Aeronautec: China-Müll?

Diskutiere Aeronautec: China-Müll? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Ein Arbeitskollege hat sich eine neue HAU zugelegt...:???: Mein erster Eindruck, China-Müll; zumindest was das Werk angeht. Mal abgesehen von den...
michaelis

michaelis

Themenstarter
Ein Arbeitskollege hat sich eine neue HAU zugelegt...:???:
Mein erster Eindruck, China-Müll; zumindest was das Werk angeht. Mal abgesehen von den etwas kantigen Bandanstössen machen Drücker, Krone und Gehäuse einen ganz passablen Eindruck. Trotzdem bekomme ich Bauchweh bei dem Gedanken an 290,- Euronen, die er dafür gelöhnt hat!!!!!!!!!:stupid:
Wie macht man jemandem klar, dass er da womöglich besseres für ein paar mehr seiner hart verdienten Euros bekommen hätte???
Vielleicht irre ich mich aber völlig, und ihr belehrt mich eines besseren... In diesem Fall würd ich mich darüber sogar freuen:confused:

Anhänge

A

Alexander k 90

Soweit ich weiß nicht ;-)
Wirklich gute Chinauhren bekommt man nur selten wie von z.B. Seagull, wobei die auch wieder zum Teil Standartböllerwerke verwenden...
MFG
alex

A

Alexander k 90

Die gab es auch mal eine Zeit lang von Swiss Star :-D
Von welcher Marke soll die denn sein?

W

watchboy

Mein erster Eindruck, China-Müll; zumindest was das Werk angeht. Mal abgesehen von den etwas kantigen Bandanstössen machen Drücker, Krone und Gehäuse einen ganz passablen Eindruck. Trotzdem bekomme ich Bauchweh bei dem Gedanken an 290,- Euronen, die er dafür gelöhnt hat!!!!!!!!!:stupid:
Wie macht man jemandem klar, dass er da womöglich besseres für ein paar mehr seiner hart verdienten Euros bekommen hätte???
Vielleicht irre ich mich aber völlig, und ihr belehrt mich eines besseren... In diesem Fall würd ich mich darüber sogar freuen:confused:

Bei 123-TV kriegt man Aeronautec Uhren schon für unter 200....Das kannst du deinem Arbeitskollegen sagen:D.

Auch der Uhrenhändler scheint ein echter Fachmann zu sein....Der hat sogar
ROTHRNSCHILD Uhren im Angebot:lol:.

Gruß

watchout23

watchout23

Also meine Aeronautec Night Hawk hat ein ETA WERK ;-),
Preis 395 Euro
Gangenauigkeit bis jetzt minus 2-3 Sekunden am Tag !
Kann echt nicht klagen :klatsch:
Bis jetzt haelt die Uhr mehr als die Werbung versprochen hat ! :D
Oft sehen Uhrenfraeks die Uhr und ruempfen die Nase bis sie die Uhr
in Haenden halten,
umgedreht haben und das ETA WERK erkennen,
dann sind sie kurz verbluefft und kurz darauf veraendert sich ihr
Gesichtsausdruck in Anerkennung ! :-)

Es gibt ja auch Aeronautec Uhren mit Praedikat SWISS MADE !8-)

Mehr zur Marke unter
Aeronautec Watches - Official Web Site

T

Thomas_G.

Gast
Ja, so ein ETA-Werk, das im Einkauf um die 60 Franken kostet, zieht so eine Uhr aus Asia-Komponenten schon in Manufaktur-Sphären :)

watchout23

watchout23

Also meine Aeronautec Night Hawk hat ein ETA WERK ;-),
Preis 395 Euro
Gangenauigkeit bis jetzt minus 2-3 Sekunden am Tag !
Kann echt nicht klagen :klatsch:
Bis jetzt haelt die Uhr mehr als die Werbung versprochen hat ! :D
Oft sehen Uhrenfraeks die Uhr und ruempfen die Nase bis sie die Uhr
in Haenden halten,
umgedreht haben und das ETA WERK erkennen,
dann sind sie kurz verbluefft und kurz darauf veraendert sich ihr
Gesichtsausdruck in Anerkennung ! :-)

Es gibt ja auch Aeronautec Uhren mit Praedikat SWISS MADE !8-)

Mehr zur Marke unter
Aeronautec Watches - Official Web Site
Mehr zum Firmensitz und Hersteller
Aeronautec Uhren

Rainer111

Rainer111

Hallo, ich habe mal eine Frage: Die Aeronautec Automatik Explorer ANT-1008-SSOBL-BRC, sieht einer hier sehr gut bekannten Marke, sehr ähnlich. Kann jemand sagen wer die herstellt.

