AERO Neuchatel Chronograph

Diskutiere AERO Neuchatel Chronograph im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Möchte hier einen Chronographen vorstellen. Die Firma lautet AERO Neuchatel. Es handelt sich um einen Handaufzug, Swiss Made, mit einem...
F

Frechdachs67

Themenstarter
Dabei seit
30.07.2008
Beiträge
55
Ort
Gummersbach
Möchte hier einen Chronographen vorstellen. Die Firma lautet AERO Neuchatel. Es handelt sich um einen Handaufzug, Swiss Made, mit einem Durchmesser ohne Krone von 38mm bei einer Dicke von 13mm. Das Polyot Lederband habe ich nachträglich verbaut. Ich finde es passt sehr gut zu der Uhr. Das Originalband war aus Kunststoff, gelocht im "Rallye-Look" aber ist leider zerbröselt.

Wenn jemand etwas zu der Uhr sagen kann, bzw zur Firma, wäre das fein.

MfG
Frechdachs


 
Zuletzt bearbeitet:
falko

falko

Dabei seit
30.01.2008
Beiträge
12.410
Ort
Rheinhessen
Zu der Fa. Aero weiss ich so aus dem hohlen Bauch nichts. Es scheint ein typischer Chronograph aus der Zeit um 1970 mit Valjoux 7733 zu sein.
 
falko

falko

Dabei seit
30.01.2008
Beiträge
12.410
Ort
Rheinhessen
Durchaus möglich, dass die heutige Firma Aerowatch in Sainelegier auf die Firma Aero aus Neuchatel zurückgeht. An ein Valjoux 23 will ich bei dieser Uhr aber nicht glauben, wie ich schon schrieb vermute ich mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Valjoux 7733.
 
F

Frechdachs67

Themenstarter
Dabei seit
30.07.2008
Beiträge
55
Ort
Gummersbach
Danke für die schnellen Antworten. Bin mal gespannt, ob noch weitere Details ans Licht kommen.

Grüsse
Klaus
 
LuckyLooser

LuckyLooser

Dabei seit
05.06.2008
Beiträge
304
Ort
Münster
Hallo Klaus,
unabhängig welches Werk seine Dienst tut ein schöner Chrono!:klatsch:
Gratulation dazu von mir.:super:

Grüße aus Münster
Roger
 
Micha

Micha

Dabei seit
22.07.2007
Beiträge
14.020
Ort
Stuttgart
Auszug:


1935



Bevor das Unternehmen im Mai 1935 den Firmensitz nach Neuchâtel verlegte, hatte es für längere Zeit in Fleurier seinen Sitz. Dorthin war das Unternehmen bereits wenige Jahre nach seiner Gründung umgezogen.



Mitte der 30-er Jahre exportierte AEROWATCH seine Produkte bereits im mehr als 15 Länder
 
Micha

Micha

Dabei seit
22.07.2007
Beiträge
14.020
Ort
Stuttgart
Noch einer....

2005



Im Jahre 2005 - das Unternehmen mittlerweile seinen Sitz in Le Noirmont - wird die Unternehmensleitung repräsentiert von den Nachkommen Denis Bolzlis, Adeline, Fred-Eric und Jean-Sébatien.



Unter der Marke AEROWATCH wird jetzt erstmals auch eine Armbanduhren-Reihe ganz im Stil klassischer, traditioneller Schweizer "Vintage"-Uhren vorgestellt. Es sind dieser Unternehmergeist einer Familie und traditionelle Uhrmacherkunst, die getragen und bestärkt werden von der Entschlossenheit die Zukunft des Unternehmens tatkräftig zu gestalten.
 
F

Frechdachs67

Themenstarter
Dabei seit
30.07.2008
Beiträge
55
Ort
Gummersbach
Ja ich denke darüber nach. Wenn jemand dazu noch Tipps zum besten geben kann, wäre das prima. Speziell zu dem Drehring, der leider eine deutlich sichtbare Macke hat. Kann mir jemand sagen, was so eine Werksüberholung schätzungsweise kosten würde. Ist etwas schwergängig beim ersten Aufziehen, die Drücker funktionieren aber einwandfrei.
Vorab schonmal Danke
Klaus
 
Thema:

AERO Neuchatel Chronograph

AERO Neuchatel Chronograph - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] Aero Neuchatel Vintage

    [Erledigt] Aero Neuchatel Vintage: Aero Neuchatel Handaufzug (Uhrwerk FHF ST 974) mit Stahl Gehäuse.Grosse ca. 34 mm ohne Krone. Bandanstoss 18 mm. Plexiglas...
  • [Erledigt] Aero Neuchatel Automatic DayDate Swiss Made DEFEKT

    [Erledigt] Aero Neuchatel Automatic DayDate Swiss Made DEFEKT: Diese schöne Vintage-Automatik aus der Schweiz wollte ich eigentlich tragen, nun ist sie defekt, aber vielleicht für andere ein lohnendes...
  • [Erledigt] AERO "Neuchatel" Vintage Chronograph ETA 7733 - Blaues Zifferblatt

    [Erledigt] AERO "Neuchatel" Vintage Chronograph ETA 7733 - Blaues Zifferblatt: Liebe Forianer, hier möchte ich meine "einmalige" AERO "Neuchatel" - zum Verkauf/Tausch anbieten. Gehäuse: Nachgekauft, well das alte...
  • [Reserviert] Aero Neuchatel Regatta-Chronodiver 38mm Edelstahlgehäuse und Valjoux 7733

    [Reserviert] Aero Neuchatel Regatta-Chronodiver 38mm Edelstahlgehäuse und Valjoux 7733: Hallo, Zum Verkauf steht mein Aero Regatta-Chronograph. Die Aero befindet sich m.M.n. in einem sehr guten Zustand. Das Ziffernblatt und die...
  • [Verkauf] AERO "Neuchatel" Vintage Chronograpk ETA 7733 - Unikat

    [Verkauf] AERO "Neuchatel" Vintage Chronograpk ETA 7733 - Unikat: Liebe Members, hier möchte ich meine "einmalige" AERO "Neuchatel" - zum Verkauf/Tausch anbieten. Gehäuse: Nachgekauft, well das alte Gehäuse...
  • Ähnliche Themen

    Oben