Aero Watch Taschenuhr Sprungdeckel Batterie

Diskutiere Aero Watch Taschenuhr Sprungdeckel Batterie im Taschenuhren Forum im Bereich Vintage-Uhren; Hallo Mein Vater hat von seinem Vater eine Uhr geerbt. Gestern suchte ich eine Weile im Internet wie man diese öffnet oder aufzieht. Ich fand...
J

jüngling

Themenstarter
Dabei seit
06.10.2011
Beiträge
3
Hallo

Mein Vater hat von seinem Vater eine Uhr geerbt.
Gestern suchte ich eine Weile im Internet wie man diese öffnet oder aufzieht.
Ich fand nichts heraus. Ich drehte etwas an der Krone, die Uhr tickte aber nicht.
Ich hatte schon Angst, dass die Feder überspannt ist, als mein Vater sagte, dass ein Zettel in der Schachtel war, wo drauf stand, dass die Batterie 2001 gewechselt worden war.

Dann entdeckten wir auch die Kerbe wo man die Uhr öffnen kann.

Eigentlich wollte ich nur herausfinden, wie man die Uhr aufzieht, dies hat sich jedoch jetzt erledigt, nun bleibt noch die Frage nach dem Wert der Uhr.

Was meint ihr?

freundliche Grüsse
Jüngling



07102011520.jpg06102011519.jpg06102011518.jpg06102011515.jpg07102011521.jpg
 
H

holli

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
864
Ort
Oly 1972
Wert ist :shock:sehr,sehr wenig
über 3 Generationen??? Großvater hat die Uhr wahrscheinlich nie gesehen ,
das ist IMHO eine ganz einfache Quarzuhr aus den 80-iger Jahren,
sorry aber das ist meine Einschätzung.:D
 
Holzländer

Holzländer

Dabei seit
09.07.2009
Beiträge
499
Ist die wirklich Swiss made? Das Werk erscheint mir sehr grob gebaut....
 
H

holger 57

Gesperrt
Dabei seit
15.01.2010
Beiträge
1.286
Ort
Harz
Hallo,
es ist sogar ein relativ gutes Werk von ETA.
Die Uhr kostet heute neu zwischen 50,- und 80,- €.
Gebraucht ca. 20,- - fals sie überhaupt jemand haben will.
Gruß Holger
 
J

jüngling

Themenstarter
Dabei seit
06.10.2011
Beiträge
3
80er könnte hinkommen.

Mein Vater hat gesagt, dass die Uhr mein Grossvater als Abschiedgeschenk von der Firma erhielt, als er in Rente ging.

Deswegen haben wir auch damit gerechnet, dass die Uhr nicht extrem viel wert hat.

Die Uhr wird natürlich nicht verkauft, da der symbolische Wert höher ist also diese paar Euros.


Danke für Eure Hilfe.
 
Thema:

Aero Watch Taschenuhr Sprungdeckel Batterie

Aero Watch Taschenuhr Sprungdeckel Batterie - Ähnliche Themen

  • [Verkauf] ARO Vintageuhr m. MAUTHE 1001 15 Kaliber zur Revision Germany

    [Verkauf] ARO Vintageuhr m. MAUTHE 1001 15 Kaliber zur Revision Germany: Hallo ans Forum Diese ARO Vintageuhr um 1950 möchte ich Euch auch nicht vorenthalten. Vergebe die Uhr um etwas zu reduzieren und eventuell einem...
  • Aero Seven Seas

    Aero Seven Seas: Ein Konvolut mit schönen Uhren beinhaltete einige Beifanguhren. Darunter eine Aero Seven Seas des Herstellers Aero Watch SA Schweiz lt.mikrolisk...
  • [Erledigt] Breitling Aero Classic Kautschuk-Band mit Dornschließe 22-20

    [Erledigt] Breitling Aero Classic Kautschuk-Band mit Dornschließe 22-20: Hallo, ich verkaufe hier mein kaum genutztes schwarzes Breitling Aero Classic Band. Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
  • [Erledigt] Aero Watch Taschenuhr Edelstahl, kleine Sekunde, Handaufzug mit Sprungdeckel und Silberkette

    [Erledigt] Aero Watch Taschenuhr Edelstahl, kleine Sekunde, Handaufzug mit Sprungdeckel und Silberkette: Liebe Forenkollegen, diese Taschenuhr von Aero Watch habe ich neu 2000 zu meiner Hochzeit bei Juwelier Hunke in Ludwigsburg erworben. 17,9 von...
  • [Erledigt] ARO Watch mit Zeigerdatum und Formwerk

    [Erledigt] ARO Watch mit Zeigerdatum und Formwerk: Hallo Uhrengemeinde Nun stehen ein paar Uhren zum Verkauf um meine letzte Tat wieder auszugleichen (da werden wohl noch viele gehen müssen)...
  • Ähnliche Themen

    Oben