank für die Würdigung dieses Kleinodes...:-D

...die russischen Froschmänner haben das Ding über dem Anzug getragen:

IMG_1841.JPG
Quelle: oceanictime

Gruß, Marco
 
#16
divemax

divemax

Dabei seit
08.04.2014
Beiträge
4.314
Ort
Lübeck
Marco, Du kannst sie tragen. Da ich nicht Arnold heiße ich leider nicht :-(
Der Kronenschutz, die Trefferfläche vergrößernd und den Hebel optimierend, einfach genial.
Ich gratuliere Dir zum echten Profidiver.
LG
Max
 
#18
Max01

Max01

Dabei seit
20.02.2010
Beiträge
350
Ort
Salzburg/ Österreich
Na Bravo so ein Klotz, aber schön ist Sie schon aber mit meinen Handgelenken müsste ich die wohl mit dem Schubkarren vor mir herfahren.
Viel Freude mit dem Pracker!

LG
Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
#20
aetzchen

aetzchen

Dabei seit
28.10.2012
Beiträge
368
HammerVorstellung.... HammerUhr.... Beim Wristshot hat das Haus vor lachen gewackelt. Im Notfall bindet man sie sich halt um den Oberschenkel, dann stimmen die Relationen auch wieder. :D
 
Thema:

Agat Zlatoust 192 Chs - Meine erste Krone mit 17mm...

Agat Zlatoust 192 Chs - Meine erste Krone mit 17mm... - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] Agat Zlatoust 46mm Left Fullset

    [Erledigt] Agat Zlatoust 46mm Left Fullset: Ein neues Projekt steht an, daher darf auch meine (zweite) Zlatoust weiterziehen. Wer die Uhr nicht kennt: das hier ist die offizielle Re-Issue...
  • Agat Zlatoust 0193 SBL - ja, zu gross, macht aber echt Spaß.

    Agat Zlatoust 0193 SBL - ja, zu gross, macht aber echt Spaß.: An alle Uhrenfreunde, die immer wieder bemängeln das Uhren zu groß sind - hier habt Ihr eine Steilvorlage bei 16,5 cm HGU. Die Uhr ist (zu) groß...
  • [Erledigt] Agat Zlatoust 46mm Left überkomplett Set

    [Erledigt] Agat Zlatoust 46mm Left überkomplett Set: Ein neues Projekt steht an, daher darf diese wunderbare Uhr jemand anderen glücklich machen. Die Uhr wurde vor knappen zwei Monaten neu gekauft...
  • [Erledigt] Agat Zlatoust 46mm (0195L)

    [Erledigt] Agat Zlatoust 46mm (0195L): Sollte eigentlich ein Geschenk sein, ist aber leider gar nicht so gut angekommen, daher darf sie jemand anderen glücklich machen. Die Uhr wurde...
  • [Erledigt] Zlatoust Agat 195 SBL Bronze Taucheruhr

    [Erledigt] Zlatoust Agat 195 SBL Bronze Taucheruhr: Liebe Uhrenfreunde, Da ich einfach zu viele Bronzeuhren habe, und einige nur in der Vitrine stehen, trenne ich mich von diesem tollen Stück...
  • Ähnliche Themen

    • [Erledigt] Agat Zlatoust 46mm Left Fullset

      [Erledigt] Agat Zlatoust 46mm Left Fullset: Ein neues Projekt steht an, daher darf auch meine (zweite) Zlatoust weiterziehen. Wer die Uhr nicht kennt: das hier ist die offizielle Re-Issue...
    • Agat Zlatoust 0193 SBL - ja, zu gross, macht aber echt Spaß.

      Agat Zlatoust 0193 SBL - ja, zu gross, macht aber echt Spaß.: An alle Uhrenfreunde, die immer wieder bemängeln das Uhren zu groß sind - hier habt Ihr eine Steilvorlage bei 16,5 cm HGU. Die Uhr ist (zu) groß...
    • [Erledigt] Agat Zlatoust 46mm Left überkomplett Set

      [Erledigt] Agat Zlatoust 46mm Left überkomplett Set: Ein neues Projekt steht an, daher darf diese wunderbare Uhr jemand anderen glücklich machen. Die Uhr wurde vor knappen zwei Monaten neu gekauft...
    • [Erledigt] Agat Zlatoust 46mm (0195L)

      [Erledigt] Agat Zlatoust 46mm (0195L): Sollte eigentlich ein Geschenk sein, ist aber leider gar nicht so gut angekommen, daher darf sie jemand anderen glücklich machen. Die Uhr wurde...
    • [Erledigt] Zlatoust Agat 195 SBL Bronze Taucheruhr

      [Erledigt] Zlatoust Agat 195 SBL Bronze Taucheruhr: Liebe Uhrenfreunde, Da ich einfach zu viele Bronzeuhren habe, und einige nur in der Vitrine stehen, trenne ich mich von diesem tollen Stück...
    Oben