Foxi
Themenstarter
Servus,
Ich hab´s mir lange überlegt, aber Sie darf gehen...
Ich biete eine gut erhaltene Aeronautec Explorer der 1. Serie an.
Die Uhr ist baugleich mit den Kemmner Octopus der ersten Serie und wurde (soweit ich recherchieren konnte) von Roland Kemmner für die Firma Aeronautec gebaut.
Die Uhr der Serie 1 verfügt noch über den Magnetfeldschutz als Unterschied zu den nachfolgenden MKIV Modellen die dann auch das geänderte Ziffernblatt mit dem MKIV aufgedruckt haben.
Die Uhr ist in einem sehr gutem Zustand, keine Beschädigungen am Glas. Auch die Lünette ist astrein. Die üblichen Deskdiving- Spuren sind natürlich vorhanden. Siehe Bilder.
Ich habe die Uhr 2017 vielleicht 3 oder 4 mal am Sonntag getragen.. das wars auch schon. Da sie nur in der Box liegt, darf sie gehen.
Bei mir war die Uhr immer an einem nachträglich gekauften Watchadoo aus Australien.. das original- Band hab ich nie verwendet.
Jetzt (für den Verkauf) hab ich sie wieder ans originale Band gelegt.
Sehr schön und ansprechend ist auch die 2 farbige Lume.
Hier nun die technischen Daten zur Uhr die identisch mit der Kemmner Octopus Serie 1 sind:
Aeronautec Automatic Explorer – ANT-1008-SSO-BRC
GEHÄUSEMATERIAL: Edelstahl 316L gebürstet
GEHÄUSEBODEN: verschraubter Boden mit 2 Viton Dichtungen Gravur
ANT-1008-SSO-BRC und Ankerlogo
GEHÄUSEDURCHMESSER: 45mm ohne Krone
LÜNETTE: einseitig links drehbar mit 120er Rastung ,schwarze Alu Einlage mit SL C1
GEHÄUSEHÖHE: 17 mm
GEHÄUSELÄNGE: 54,1mm
EXTRAS: Helium Ventil bei 9 Uhr
GEWICHT: ca.265 Gramm mit Band
BAND: 22mm Edelstahlband mit verschraubten , auch halben , Bandgliedern , Sicherheitsfaltschliesse mit Tauchverlängerung und Anker Logo
WASSERDICHTIGKEIT: 2000M
KRONE: verschraubbare Krone / 8mm
ZIFFERBLATT: mattschwarz, orangefarbene Indexe mit Leuchtmasse
ZEIGER: orangefarbige Stahlzeiger weiß umrandet mit Leuchtmasse
GLAS: 4mm dickes Saphirglas
DATUM: auf 6 Uhr
UHRWERK: ETA 2824-2 mit Magnetfeldabschirmung
ZUBEHÖR: große originale Aeronautec Box mit original weissem Aeronautec Umkarton und Bedienungsanleitung.
Für dieses seltene und nahezu nie angebotene Stück, hätte ich gerne leicht verhandelbare 500€ incl. versichertem DHL Versand innerhalb Deutschland. Bezahlung per Überweisung. Auf Paypal hab ich keinen Bock.
Natürlich kann die Uhr auch live angeschaut werden... Wohnort am Alpenrand, nähe Chiemsee. Ich wurde schon mehrfach im "User bewerten User" genannt.
Ich denke vergleichbare Kemmner Octopus erzielen aktuell Preise um 600-700 Euro
Alle entnommenen Bandglieder werden selbstverständlich mitgeliefert.
Staub und Fusseln auf den Bildern bitte ich zu entschuldigen.
Weitere Bilder können gerne per Mail gesendet werden.
Falls es Fragen gibt, nur zu.. keine Scheu!
Anhang anzeigen DSC_7562.jpg
Anhang anzeigen DSC_7554.jpg
Anhang anzeigen DSC_7555.jpg
Anhang anzeigen DSC_7557.jpg
Anhang anzeigen DSC_7564.jpg
Anhang anzeigen DSC_7556.jpg
Ich hab´s mir lange überlegt, aber Sie darf gehen...