T

Thomas_G.

Gast
@ watchout: Ja, so eine Limited in England ist beliebt bei Steuerflüchtlingen, die eine GmbH für Arme gründen wollen..... Daher vermieten die Briten ganze Batterien von Briefkästen.......

plarmium

plarmium

Ein uralter Thread, aber gut.
Ich habe heute zufällig mit einer Dame gesprochen, deren Telefonnummer ich von der genannten Homepage habe. Diese Nummer führt zu Timeshop24 und deren Homepage versammelt unter anderem so ziemlich alles an Uhren aus China, was Rang und Namen hat.
Meine Frage war detaillierter technischer Art (Durchmesser ZB und lichte Weite ZB eines bestimmten Modells) und wurde beantwortet mit: "Das weiß ich nicht, dazu müssten wir ja eine Uhr zerlegen".
Auf meine erstaunte Rückfrage, es müssten doch - obwohl die Uhr aus China ist - Pläne existieren, aus denen man die Daten ersehen könnte, wurde erwidert, dass sie glaube, die Uhr würde "sogar" in Deutschland hergestellt, meine Frage müsse sie aber dennoch weiterleiten.
Tja, in Deutschland hat Aeronautec nicht viel mehr als einen Telefonanschluss, Qualität der Uhren hin oder her.

T

Thomas_G.

Gast
Oha, danke.... Ich hab nur eine GmbH und eine UG in D, daher kenne ich das Ausland doch nur rudimentär....

Rainmaker

Rainmaker

Gesperrt
Wieso läßt Du Deinem Kollegen nicht die Freude an seiner Uhr und verzichtest auf die Klugscheisserei?

Ich finde so etwas unmöglich. Findet sich hier leider oft. Auch wenn man vermeintlicher Experte ist, muß man anderen Leute doch nicht die Sachen schlechtmachen.

Thema:

Aeronautec: China-Müll?

Aeronautec: China-Müll? - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Aeronautec Automatik Nicht Hawk ANT-1005-SG Eta 2836-2

[Erledigt] Aeronautec Automatik Nicht Hawk ANT-1005-SG Eta 2836-2: Hallo Zusammen, zum Verkauf kommt hier eine Aeronautec Night Hawk im guten Zustand. Die Funktion ist einwandfrei. Der Neupreis betrug 655€...
  • [Verkauf] Aeronautec ANT-1003-SG-BRC Shield

[Verkauf] Aeronautec ANT-1003-SG-BRC Shield: Meine Fulllume Aeronautec darf auch an einen anderen Arm... Schöne massive Taucheruhr in sehr gutem Zustand mit ein paar Deskdivingspuren am...
  • [Reserviert] Aeronautec GMT

[Reserviert] Aeronautec GMT: Und weiter... Hier eine Aeronautec GMT allerdings hat der Vorbesitzer den GMT-Zeiger wohl entfernen lassen. Ich fand es gut und hab sie mir...
  • [Erledigt] AERONAUTEC Diver Explorer I - Eta 2428-2

[Erledigt] AERONAUTEC Diver Explorer I - Eta 2428-2: Servus, Ich hab´s mir lange überlegt, aber Sie darf gehen... Ich biete eine gut erhaltene Aeronautec Explorer der 1. Serie an. Die Uhr...
  • [Erledigt] Aeronautec Uhrenbox matt schwarz mit Samt Einsatz

[Erledigt] Aeronautec Uhrenbox matt schwarz mit Samt Einsatz: Ich biete hier die Uhrenbox meiner ehemaligen Aeronautec Serie I an. Die Box ist von außen in matt schwarz gehalten und mit einem Drücker zum...