Aftermarket Band für Skagen 989XLSLD

Diskutiere Aftermarket Band für Skagen 989XLSLD im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, ich bin neu hier im Forum, seit längerem aber stiller Mitleser. Das Wissen hier im Forum ist wirklich enorm, und ich hoffe, dass mir mit...
Q

Quasimodi

Themenstarter
Hallo,

ich bin neu hier im Forum, seit längerem aber stiller Mitleser. Das Wissen hier im Forum ist wirklich enorm, und ich hoffe, dass mir mit meinem ersten Anliegen jemand weiterhelfen kann. Ich hoffe ich hab' ins richtige Unterforum gepostet. Ich bin auf der Suche nach einem Ersatzband für eine Skagen 989XLSLD. Die Uhr hat ein verschraubtes Band. Der Bandanstoß beträgt dabei gemessene 23mm. Die Onlineversender führen jedoch nur Bänder mit 22mm und 24mm. Weiß jemand welches braune Band passt? 40-50€ sind mir für ein Originalersatzband ehrlich gesagt zu teuer.

Ich danke für Eure Hilfe!

Gruß
Q

tbickle

tbickle

Skagen verbaut doch diese komischen, integrierten, verschraubten Bänder, oder? Da macht es eigentlich nur Sinn, das originale Band zu kaufen.

Gruß

Q

Quasimodi

Themenstarter
Vielen Dank für die Antwort! Doch es gibt nicht originale Bänder (z.B. hier) allerdings nur gelistet in 22mm und 24mm, nicht die gemessenen 23mm. Könnte eines der 22mm und 24mm Bänder passen? Falls ja welches?

Danke und Gruß!

neset530d

neset530d

Hallo Quasimodi !
Du wirst wohl oder übel in den sauren Apfel beißen müssen und ein original Band dran pfrimeln.
Das Band ist nicht nur geschraubt, sondern auch mit einer Gehäuseintegration versehen.
Die Erfahrung sagt hier, dieses Band gibt es definitiv nicht als Aftermarket und auch Bastellösungen scheinen in Deinem Fall aussichtslos.
Mach dir das Uhrenleben nicht unnötig schwierig und hole dir das orig. Band.
Gibt es um die 30-40 euro im Web. Falls das zu teuer sein sollte, trenne Dich einfach von der Uhr, vorausgesetzt Du verbindest mit ihr keine besonderen Erlebnisse.

neset

Q

Quasimodi

Themenstarter
Ok, dann werd' ich das so machen. Danke für Eure Hilfe!

Thema:

Aftermarket Band für Skagen 989XLSLD

Aftermarket Band für Skagen 989XLSLD - Ähnliche Themen

• Kaufberatung Oyster für Seiko SKX - welches aftermarket Band?

Kaufberatung Oyster für Seiko SKX - welches aftermarket Band?: Liebe Leute, es wird Zeit für ein Solid Oyster, aber mich plagt die Qual der Wahl. Angesichts der teilweise doch recht kernigen Preise (zumindest...
  • Kaufberatung aftermarket-Band, Diver

Kaufberatung aftermarket-Band, Diver: Morgen zusammen. Habe in echtes Luxusproblem, also Gelegenheit, hier mal wieder zu schreiben. Für meinen Traum Diver, Jaques Etoile Atlantis (ZB...
  • Kaufberatung Aftermarket Band Seiko monster

Kaufberatung Aftermarket Band Seiko monster: Hallo zusammen! Habt ihr mir vieleicht inspirations tipps? Meiner jade-monster will ich noch einen zweiten look gönnen... Doch irgendwie wills...
  • [Verkauf] Casio G-Shock DW-5600BB, Band+Adapter für Nato und Aftermarket Bänder, 22mm

[Verkauf] Casio G-Shock DW-5600BB, Band+Adapter für Nato und Aftermarket Bänder, 22mm: Hallo zusammen, ich möchte gerne mein Adapter+Band der Casio G-Shock DW-5600BB Reihe verkaufen und hätte gerne 30€ + Versand. Das Band ist...
  • [Erledigt] 22er Bänder: Aftermarket Jubilee für SKX007 und beiges Zulu mit schwarzer Hardware

[Erledigt] 22er Bänder: Aftermarket Jubilee für SKX007 und beiges Zulu mit schwarzer Hardware: So, und auch 2 Bänder dürfen gehen: Das Jubilee habe ich an der Glossy getestet, leider paßt der Radius nicht so ganz... :-( Beim Probetragen...