Ich biete eine gut erhaltene Aeronautec Explorer der 1. Serie an.
Die Uhr ist baugleich mit den Kemmner Octopus der ersten Serie und wurde (soweit ich recherchieren konnte) von Roland Kemmner für die Firma Aeronautec gebaut.
Die Uhr der Serie 1 verfügt noch über den Magnetfeldschutz als Unterschied zu den nachfolgenden MKIV Modellen die dann auch das geänderte Ziffernblatt mit dem MKIV aufgedruckt haben.
Die Uhr ist in einem sehr gutem Zustand, keine Beschädigungen am Glas. Auch die Lünette ist astrein. Die üblichen Deskdiving- Spuren sind natürlich vorhanden. Siehe Bilder.
Ich habe die Uhr 2017 vielleicht 3 oder 4 mal am Sonntag getragen.. das wars auch schon. Da sie nur in der Box liegt, darf sie gehen.
Bei mir war die Uhr immer an einem nachträglich gekauften Watchadoo aus Australien.. das original- Band hab ich nie verwendet.
Jetzt (für den Verkauf) hab ich sie wieder ans originale Band gelegt.
Sehr schön und ansprechend ist auch die 2 farbige Lume.
Hier nun die technischen Daten zur Uhr die identisch mit der Kemmner Octopus Serie 1 sind:
Aeronautec Automatic Explorer – ANT-1008-SSO-BRC
GEHÄUSEMATERIAL: Edelstahl 316L gebürstet
GEHÄUSEBODEN: verschraubter Boden mit 2 Viton Dichtungen Gravur
ANT-1008-SSO-BRC und Ankerlogo
GEHÄUSEDURCHMESSER: 45mm ohne Krone
LÜNETTE: einseitig links drehbar mit 120er Rastung ,schwarze Alu Einlage mit SL C1
GEHÄUSEHÖHE: 17 mm
GEHÄUSELÄNGE: 54,1mm
EXTRAS: Helium Ventil bei 9 Uhr
GEWICHT: ca.265 Gramm mit Band
BAND: 22mm Edelstahlband mit verschraubten , auch halben , Bandgliedern , Sicherheitsfaltschliesse mit Tauchverlängerung und Anker Logo
WASSERDICHTIGKEIT: 2000M
KRONE: verschraubbare Krone / 8mm
ZIFFERBLATT: mattschwarz, orangefarbene Indexe mit Leuchtmasse
ZEIGER: orangefarbige Stahlzeiger weiß umrandet mit Leuchtmasse
GLAS: 4mm dickes Saphirglas
DATUM: auf 6 Uhr
UHRWERK: ETA 2824-2 mit Magnetfeldabschirmung
ZUBEHÖR: große originale Aeronautec Box mit original weissem Aeronautec Umkarton und Bedienungsanleitung.
Für dieses seltene und nahezu nie angebotene Stück, hätte ich gerne leicht verhandelbare 500€ incl. versichertem DHL Versand innerhalb Deutschland. Bezahlung per Überweisung. Auf Paypal hab ich keinen Bock.
Natürlich kann die Uhr auch live angeschaut werden... Wohnort am Alpenrand, nähe Chiemsee. Ich wurde schon mehrfach im "User bewerten User" genannt.
Ich denke vergleichbare Kemmner Octopus erzielen aktuell Preise um 600-700 Euro
Alle entnommenen Bandglieder werden selbstverständlich mitgeliefert.
Staub und Fusseln auf den Bildern bitte ich zu entschuldigen.
Weitere Bilder können gerne per Mail gesendet werden.
Falls es Fragen gibt, nur zu.. keine Scheu!
Anhang anzeigen DSC_7562.jpg
Anhang anzeigen DSC_7554.jpg
Anhang anzeigen DSC_7555.jpg
Anhang anzeigen DSC_7557.jpg
Anhang anzeigen DSC_7564.jpg
Anhang anzeigen DSC_7556.jpg