AEVIG huldra

Diskutiere AEVIG huldra im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Dann habe ich wohl die Sommeruhr für 2020 bestellt. Auch schön!
aetzchen

aetzchen

Dabei seit
28.10.2012
Beiträge
384
Dann habe ich wohl die Sommeruhr für 2020 bestellt. Auch schön!
 
Wecker?Tickt!

Wecker?Tickt!

Dabei seit
28.11.2013
Beiträge
404
Ort
Münster
Ich bin sehr gespannt! Habe die Grüne ohne Datum bestellt... hätte auch noch die blaue bestellen sollen :hmm:

Hoffe es klappt mit der Lieferung vor Dezember. Die Huldra ist fest als Reise-/Urlaubsuhr eingeplant. Schicker Ticker!
 
Morty

Morty

Dabei seit
20.01.2017
Beiträge
589
Das ist auch genau meine bestellte Kombination. Allerdings bin ich mir nach den Echt-Fotos in dem Review nicht mehr ganz sicher. Die Blauen wirken nicht so überzeugend. Und das Band finde ich irgendwie in echt merkwürdig an nem Diver. Plus diese ätzende, blockige-scharfkantige Schließe. Die ich von x-Microbrands kenne. Na, mal auf mehr Impressionen und Reviews warten, bis Ende Juli...
 
Wecker?Tickt!

Wecker?Tickt!

Dabei seit
28.11.2013
Beiträge
404
Ort
Münster
Die erste Version der blauen Huldra hatte ich 2x - und wieder geflippert. Lume nicht so dolle, mit dem breiten Band irgendwie doch recht schwer, das gedoomte Glas weniger überzeugend als das, was ich bei anderen Brands kenne. Das Blau war aber phänomenal. Bin sehr gespannt, ob die neue Version ne Punktlandung wird. Hoffe es!
 
Morty

Morty

Dabei seit
20.01.2017
Beiträge
589
Sind die Fotos von der Schließe (und andere, z.B. von der grünen) auf der Aevig Homepage eigentlich neu? Mir scheint: ja. Das ist etwas schade, ich war von der guten und schmalen Schließe von früher ausgegangen.

 
aetzchen

aetzchen

Dabei seit
28.10.2012
Beiträge
384
Nach dem Review bin ich vollends entspannt. Da sieht alles sehr gut aus, nur dass die orangene noch viel schicker aussieht und ich meine Bestellung inklusive Unentschiedenheit ein bisschen bereue. Bisher hat Chip tolle Uhren geliefert und das Review gibt mir keinen Anlass zu zweifeln, dass es diesmal auch so sein wird.
Bei dem schließenkasten gilt es abzuwarten, scheint mir aber nicht übermäßig dick und so kann die Uhr am jubilee im Sommer schön „schlackern“.

Die blaue mit schwarzem bezel scheint ein bisschen dunkler, oder täuscht das?
 
Morty

Morty

Dabei seit
20.01.2017
Beiträge
589
Gute Frage. Ich finde außerdem, dass die Lume an beiden blauen identisch aussieht. Dabei dachte ich, dass die in komplett blau (also auch mit blauer Lünette) eine Vintage Lume, die mit schwarzer Lünette eine "normale" Lume hätte. Kann aber natürlich auch an der Beleuchtung liegen.
 
Fulano

Fulano

Dabei seit
19.10.2016
Beiträge
798
Ort
Gau Mountains
Gute Frage. Ich finde außerdem, dass die Lume an beiden blauen identisch aussieht. Dabei dachte ich, dass die in komplett blau (also auch mit blauer Lünette) eine Vintage Lume, die mit schwarzer Lünette eine "normale" Lume hätte.
Nee, ist schon so, wie geplant und sind nur schlechte Bilder. Schau Dir mal die Zeiger bei der blauen an, das ist eindeutig vintage.

