äußeres vs. inneres

Diskutiere äußeres vs. inneres im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Noch mal meine bescheidene Meinung zum Modell, welches äußerlich eine recht attraktive Uhr geworden ist. Das, was jedoch drinnen steckt, gehört...
MECA

MECA

Themenstarter
Noch mal meine bescheidene Meinung zum Modell, welches äußerlich eine recht attraktive Uhr geworden ist. Das, was jedoch drinnen steckt, gehört sich meiner Meinung nach nicht. Die Aufzugräder haben nicht einmal einen Sonnenschliff, das Gesperr ist von einem 649x entnommen worden, die Feinreglage auch billiger Standard. Die gesamte Gestaltung des Werkes ist daneben, da hilft auch kein Streifenschliff und selektive Galvanik. Warum die Taschen der Gestellschrauben derart im Missverhältnis zum Kopfdurchmesser der Schraube stehen? Da frag ich erst gar nicht.
Ein so lieblos gestaltetes Werk in ein teures Gehäuse einbauen, das hätte Union vor 15 Jahren nicht gemacht. Offensichtlich eine Kopfgeburt der Marketingabteilung, mit wenig Aufwand mal schnell ein
Handaufzugmodell 'zu kreieren', für mich als Kenner absolutes NoGo.

VG Meca

Edit: Kommentierfunktion in der mobile Style Ansicht erstellt nicht einen neuen Kommentar im geöffnetem Thema, sondern macht ein komplett neuen Thread auf!
Software buggy? Bitte in Thema 'Union Glashütte Dürrstein' verschieben. Oder halt löschen.

Zuletzt bearbeitet:
Mickey

Mickey

Moderator
Wovon redest du?

LG

Mickey

Sectorfan

Sectorfan

Also bei mir funktionierts auch mit der mobilen Ansicht über "Antworten". :hmm:

Gruß
Mike

MECA

MECA

Themenstarter
Das kann sein, das da ein Button 'Thema neu erstellen' und 'antworten' zu nah beieinander liegt, und ich dann falsch gewählt habe. Sollte unmissverständlicher dargestellt sein, war aber sicher mein Fehler.
Also bitte verschieben, oder löschen. Danke und Gruß,
MECA

Thema:

äußeres vs. inneres

äußeres vs. inneres - Ähnliche Themen

• Wyler Incassable (ca. 1935): Aussen Bauhaus-Stilikone, innen technisch eigenwillig

Wyler Incassable (ca. 1935): Aussen Bauhaus-Stilikone, innen technisch eigenwillig: Noch vor wenigen Monaten dümpelte der Taschenuhrbereich hier im Forum so vor sich hin. Nur selten gab es etwas Neues zu entdecken. Doch dann hat...
  • Hilton Uhren – einmal mit inneren, einmal mit äußeren Werten

Hilton Uhren – einmal mit inneren, einmal mit äußeren Werten: Teil 1 Nachdem ich das Werk zum ersten Mal gesehen hatte, wollte ich unbedingt eine mit diesem Werk ausgestattete Uhr haben. Da war es mir erst...
  • Uhrenberatung Omega Aqaua Terra. Eure Meinung ist gefragt! Innere oder äußere Werte

Uhrenberatung Omega Aqaua Terra. Eure Meinung ist gefragt! Innere oder äußere Werte: Hallo liebe Forumsmenschen, ich melde mich extrem selten zu Wort - doch wenn ich es tue, ist es äußerst Notwendig. Ich stehe kurz vor einer...
  • Außen Rennwagen - innen Traktor [Tag Heuer Carrera Calibre 16 | CV2014]

Außen Rennwagen - innen Traktor [Tag Heuer Carrera Calibre 16 | CV2014]: Hallo zusammen, da ich akut vom Virus befallen bin und die Anschaffung einer zweiten Uhr bereits ins Haus steht, ist es nun an der Zeit euch zu...