Aerowatch Neuchatel, Damentaschenuhr,Unitas Uhrenwerk

Diskutiere Aerowatch Neuchatel, Damentaschenuhr,Unitas Uhrenwerk im Taschenuhren Forum im Bereich Vintage-Uhren; Guten Tag, Ich habe eine Frage zu einem Uhrenmodell und würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte. Diese Taschenuhr habe ich vorgestern...
M

mr.breedin

Themenstarter
Dabei seit
18.04.2010
Beiträge
3
Guten Tag,

Ich habe eine Frage zu einem Uhrenmodell und würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte.
Diese Taschenuhr habe ich vorgestern erworben und finde leider nichts an Informationen bei google oder sonstwo.

Sie hat wohl eventuell ein Unitas Uhrenwerk verbaut, da sie eine Laufzeit von ungf 50Stunden aufweist, aber mehr weiß ich nicht . . . .

Kennt jemand den Wert dieser Uhr, oder ist sie überhaupt was Wert?
Denn die Marke Aerowatch Neuchatel stellt nicht unbedingt günstige oder billige Uhren her, sie befinden sich alle im gehobenen Preissegment.







Ich würde mich über Antworten sehr freuen.

MfG - mr.bredin
 
T

Thomas_G.

Gast
Dabei seit
10.09.2008
Beiträge
3.697
Die Uhr stammt so aus den 70ern, das Werk ist kein Unitas, sondern ein Damenuhrwerk. Ein Unitas ist wesentlich größer.
Die Uhr dürfte vergoldet sein, der Preis liegt unter Liebhabern bei 10 Euro - mehr ist dafür leider nicht zu bekommen....
 
falko

falko

Dabei seit
30.01.2008
Beiträge
12.490
Ort
Rheinhessen
Das Werk ist ein FHF 69 und die Uhr dürfte auch nach meiner Einschätzung aus den 1970er Jahren stammen. Der pekuniäre Wert ist marginal.
 
M

mr.breedin

Themenstarter
Dabei seit
18.04.2010
Beiträge
3
Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.

Dann waren wohl 25 Euro doch etwas zu viel des Guten.
Ich hätte gedacht, dass eine Aerowatch etwas mehr Wert sei.
Naja wie dem auch sei, schön ist sie allemal.
Wobei ein gläserner Frontdeckel erwünschenswerter wäre, sie soll als Halsketten Uhr genutzt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Aerowatch Neuchatel, Damentaschenuhr,Unitas Uhrenwerk

Aerowatch Neuchatel, Damentaschenuhr,Unitas Uhrenwerk - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] Aerowatch 83939AA04 Flieger

    [Erledigt] Aerowatch 83939AA04 Flieger: Hallo, hier verkaufe ich oben genannte Uhr. Sie ist Weihnachten 2012 von mir getragen worden, dies aber nur sehr kurz und liegt seitdem in der...
  • [Erledigt] Aerowatch 1942

    [Erledigt] Aerowatch 1942: Hallo ich trage sie einfach nicht mehr, daher kann mich die Aerowatch 1942 verlassen. Die Uhr wurde sehr sehr selten getragen. Sieht man...
  • [Verkauf] Aerowatch Neuchatel Taschenuhr Lepine Belle Époque Handaufzug

    [Verkauf] Aerowatch Neuchatel Taschenuhr Lepine Belle Époque Handaufzug: Zum Verkauf steht eine Taschenuhr der Marke Aerowatch, gefertigt in Neuchatel ( Schweiz ). Es handelt sich um eine Lepine Taschenuhr aus der Serie...
  • [Erledigt] Aerowatch Neuchatel Seklett Taschenuhr Lepine mit ETA 6497-1

    [Erledigt] Aerowatch Neuchatel Seklett Taschenuhr Lepine mit ETA 6497-1: Hallo, ich biete hier eine neuwertige Aerowatch Taschenuhr aus der aktuellen Kollektion an. Das ist eine Schweizer Uhr aus Neuchatel, und nicht...
  • Aerowatch Neuchatel, Damentaschenuhr,Unitas Uhrenwerk

    Aerowatch Neuchatel, Damentaschenuhr,Unitas Uhrenwerk: Guten Tag, Ich habe eine Frage zu einem Uhrenmodell und würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte. Diese Taschenuhr habe ich vorgestern...
  • Ähnliche Themen

    Oben