Äußerst seltene Seiko doppelte MONDPHASENUHR - wer weiß was?

Diskutiere Äußerst seltene Seiko doppelte MONDPHASENUHR - wer weiß was? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo Leute :-D Seit 30 Jahren sammle ich schon Seiko-Armbanduhren und habe kürzlich ein besonders schönes Modell von privat gekauft, habe es...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

frankwuertz

Gast
Hallo Leute :-D

Seit 30 Jahren sammle ich schon Seiko-Armbanduhren und habe kürzlich ein besonders schönes Modell von privat gekauft, habe es jedoch zuvor noch nie gesehen. :?: Wer weiß etwas über dieses Modell?

Danke, Frank

SeikoMondphaseSELTENPerfekt15cm72dp.jpg
[/img]

eastwest

eastwest

Hallo Frank,

zu Deinem Titel: doppelte Mondphase wäre ja Quatsch, weil es auf der Erde überall gleichzeitig Voll- bzw. Neumond ist. Das linke Feld wird wirklich eine Mondphase sein, das rechte aber eine Tag-/Nachtanzeige (also zB. 10 Uhr + Sonne = 10 Uhr, 10 Uhr + Mond = 22 Uhr).

Ansonsten kenne ich die Uhr auch nicht.

eastwest

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Äußerst seltene Seiko doppelte MONDPHASENUHR - wer weiß was?

Äußerst seltene Seiko doppelte MONDPHASENUHR - wer weiß was? - Ähnliche Themen

Uhrenbestimmung An Seiko Experten - Wer kennt das Modell 7009-473X mit Singapore Dial Taiwan Cased Hong Kong?: Hallo Community, ich habe eine schöne vintage Seiko Automatikuhr bekommen und habe mal versucht im Netz zu der Uhr etwas zu recherchieren...
Seltener früher Breitling Navytimer Ref. 806 - ganz in schwarz - wer kann mehr sagen: Hallo , ich habe mir vor rund 30, 35 Jahren, als sich kaum einer für "alte Uhren" interessierte, meinen Navitimer 806 noch für sehr kleines Geld...
[Erledigt] Seiko SGF204 (selten), Day-Date, bicolor, Full-Set: Hallo zusammen, vorab: ich bin Privatverkäufer und handele ausschließlich privat. Aus meiner Sammlung verkaufe ich eine neue, ungetragene und...
DUROWE-Uhren -- wer weiß was dazu??: Guten Tag liebe Mitforumisten, als Sammler von Uhren der "Alte Pforzheimer Hersteller", vornehmlich von STOWA, habe ich im Laufe der Jahre auch...
Grand Seiko SBGV - wer würde sie mir live zeigen wollen?: Liebe Community, seit langem liebäugle ich mit der Grand Seiko SBGV (Farbe egal). Leider hatte ich noch nie die Möglichkeit, eine Live zu sehen...
Oben