[Erledigt] AEVIG Corvid Automatik

Diskutiere AEVIG Corvid Automatik im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Liebe Forianer, zunächst möchte ich voranstellen, dass ich die angebotene Uhr als Privatperson und unter Ausschluss jeglicher Garantie bzw...
Zehnhorn

Zehnhorn

Themenstarter
Liebe Forianer,

zunächst möchte ich voranstellen, dass ich die angebotene Uhr als Privatperson und unter Ausschluss jeglicher Garantie bzw. Gewährleistung verkaufe. Die Uhr ist mein Eigentum und befindet sich in meinem Besitz, ein Umtausch oder die Rücknahme sind ausgeschlossen.

Ich biete hier eine Aevig Corvid in gebürstetem 316L Edelstahlgehäuse zum Kauf an. Die Uhr hat mich eine Zeit lang zuverlässig im Alltag begleitet - allerdings habe ich sie hauptsächlich am Edelstahlband getragen. Da ich nun auf klassische Diver umgestiegen bin, bekommt sie einfach zu wenig Tragezeit und somit wird es Zeit, sich von diesem zeitlosen Klassiker im eigständigen Design zu verabschieden.

Die Uhr befindet sich in einem guten, gepfegten Zustand, auch wenn es natürlich durch die tägliche Nitzung kleinere Gebrauchsspuren gibt. Eine Druckstelle befindet sich am Gehäuse auf der 3 (siehe Foto 6), ansonsten sind aber nur wenige, kaum sichtbare Macken vorhanden. Das Glas ist einwandfrei und die Uhr war nie im Wasser. Ich habe nun wieder das originale Lederarmband montiert, dass sich in einem guten, tragfähigen Zustand befindet. Ich bin Zweitbesitzer und habe die Uhr hier im Forum erworden. Selbstverständlich wird die Uhr nun nicht mehr getragen.

Zu den technischen Daten:
In ihr tickt ein Schweizer STP 1-11 Automatikwerk (26 Lagersteine und 44 Stunden Gangreserve), das als Nachfolger des abgelaufenen ETA 2824-2 zuverlässig seinen Dienst verrichtet. Das Uhrwerk ist hervorrand einreguliert und läuft derzeit mit ca. +10 Sekunden/Tag. Der Durchmesser beträgt alltagstaugliche 40 mm (ohne Krone) und die Bauhöhe 13,5 mm. Der Bandanstoß beträgt 20 mm. Die Uhr ist bis 20 bar wasserdicht und besitzt eine verschraubte Krone auf der 2. Dies erhöht wesentlich den Tragekomfort, da die Krone so nicht in den Handgelenkrücken drückt. Außerdem sind die Zeiger und Indizes mit Super Lumina C3 ausgestattet, die lang anhaltend, kräftig-grün "feuert".

Lieferumfang:
  1. die beschriebene Uhr
  2. originale Alubox
  3. originale Umverpackung
Hier nun die Bilder:

Aevig1.jpgAevig2.jpgAevig3.jpgAevig4.jpgAevig5.jpgAevig6.jpgAevig7.jpg

Die UVP beträgt 499 EUR, aufgrund des beschriebenen Gesamtzustandes rufe ich für diese tolle Uhr 249 EUR (zzgl. vers. Versand) auf. Die persönliche Übergabe im Raum DD, L oder C ist nach Rücksprache möglich.

Danke für die Möglichkeit des Einstellens, ich freue mich auf eure Angebote!
Zehnhorn

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

AEVIG Corvid Automatik

AEVIG Corvid Automatik - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Aevig Corvid Automatik (Leuchtkeks) - Top Zustand

[Erledigt] Aevig Corvid Automatik (Leuchtkeks) - Top Zustand: Ich (Privatanbieter) biete eine wenig getragene Aevig Corvid Automatik in der Variante „Leuchtkeks“ an. Die Uhr wurde im Oktober 2017 vom...
  • [Erledigt] Aevig Corvid Automatik

[Erledigt] Aevig Corvid Automatik: Erst vor kurzem bin ich in das Uhrenhobby eingestiegen. Diese Aevig Corvid Automatik war mein erster Kauf. Sie hat mir einer Weile sehr gefallen...
  • [Erledigt] Aevig Corvid Automatik Leuchtkeks

[Erledigt] Aevig Corvid Automatik Leuchtkeks: Ich möchte Euch hiermit eine Aevig Corvid Automatik aus Dezember 2018 anbieten. Ich dachte mir, so ein helles - und auch noch komplett...
  • [Erledigt] Aevig Corvid Automatik

[Erledigt] Aevig Corvid Automatik: Hallo, ich möchte hier meine Aevig Corvid Automatik verkaufen. Die Uhr stammt aus Juli 2017 und befindet sich in quasi Neuzustand. Ich hatte sie...