Aeromatic 1912: welches Werk?

Diskutiere Aeromatic 1912: welches Werk? im Uhren aus China Forum im Bereich Uhrentypen; Unser User Spitfire73 hat hier im Forum vor einer Weile eine Aeromatic 1912 angeboten. Ich habe eine mit gleichem Gesicht und ein bißchen anders...
Rollo

Rollo

Themenstarter
Dabei seit
10.10.2010
Beiträge
800
Ort
Leipzig
Unser User Spitfire73 hat hier im Forum vor einer Weile eine Aeromatic 1912 angeboten. Ich habe eine mit gleichem Gesicht und ein bißchen anders bedrucktem Zifferblatt.

Nur zu meiner Wissenserweiterung: was könnte das für ein Werk sein? Hier finde ich die Kombination aus Vollkalender mit Großdatum und Sonne/Mond nicht.

Nebenbei bemerkt: nachdem sie mal beim Uhrmacher war und der sie schön reguliert hat, kann sie es vom Gang her fast mit einer Quartzuhr aufnehmen!
 
Oelfinger

Oelfinger

Dabei seit
03.11.2007
Beiträge
7.348
Das müsste es sein:

Chinese Made Watch Movement R16-1

mt-r16-1.jpg

(im unteren Drittel der verlinkten Seite)

Grüsse,

Günter
 
Zuletzt bearbeitet:
Rollo

Rollo

Themenstarter
Dabei seit
10.10.2010
Beiträge
800
Ort
Leipzig
Eher nicht :-(. Ich habe den Tag auf der 9 und den Monat auf der 3, wie bei @Spitfire eben - nicht Sekunden und Minuten, denn es ist kein Chrono.
 
Spitfire73

Spitfire73

Dabei seit
04.08.2009
Beiträge
21.775
Ort
Bayern
Hallo Rollo,

Oelfinger hat schon Recht, es ist das R16. Das Werk ist trotz der verwirrenden Bezeichnung der Totalisatoren kein Chrono sondern hat Kalenderfunktion. Ich hatte insgesamt zwei Uhren mit diesem 35steinigem Werk und war von allen letzten Endes enttäuscht. Sei froh, dass Dein Uhrmacher sie so gut einregulieren konnte.

Viele Grüße
Helmut
 
Thema:

Aeromatic 1912: welches Werk?

Aeromatic 1912: welches Werk? - Ähnliche Themen

Haldor Abissi: Hallo zusammen, an dieser Stelle würde ich gerne das Modell Abissi von Haldor vorstellen. Haldor ist eine der kleineren Microbrands mit aktuell...
Die Einstiegs-Italienerin - Panerai Luminor Base Logo PAM01086: Vorgeschichte Ich war dieses Jahr auf der Suche nach einem Zuwachs in meiner kleinen Uhrenfamilie. Da diese bislang aus nur einigen wenigen...
Jetzt hat die liebe Seele Ruh´ oder Omega Speedmaster Professional, Ref. 311.30.42.30.01.005: Werte Mitforenten, wirklich, noch eine Speedmaster? Die wievielte Vorstellung einer Moonwatch ist das hier? Vermutlich gibt es schon 398 davon...
Xeric Trappist-1 NASA Edition Blue Supernova: Für eine passende Audiountermalung empfehle ich folgendes Stimmungsvideo: ----- Seit 38 Jahren ist die Siedlerfähre SPES –...
Unitas 6498 Umbau zur Armbanduhr Teil 2: Nachdem der Thread ursprünglich im Forum Uhrenvorstellung angefangen hatte, ist es mittlerweile doch so technisch geworden, dass die Inhalte...
Oben