Jedesmal wenn Chip neue Fotos postet, denke ich, hätte ich nur nicht die grüne, sondern doch eher die schwarze oder teal bestellt... Sind leider alle schön. ;-)
 
Morty

Morty

Dabei seit
20.01.2017
Beiträge
589
Fein, Danke! Ja, ich bleibe auch mal bei meinen Bestellungen ;-) Trotz meines Unbehagens wegen der voluminösen Schließe an einer Uhr, die ich für mich eher als Dress-Diver sehe.
 
tiktak66

tiktak66

Dabei seit
28.12.2014
Beiträge
10.591
Ort
Niederrhein-Süd
Da bin ich auch mal gespannt. Die Huldra 2 wollte ich eigentlich am Stahl belassen, nachdem die 1er es nie ans Stahlband geschafft hat.:oops:
 
biggel

biggel

Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
468
Bei der Schließe habe ich auch kein gutes Gefühl. 😱
Verstellmöglichkeit hin oder her, die Schließe ist einfach ein furchtbar klobiger Kasten... 🤮
Aber ich denke, es sollte kein Problem sein, eine kleinere Schließe nachzurüsten. Verjüngt sich das Band auf 20 oder 18 mm, weiß das jemand?
Ich freue mich aber auf alle Fälle tierisch auf meine teal Variante. :klatsch:
 
Fulano

Fulano

Dabei seit
19.10.2016
Beiträge
798
Ort
Gau Mountains
@biggel : Hätte ich mir ja denken können, dass wir mal wieder denselben Geschmack haben. :-D Wenn Dir die Huldra so gut gefällt, dass Du Deine T2 los werden willst, denk an mich. ;-)

Aus der Pre-Order: 22-18mm tapered jubilee

Ja, die Schließe ist wohl der Standard-Micro-Kasten. Passt für mich irgendwie nicht so zum filigranen Jubilee, aber zumindest ist sie funktional. Mal abwarten.
 
Thema:

AEVIG huldra

AEVIG huldra - Ähnliche Themen

  • [Suche] Aevig Huldra in Orange

    [Suche] Aevig Huldra in Orange: Hallo zusammen, ich suche für den Sommer was mit Farbe. Dementsprechend freue ich mich über Angebote der gesuchten Uhr. Papiere sind mir nicht...
  • Neue Uhr: Aevig Huldra V2

    Neue Uhr: Aevig Huldra V2: Chip bringt endlich die V2 raus, derzeit noch ein Prototyp welche die von vielen gewünschte Datumsanzeige mitbringt. Ich habe einige Uhren von...
  • [Suche] Aevig Huldra in blau

    [Suche] Aevig Huldra in blau: ... wer eine hat und loswerden möchte ... gern melden!
  • [Erledigt] AEVIG Huldra Retro Diver Blue

    [Erledigt] AEVIG Huldra Retro Diver Blue: Du hast die seltene Gelegenheit, eine blaue Aevig Huldra als Full-Set im Top-Zustand zu ergattern. Ich trenne mich von der – auf nur 300 Exemplare...
  • [Erledigt] AEVIG Huldra schwarz, Full-Set

    [Erledigt] AEVIG Huldra schwarz, Full-Set: Da ich meine Microbrand-Sammlung teilweise auflöse, kommt hier eine von 300 produzierten AEVIG Huldras mit schwarzem Zifferblatt zum Verkauf. Die...
  • Ähnliche Themen

    • [Suche] Aevig Huldra in Orange

      [Suche] Aevig Huldra in Orange: Hallo zusammen, ich suche für den Sommer was mit Farbe. Dementsprechend freue ich mich über Angebote der gesuchten Uhr. Papiere sind mir nicht...
    • Neue Uhr: Aevig Huldra V2

      Neue Uhr: Aevig Huldra V2: Chip bringt endlich die V2 raus, derzeit noch ein Prototyp welche die von vielen gewünschte Datumsanzeige mitbringt. Ich habe einige Uhren von...
    • [Suche] Aevig Huldra in blau

      [Suche] Aevig Huldra in blau: ... wer eine hat und loswerden möchte ... gern melden!
    • [Erledigt] AEVIG Huldra Retro Diver Blue

      [Erledigt] AEVIG Huldra Retro Diver Blue: Du hast die seltene Gelegenheit, eine blaue Aevig Huldra als Full-Set im Top-Zustand zu ergattern. Ich trenne mich von der – auf nur 300 Exemplare...
    • [Erledigt] AEVIG Huldra schwarz, Full-Set

      [Erledigt] AEVIG Huldra schwarz, Full-Set: Da ich meine Microbrand-Sammlung teilweise auflöse, kommt hier eine von 300 produzierten AEVIG Huldras mit schwarzem Zifferblatt zum Verkauf. Die...
    Oben