AEVIG huldra

Diskutiere AEVIG huldra im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo und schönen Guten Abend, es will sich wieder mal eine neue Uhrenmarke, sprich Boutique-Watch, diesmal aus Skandinavien mit einem Diver...
C

cooper2209

Guest
Hallo und schönen Guten Abend,

es will sich wieder mal eine neue Uhrenmarke, sprich Boutique-Watch, diesmal aus Skandinavien mit einem Diver etablieren.
Da ich hier in der Suchfunktion noch nix darüber gefunden hab, mach ich mal den Anfang und stell ein Bild rein. Da ich nichts mit der Marke zu tun hab überlass ich Euch das googlen. Es gibt eine HP und ein FB-Account. Nachtrag: Preis € 399,-;-)

1170709_183307245183981_1452768012_n.jpg

Viel Spaß beim betrachten und diskutieren
Claus

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dopi04

Dopi04

Hmmmm, mir gefällt die Uhr. Der Preis wäre für mich auch in Ordnung.

live_for_this

live_for_this

Klassiches Vintage-Design wieder aufwärmen ist jetzt nicht unbedingt kreativ, aber gefallen tun mir die Ührchen trotzdem.

Die Lefty-Flieger mit Quarzwerk ist auch ganz nett, ansonsten gefällt mir ebenfalls die Balaur seeehr.
Zumindest das Armband der Huldra soll "solid end links" haben, ich hatte nämlich befürchtet das sie an den Armbändern sparen.

Ich muss die Seite wohl imAuge behalten (und sparen :-().

viele Grüße

Dr. Wu

Dr. Wu

Garnicht mal so häßlich und dick,die Taucher.12mm sind sicher angenehm zu tragen.Sechsecke find ich gut und die Ausstattung der Uhr zu dem Preis in annehmbar.
Was man bei Neuvorstellungen leider meist nie sieht sind die Schließen und Böden.Das versteh ich nicht weil es ja keine unwesentlichen Details sind.
Grüezi

Lazarus77

Lazarus77

Auch wenn das Design jetzt nicht neu ist, die Huldra in Blau gefällt mir sehr gut und der Preis ist auch OK!:super:
Da wert ich wohl öfter mal auf der HP vorbeischauen!;-)

VinC

VinC

Altbekannt und dennoch nicht langweilig, sagen mir durchaus zu, besonders die Balaur, wäre etwas für die Forenuhr...

8

8eckler

Hallo zusammen,
im WUS gibt es schon einen ellenlangen Thread.
Would you buy this from my new company?

Home - Aevig

Aevig ist übrigens aus den Niederlanden! Der Name kommt aber aus dem skandinavischem.

Den Mut und die Idee finde ich sehr gut und die Uhren sehr schön.

Gruß
Ralf

Hoffe das die Links funzen.

Don Jorge

Don Jorge

Doch, die Uhren gefallen mir ganz gut. Mit roter Lünette (leider nicht auf der HP, soweit ich gesehen habe) schaut diese Huldra auch sehr nett aus. Ich hoffe, das wird was. :super:

O

Oszillator

Die schwarze Huldra ist nicht schlecht. Ein gerader Bandanstoß und ein Mesh hätte mir aber besser gefallen. Ich warte mal die Livebilder ab. Vielleicht gefällt es mir ja doch.

VinC

VinC

Ich finde es stimmig, entweder alles groß oder halt klein, in meinen Augen passt das.

live_for_this

live_for_this

Die Balaur macht mir ein wenig Kopfzerbrechen.

42mm Gehäuse, 37mm Ziffernblatt, sehr schmale Lünette, die Uhr könnte an einem dünnen Ärmchen wie dem meinen ein bisschen groß sein (bzw. wirken).
Das Gehäuse wirkt beim längeren Betrachten sehr lang, dabei sind 49-50mm Länge bei 42mm Durchmesser nicht wirklich zu viel.

Ich würde gerne echte Bilder sehen, leider gibt es diese wohl erst wenn der Prototyp durch ist, die Limitierung auf 250 tut ihr übriges.
Ich glaube ich lasse mich trotzdem in den Verteiler zur Balaur eintragen, mal schauen.

viele Grüße

P.S.
Ich bin froh, dass sich die Huldra seit dem ersten Post im WUS noch verändert hat.
Das Porsche Design ähnliche Gehäuse mit der FF Lünette waren in der Kombination nicht meines.

Didzi

Didzi

Gefällt mir ausgesprochen gut, besonders die Blaue huldra. Da bin ich mal gespannt auf die erste Vorstellung.
Danke cooper2209 für den Tipp.

C

cooper2209

Guest
Gern geschehen, ist doch immer schön bei so einem Projekt dabei zu sein.
Gruß Claus

M

me-leech

Der Hersteller hat die Prototypen vorgestellt und jetzt lauft die Vorbestellung mit Sonderpreisen. Guckt euch mal, sie sehen hammer aus. Die Corvid Flieger auch, zur Zeit nur mit Quartzwerk. Ich habe meine Corvid schon bestellt und warte neugierig auf das Prototyp fuer Balaur.
Helft dem Mann die Uhren zu bauen ;-)
Aevig watches. Retro inspired watches designed and made with passion.

Zuletzt bearbeitet:
Samuel

Samuel

Ja schöne Uhren (die Huldra), tolle Zifferblätter, gute Preise...

Die Huldra - besonders in Blau - könnte mir schon gefallen, wenn nicht bei vielen Fotos ein deutlicher Spalt zwischen Gehäuse und Armband zu sehen wäre:

blue_Huldra_front-600x850.jpg

orange_Huldra_front-600x850.jpg

Schade, sieht so aus, als gäb's da größere Toleranzen... :-(

Und grade am Metallarmband gefallen sie mir am besten...

Sam

62kurt

62kurt

Moderator
Finde Sie am Nato besser , Preis ist Ok .
Wird aber wieder einmal nur auf dem Vintage Zug aufgesprungen.

Thema:

AEVIG huldra

AEVIG huldra - Ähnliche Themen

• [Suche] Aevig Huldra in Orange

[Suche] Aevig Huldra in Orange: Hallo zusammen, ich suche für den Sommer was mit Farbe. Dementsprechend freue ich mich über Angebote der gesuchten Uhr. Papiere sind mir nicht...
  • Neue Uhr: Aevig Huldra V2

Neue Uhr: Aevig Huldra V2: Chip bringt endlich die V2 raus, derzeit noch ein Prototyp welche die von vielen gewünschte Datumsanzeige mitbringt. Ich habe einige Uhren von...
  • [Suche] Aevig Huldra in blau

[Suche] Aevig Huldra in blau: ... wer eine hat und loswerden möchte ... gern melden!
  • [Erledigt] AEVIG Huldra Retro Diver Blue

[Erledigt] AEVIG Huldra Retro Diver Blue: Du hast die seltene Gelegenheit, eine blaue Aevig Huldra als Full-Set im Top-Zustand zu ergattern. Ich trenne mich von der – auf nur 300 Exemplare...
  • [Erledigt] AEVIG Huldra schwarz, Full-Set

[Erledigt] AEVIG Huldra schwarz, Full-Set: Da ich meine Microbrand-Sammlung teilweise auflöse, kommt hier eine von 300 produzierten AEVIG Huldras mit schwarzem Zifferblatt zum Verkauf. Die...