Kaufberatung Aftermarket für Rolex

Diskutiere Aftermarket für Rolex im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, mich würde es interessieren, wo es möglich ist sogenannte Aftermarket Artikel für die Marke Rolex zu kaufen? Am häufigsten habe ich...
D

david12345

Themenstarter
Hallo,

mich würde es interessieren, wo es möglich ist sogenannte Aftermarket Artikel für die Marke Rolex zu kaufen?
Am häufigsten habe ich Lynetten mit Steinbesatz gefunden. Ich bin konkret auf der Suche nach einem Glassziffernblatt & Glassboden für eine Deep Sea.

Wo finde ich solche Sachen und auf was sollte ich achten beim Kauf?

PS: Über Geschmack lässt sich streiten, ich hab kein. Diskussion beendet. Danke.

Nuit89

Nuit89

Moin,

ich würde für Ersatzteile auch Chrono24 empfehlen.

Die Glasböden gibt es auch bei ebay, zumindest für Sub, Datejust und Co.

Gruß
Henrik

ticktick

ticktick

Der Boden der Deepsea ist ein massives Stück Titanrundmaterial, welches von einem Schraubring gehalten wird. Das wirst du kaum in Glas bekommen.
Ausserdem ist der Boden Bestandteil des Innengehäuses, welches dem unglaublichen Druck von 3900m gewachsen ist. Das wäre bei Verwendung eines Glasbodens natürlich Geschichte!
Würde ich die Finger davon lassen.

Ansonsten gibt es etliche Aftermarketteile, meist ohne Aufdruck oder Gravur. Von Kleinteilen über Gehäuse, Zeiger und Zifferblätter bis hin zu ganzen Uhren jeglicher RLX-Modelle gibts fast alles...

Steven Rogers Capt

Steven Rogers Capt

Dipsi und Glasboden!?

Das Ergebnis dann auch hier zeigen! Würde mich doch sehr interessieren.

Aftermarket Teile evtl. bei AdG, Blaken, lacalifornienne, Steinhart, ebay,

D

david12345

Themenstarter
Vielen, vielen Dank euch allen. Ihr habt mir sehr weitergeholfen. Ich werde mal alle Vorschläge abklappern.

Hier ist ein Beispiel an was ich gedacht habe. Da ich mich mit dem Copyright nicht beschäftigen möchte, leider als Link zu Instagram. http://instagr.am/p/B5_PRkjFeWM/

S

Seikolex

Gesperrt
Sieht super aus! Das würde mir auch gefallen. Aber es würde nur kurze Zeit dauern, dann könnte ich das Gefühl, ein Bastelwastel zu haben, nicht mehr ertragen.

osborne

osborne

Nun, ist nen Einzelstück, wirst nicht so in Serie finde. Nimm deine SD und frag mal an bei Artisans, denke aber du musst nen dickes Brieftäschen mitnehmen.

VG

Frank

therock124

therock124

Du möchtest eine ähnliche Uhr wie die Artisans de Genve haben? Dass das teuer wird, haben hier ja schon ein paar Leute erwähnt. Möchtest du einfach nur einen freien Blick auf die faszinierende Mechanik haben? Nur sicherheitshalber, weil du es vermutlich schon weißt: da steckt ein bisschen mehr hinter als nur den Blick auf das Werk frei zu machen, das Artisans de Geneve Kunstwerk wurde aufwändigst skelettiert, da muss das Uhrwerk komplett überarbeitet werden. Einfach nur Glasboden und Zifferblatt weg wird vermutlich etwas gewöhnungsbedürftig aussehen, sind die Rolexwerke bekanntermaßen nicht unbedingt aufwändigst finissiert.

Thema:

Aftermarket für Rolex

Aftermarket für Rolex - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Aftermarket Lünetten- Inlays für Rolex gmt

[Verkauf] Aftermarket Lünetten- Inlays für Rolex gmt: 2x Rot -Blau 2x Rot- Schwarz 1 stck. 10€ + Versand
  • Aftermarket-Stahlarmband 21mm für Zenith El Primero Chronograph (Captain, 36000 VPH etc.)

Aftermarket-Stahlarmband 21mm für Zenith El Primero Chronograph (Captain, 36000 VPH etc.): Hallo, ich würde mir gerne für meine Zenith ein Stahland zulegen. Leider sind die neu sehr teuer, und der Gebrauchtmarkt gibt nicht wirklich...
  • Aftermarket Armbänder für Oris Aquis

Aftermarket Armbänder für Oris Aquis: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Leder- oder noch eher einem Kautschukarmband für eine Oris Aquis in 43,5mm. Bis jetzt bin ich nur auf...
  • [Erledigt] Keramik Insert für Seiko SKX Aftermarket

[Erledigt] Keramik Insert für Seiko SKX Aftermarket: Servus liebe uhrenfans, Es handelt sich hier um einen Privatverkauf... Ich verkaufe hier ein Keramik Insert für Seiko SKX in schwarz / orange...