AEVIG huldra

Diskutiere AEVIG huldra im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo und schönen Guten Abend, es will sich wieder mal eine neue Uhrenmarke, sprich Boutique-Watch, diesmal aus Skandinavien mit einem Diver...
C

cooper2209

Guest
Hallo und schönen Guten Abend,

es will sich wieder mal eine neue Uhrenmarke, sprich Boutique-Watch, diesmal aus Skandinavien mit einem Diver etablieren.
Da ich hier in der Suchfunktion noch nix darüber gefunden hab, mach ich mal den Anfang und stell ein Bild rein. Da ich nichts mit der Marke zu tun hab überlass ich Euch das googlen. Es gibt eine HP und ein FB-Account. Nachtrag: Preis € 399,-;-)

1170709_183307245183981_1452768012_n.jpg


Viel Spaß beim betrachten und diskutieren
Claus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dopi04

Dopi04

Dabei seit
05.04.2009
Beiträge
559
Ort
Münsterland
Hmmmm, mir gefällt die Uhr. Der Preis wäre für mich auch in Ordnung.
 
live_for_this

live_for_this

Dabei seit
11.09.2008
Beiträge
2.112
Ort
Potsdam
Klassiches Vintage-Design wieder aufwärmen ist jetzt nicht unbedingt kreativ, aber gefallen tun mir die Ührchen trotzdem.

Die Lefty-Flieger mit Quarzwerk ist auch ganz nett, ansonsten gefällt mir ebenfalls die Balaur seeehr.
Zumindest das Armband der Huldra soll "solid end links" haben, ich hatte nämlich befürchtet das sie an den Armbändern sparen.

Ich muss die Seite wohl imAuge behalten (und sparen :-().

viele Grüße
 
Dr. Wu

Dr. Wu

Dabei seit
07.01.2007
Beiträge
6.630
Ort
HRO
Garnicht mal so häßlich und dick,die Taucher.12mm sind sicher angenehm zu tragen.Sechsecke find ich gut und die Ausstattung der Uhr zu dem Preis in annehmbar.
Was man bei Neuvorstellungen leider meist nie sieht sind die Schließen und Böden.Das versteh ich nicht weil es ja keine unwesentlichen Details sind.
Grüezi
 
Lazarus77

Lazarus77

Dabei seit
18.01.2012
Beiträge
5.538
Ort
NRW/Rheinland
Auch wenn das Design jetzt nicht neu ist, die Huldra in Blau gefällt mir sehr gut und der Preis ist auch OK!:super:
Da wert ich wohl öfter mal auf der HP vorbeischauen!;-)
 
VinC

VinC

Dabei seit
29.11.2011
Beiträge
2.386
Altbekannt und dennoch nicht langweilig, sagen mir durchaus zu, besonders die Balaur, wäre etwas für die Forenuhr...
 
8

8eckler

Dabei seit
30.11.2011
Beiträge
293
Hallo zusammen,
im WUS gibt es schon einen ellenlangen Thread.
Would you buy this from my new company?

Home - Aevig

Aevig ist übrigens aus den Niederlanden! Der Name kommt aber aus dem skandinavischem.

Den Mut und die Idee finde ich sehr gut und die Uhren sehr schön.

Gruß
Ralf

Hoffe das die Links funzen.
 
Don Jorge

Don Jorge

Dabei seit
22.10.2011
Beiträge
6.779
Ort
Molwanien
Doch, die Uhren gefallen mir ganz gut. Mit roter Lünette (leider nicht auf der HP, soweit ich gesehen habe) schaut diese Huldra auch sehr nett aus. Ich hoffe, das wird was. :super:
 
O

Oszillator

Dabei seit
09.08.2013
Beiträge
309
Die schwarze Huldra ist nicht schlecht. Ein gerader Bandanstoß und ein Mesh hätte mir aber besser gefallen. Ich warte mal die Livebilder ab. Vielleicht gefällt es mir ja doch.
 
VinC

VinC

Dabei seit
29.11.2011
Beiträge
2.386
Ich finde es stimmig, entweder alles groß oder halt klein, in meinen Augen passt das.
 
live_for_this

live_for_this

Dabei seit
11.09.2008
Beiträge
2.112
Ort
Potsdam
Die Balaur macht mir ein wenig Kopfzerbrechen.

42mm Gehäuse, 37mm Ziffernblatt, sehr schmale Lünette, die Uhr könnte an einem dünnen Ärmchen wie dem meinen ein bisschen groß sein (bzw. wirken).
Das Gehäuse wirkt beim längeren Betrachten sehr lang, dabei sind 49-50mm Länge bei 42mm Durchmesser nicht wirklich zu viel.

Ich würde gerne echte Bilder sehen, leider gibt es diese wohl erst wenn der Prototyp durch ist, die Limitierung auf 250 tut ihr übriges.
Ich glaube ich lasse mich trotzdem in den Verteiler zur Balaur eintragen, mal schauen.

viele Grüße

P.S.
Ich bin froh, dass sich die Huldra seit dem ersten Post im WUS noch verändert hat.
Das Porsche Design ähnliche Gehäuse mit der FF Lünette waren in der Kombination nicht meines.
 
