After sales service: Licht und Schatten

Diskutiere After sales service: Licht und Schatten im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Ich möchte hierüber zwei Hersteller berichten, die im Bereich after sales Service sich nicht deutlicher unterscheiden könnten: 1. H2O: Mein...
Diverfan

Diverfan

Themenstarter
Ich möchte hierüber zwei Hersteller berichten, die im Bereich after sales Service sich nicht deutlicher unterscheiden könnten:
1. H2O:
Mein Titanband lässt sich nicht mehr verschliessen. Beim Uhrmacher haben wir dann festgestellt, dass es eine dünne Stelle am Verschluss gibt, der sich immer wieder so
verbiegt, dass die Schliesse nicht mehr einrastet. Sollte eine Klare Sache sein. Also BIlder an den Hersteller gesendet:
Antwort: Haben wir so noch nicht gehabt, aber ich kann eine neue Schliesse für 250 € netto anbieten. Was ??? 250 € für die Schliesse?
Ich habe unterdessen ein nahezu neues Band ( Komplett ) für 120 € gekauft.
2. Nautische Instrumente Mühle
Beim Konzessionär habe ich neue Stege bestellt und ihn gebeten, mit den neuen Stegen mein Stahlband an meinen SAR Fliegerchrono zu montieren.
Nach vier Wochen zeigte er mir die Uhr und die neuen Stege und faselte etwas von: ".... ist ausserodentlich schwierig zu montieren, dauert noch".
Ich bin fast in Ohnmacht gefallen als ich mir emien Uhr ansah: Rund um die Öffnung für die Schraubstege war die Uhr total verkratzt. Ich habe die Uhr mitgenommen und musste noch 50 !!!!! € für die beiden Stege bezahlen.
Aber das ist nicht das Ende der Story:
Ein kurzer Kontakt zu Mühle GH ergab, dass sie mir neue Stege sehr gerne zusenden. Und mit meiner verkratzten Uhr, da könnte man das Gehäuse aufarbeiten.
Nun weiss ich was Gehäuse aufarbeiten z.B. bei Omega kostet, da sind schnell mal 500 € fällig.
Nun kam der Kostenvoranschlag von Mühle GH: Schraubstege: 15 € pro Stück: Aufarbeitung des Gehäuses: 38 € !!!!!!!!!!
Gestern kam die uhr zurück: Wie neu!!!!

Respekt. Kann ich nur weiter empfehlen.
Gibt es Erfahrungen mit anderen Herstellern?

VG

TH

G

Gast001

Gast
Wo Licht ist, ist auch Schatten.
Deine Beispiele kann man natürlich nicht auf alle Vorgänge beider Hersteller beziehen, das wäre unfair und zu einfach.

Meine defekte Kautschukbandschließe mit Feinverstellung z.B. wurde durch Oris (gerade außerhalb der Garantiezeit) auch ohne Kosten ersetzt.
Aber auch das ist nur eine Momentaufnahme, ähnlich gelagerte Fälle werden evtl. gänzlich anders entschieden.

Grüße
Stefan

Diverfan

Diverfan

Themenstarter
Klar, das ist mir schon bewusst. Deshalb interessiert mich ja, ob es Hersteller gibt, bei denen es sich häuft.

Thema:

After sales service: Licht und Schatten

After sales service: Licht und Schatten - Ähnliche Themen

• Albtraum After-Sales-Service

Albtraum After-Sales-Service: Interessanter Artikel aus der Zeitschrift "Uhren & Juwelen" (siehe PDF-Dokument) (Quelle: Uhren & Juwelen)
  • Großes Lob an Laco für After Sales Service

Großes Lob an Laco für After Sales Service: Hallo zusammen, ich möchte an dieser Stelle ein großes Lob für den Hersteller Laco aussprechen. Meine im März gekaufte Dortmund Erbstück...
  • Aliexpress 10th anniversary sale

Aliexpress 10th anniversary sale: Hallo zusammen, da in 20 Stunden der Aliexpress 10th anniversary sale losgeht, dachte ich, dass ein Thread dazu ganz gut wäre. Hier kann über...
  • Federique Constant Sales Regensburg

Federique Constant Sales Regensburg: Bei Orovivo Auch andere Marken