AESOP 9016G: Ich bin begeistert

Diskutiere AESOP 9016G: Ich bin begeistert im Uhren aus China Forum im Bereich Uhrentypen; Vor kurzem kam meine erste AESOP Automatik-Uhr an. Eines Vorweg, habe schon die Zweite bestellt... ;-) eine 1002G in Quarz. Mir gefiel das graue...

makes2068

Themenstarter
Vor kurzem kam meine erste AESOP Automatik-Uhr an. Eines Vorweg, habe schon die Zweite bestellt... ;-) eine 1002G in Quarz.

Mir gefiel das graue Zifferblatt. Das unbekannte Kaliber schaltet Tag und Wochentag. Die Abweichung hält sich Rahmen.

Das Originalband habe ich abmontiert da ich keine Butterfly-Schließen mag.
Glas ist ein Hardlex, Bodenglas ist rötlich eingefärbt.

Insgesamt sehr wertig verarbeitet und das Geld allemal wert.

DSC_20180226_081857_801.jpg
DSC_20180226_073029_704.jpg
DSC_20180226_103842_893.jpg

Zuletzt bearbeitet:

be4real

Glückwunsch zur Aesop. Schleiche auch schon eine ganze Weile um Sie herum, das hier war dann wohl der Tropfen.... ;-)

Pajiji

Schön ! Ich habe eine optisch sehr ähnliche als Quarzer von Elysee, Düsseldorf.

Pajiji

rädchen

Gesperrt
Glückwunsch :). Meine erste Aesop war ein Mondphasenquartzer, für 25€ unschlagbar :D.

Narzist

Oh man. Wieder ein Chinakracher... der mir irgendwie gefällt. Jetzt warte ich seit 4 Wochen auf die Bliger. Schauen wir mal :) Auf den Bildern macht die 30 EUR AESOP jedenfalls was her.

Aber... so 100% überzeugt war ich von Chinateilen nie. Und durch meine Hände sind schon einige gegangen... Wenn, dann wäre meine AESOP in Blau. Viel Spaß mit dem grauen Mäuslein.

makes2068

Themenstarter

kevingoater

So, es ist vollbracht. Nach einem schier endlosen Hin und Her mit Anmeldung bei Ali und Authentifizierung und Sicherheitscode und was weiß ich noch alles, habe ich es geschafft, die Uhr unter Deinem Link zu bestellen. Vielen Dank dafür. Wird mein erster China Kracher. Mal sehen, ich bin gespannt, aber für 30 € ?

rädchen

Gesperrt
Automatik zu knapp 37,00 Euro.

Ich weiß. Bringt mir nur nix ohne Mondphase :-(. Die wollte ich haben:

seite-gro2_zpst0idvnyw.jpg

Denn eine Tag/Nachtanzeige brauch ich nich, ich seh auch so, wenns in der Wohnung dunkel wird :D. Und da unter der Haube Citizen steckte, hab ich nich lang nachgedacht.

navitimer11

Sieht hübsch aus.:super: Wobei ich mir aufgrund der optischen Gestaltung der Bandanstöße bei dieser Uhr ein braunes oder schwarzes Lederband hier deutlich besser vorstellen könnte. Ist aber sicherlich auch ein Stück weit Geschmacksache.

jande

Sieht echt gut aus die Uhr. Hatte mir die ein oddr andere Aesop im Aliexpress schon angeschaut. Ist das Milanaise gut verarbeitet, also nicht scharfkantig oder so? Ist es großzügig von der Länge her?

makes2068

Themenstarter
Das Band ist aus meinem Fundus und nicht bei der Uhr dabei.
das Originalband ist gut verarbeitet und nicht scharfkantig. Leider hat es eine Butterflyschließe und diese lassen sich nicht feineinstellen. Daher nutze ich das Band nicht.

makes2068

Themenstarter
Wie gewünscht, mal an schwarzem Leder...

DSC_20180308_082920_072.jpg

Tag korrigiert ;-) Da war ja schon Freitag...

Zuletzt bearbeitet:

sicknote

Gefällt mir wirklich gut die Uhr. Die werde ich mir glaube ich auch kaufen. Bei dem Preis kann man glaube ich nix falsch machen. Nur welche Farbe?

Thema:

AESOP 9016G: Ich bin begeistert

AESOP 9016G: Ich bin begeistert - Ähnliche Themen

Test verschiedener China-Uhren: Prolog Es handelt sich hier samt und sonders um "Hommages". Ich betone das, damit nicht jemand meint, hier wäre der Original-Name geklaut, weil...
Der "Wartezeit-Verschönerer"! - Seiko SNZH53K1: Moin! Vor ein paar Wochen habe ich hier meine erste mechanische Uhr vorgestellt: die Steinhart Ocean 39 Vintage GMT Pepsi. Mittlerweile ist es...
[Erledigt] Circula AquaSport Chronometer aus 12/20, 39mm, blaues Wellenzifferblatt, Full-Set m. 3 Bändern, Bestzustand: Liebe Mitinsassen, diese wunderschöne Taucheruhr aus deutschen Landen mit COSC-zertifiziertem Schweizer Chronometerwerk darf mich nun doch wieder...
Meine erste Uhrenvorstellung: die "BUNKYO TOKYO" von Hajime Asaoka: Meine Liebe zu Uhren ist möglicherweise genetisch bedingt, mein Großvater, den ich kaum kennengelernt habe, war Uhrmacher. Ob deshalb oder warum...
Heuer Autavia Heritage Heuer 02 ... die (reduktive) Inszenierung einer Ikone: Prolog Mechanische Uhren im Luxussegment sind stark behaftet mit Emotionen. Der Liebhaber bzw. Sammler begibt sich - oft unbewusst - in eine...
Oben