Didzi

Didzi

Dabei seit
17.06.2012
Beiträge
293
Ort
München
Gefällt mir ausgesprochen gut, besonders die Blaue huldra. Da bin ich mal gespannt auf die erste Vorstellung.
Danke cooper2209 für den Tipp.
 
C

cooper2209

Guest
Gern geschehen, ist doch immer schön bei so einem Projekt dabei zu sein.
Gruß Claus
 
M

me-leech

Dabei seit
03.07.2013
Beiträge
6
Der Hersteller hat die Prototypen vorgestellt und jetzt lauft die Vorbestellung mit Sonderpreisen. Guckt euch mal, sie sehen hammer aus. Die Corvid Flieger auch, zur Zeit nur mit Quartzwerk. Ich habe meine Corvid schon bestellt und warte neugierig auf das Prototyp fuer Balaur.
Helft dem Mann die Uhren zu bauen ;-)
Aevig watches. Retro inspired watches designed and made with passion.
 
Zuletzt bearbeitet:
Samuel

Samuel

Dabei seit
08.09.2008
Beiträge
630
Ja schöne Uhren (die Huldra), tolle Zifferblätter, gute Preise...

Die Huldra - besonders in Blau - könnte mir schon gefallen, wenn nicht bei vielen Fotos ein deutlicher Spalt zwischen Gehäuse und Armband zu sehen wäre:

blue_Huldra_front-600x850.jpg

orange_Huldra_front-600x850.jpg

Schade, sieht so aus, als gäb's da größere Toleranzen... :-(

Und grade am Metallarmband gefallen sie mir am besten...

Sam
 
62kurt

62kurt

Moderator
Dabei seit
05.07.2011
Beiträge
2.647
Ort
NRW
Finde Sie am Nato besser , Preis ist Ok .
Wird aber wieder einmal nur auf dem Vintage Zug aufgesprungen.
 
Thema:

AEVIG huldra

AEVIG huldra - Ähnliche Themen

  • [Suche] Aevig Huldra in Orange

    [Suche] Aevig Huldra in Orange: Hallo zusammen, ich suche für den Sommer was mit Farbe. Dementsprechend freue ich mich über Angebote der gesuchten Uhr. Papiere sind mir nicht...
  • Neue Uhr: Aevig Huldra V2

    Neue Uhr: Aevig Huldra V2: Chip bringt endlich die V2 raus, derzeit noch ein Prototyp welche die von vielen gewünschte Datumsanzeige mitbringt. Ich habe einige Uhren von...
  • [Suche] Aevig Huldra in blau

    [Suche] Aevig Huldra in blau: ... wer eine hat und loswerden möchte ... gern melden!
  • [Erledigt] AEVIG Huldra Retro Diver Blue

    [Erledigt] AEVIG Huldra Retro Diver Blue: Du hast die seltene Gelegenheit, eine blaue Aevig Huldra als Full-Set im Top-Zustand zu ergattern. Ich trenne mich von der – auf nur 300 Exemplare...
  • [Erledigt] AEVIG Huldra schwarz, Full-Set

    [Erledigt] AEVIG Huldra schwarz, Full-Set: Da ich meine Microbrand-Sammlung teilweise auflöse, kommt hier eine von 300 produzierten AEVIG Huldras mit schwarzem Zifferblatt zum Verkauf. Die...
  • Ähnliche Themen

    • [Suche] Aevig Huldra in Orange

      [Suche] Aevig Huldra in Orange: Hallo zusammen, ich suche für den Sommer was mit Farbe. Dementsprechend freue ich mich über Angebote der gesuchten Uhr. Papiere sind mir nicht...
    • Neue Uhr: Aevig Huldra V2

      Neue Uhr: Aevig Huldra V2: Chip bringt endlich die V2 raus, derzeit noch ein Prototyp welche die von vielen gewünschte Datumsanzeige mitbringt. Ich habe einige Uhren von...
    • [Suche] Aevig Huldra in blau

      [Suche] Aevig Huldra in blau: ... wer eine hat und loswerden möchte ... gern melden!
    • [Erledigt] AEVIG Huldra Retro Diver Blue

      [Erledigt] AEVIG Huldra Retro Diver Blue: Du hast die seltene Gelegenheit, eine blaue Aevig Huldra als Full-Set im Top-Zustand zu ergattern. Ich trenne mich von der – auf nur 300 Exemplare...
    • [Erledigt] AEVIG Huldra schwarz, Full-Set

      [Erledigt] AEVIG Huldra schwarz, Full-Set: Da ich meine Microbrand-Sammlung teilweise auflöse, kommt hier eine von 300 produzierten AEVIG Huldras mit schwarzem Zifferblatt zum Verkauf. Die...
    Oben