Ärger mit dem PC

Diskutiere Ärger mit dem PC im Small Talk Forum im Bereich Community; Hallo Freunde, wenn ich hier im Forum einen link anklicke, öffnet sich dieser neuerdings nur bis zur Hälfte des Bildschirms und ich muß...
  • Ärger mit dem PC Beitrag #1
Frankman

Frankman

Themenstarter
Hallo Freunde,

wenn ich hier im Forum einen link anklicke, öffnet sich dieser neuerdings nur bis zur Hälfte des Bildschirms und ich muß maximieren.
Hat da jemand eine Idee?

Gruß und Danke
Frankman

• Ärger mit dem PC Beitrag #2
RiGa

RiGa

Nummer bestätigt
Hi, Frankman!

Ich nehme an, wir reden von Windows + Internet Explorer?

Wenn ja - dann öffne den IE einmal - nur ein Fenster darf geöffnet sein - dann bringe dieses eine Fenster auf die Größe, wie von Dir gewünscht - IE schließen - danach sollten sich auch Links in dieser von Dir festgelegten Größe öffnen.

Gib' bitte Bescheid - wenns geklappt hat - wenn nicht (was ich aber nicht glaube), kann ich noch immer unsere EDV-Experten fragen.

Gruß, Richard

• Ärger mit dem PC Beitrag #3
JochensUhrentick

JochensUhrentick

Hallo Frankman,

RiGa hat schon die richtige Lösung für Dein Problem genannt. Der Internet Explorer ist in der Tat sehr "vergesslich" bei manchen Einstellungen...

"Uhrige" Grüße aus Berlin-Pankow!

JochensUhrentick

• Ärger mit dem PC Beitrag #4
Frankman

Frankman

Themenstarter
Ich versuchs mal laienhaft zu erklären. Die Links öffnen sich bei mir "verkleinert". Diese Verkleinerung war aus irgendeinem Grund (seit der verrutschten Leiste) auf halber Bildschirm eingestellt. Ich habe diese "verkleinerte" Einstellung nach meinem Wunsch korrigiert und IE geschlossen. Jetzt funktionierts. Und man kann ja die "Verkleinerung" auf die gleiche Größe wie die "Maximierte" bringen.
Ich hoffe, ich konnte mich als Laie einigermaßen verständlich machen.

Danke, Frankman

• Ärger mit dem PC Beitrag #5
JochensUhrentick

JochensUhrentick

Super Frankman! Du hast das Problem verstanden. :prost:

JochensUhrentick

• Ärger mit dem PC Beitrag #6
Frankman

Frankman

Themenstarter
Hallo Freunde,

1.)
Ich hatte vor einigen Tagen schon mal gepostet, dass mein PC den Link zu folgender Site
https://zodiacwatches.com/
wie folgt kommentiert:
"Es besteht ein Problem mit dem Sicherheitszertifikat der Website.
Das Sicherheitszertifikat dieser Website wurde für eine andere Adresse der Website ausgestellt.
Die Sicherheitszertifikatprobleme deuten eventuell auf den Versuch hin, Sie auszutricksen bzw. Daten die Sie an den Server gesendet haben abzufangen.
Es wird empfohlen, dass Sie die Webseite schließen und nicht zu dieser Website wechseln."

Leider blieb meine Anfrage ohne Erfolg, daher noch einmal die Frage an Euch: was bedeutet das?

2.)
Die Verbindung zu Invicta
http://www.invictawatch.de/enter.htm
wird plötzlich wie folgt kommentiert:
"An error occurred during processing.
Information about this error is available under the number listed below in the log file on the server.
Bei der Bearbeitung ist ein Fehler aufgetreten.
Die Details zu diesem Fehler wurden mit der unten genannter Nummmer in der Protokolldatei auf dem Server hinterlegt.
MissingConfigSection:470E579E-8A44-9F98-9D5E-3ED8BA9E5FA9"

Habt Ihr diese Probleme auch???!
Ich verstehe nur Bahnhof, help!

Gruß Frankman

• Ärger mit dem PC Beitrag #7
skysven

skysven

@ Frankmann,
ich habe das Problem auch,wobei wohl nicht wir sondern Invicta das Problem hat...die werden wohl die Seite erneuern oder dergleichen??? :cry: :roll: :x

Gruß Sven

• Ärger mit dem PC Beitrag #9
U

uhrmensch

hallo frankman,
link 1: zodiac scheint sich mit der website-zertifizierung vertan zu haben - so weit wie ich das überblicke. statt "www.zodiacwatches.com" haben die nur "zodiacwatches.com" zertifiziert. das macht dann dem aufmerksamen browser probleme bei der identifizierung und der schlägt alarm. falls du mit ie surfst, lass es und installiere den firefox. der läßt eine temporäre gültigkeit von zertifikaten zu. link 2 kommt gleich...

• Ärger mit dem PC Beitrag #10
U

uhrmensch

zu link 2 hat skysven im grunde alles gesagt. die aktualisieren ihre page oder fummeln sonstwie dran rum. wir sind nicht schuld daran, denn bei denen fehlen die links.

mach dir im übrigen bei diesen zertifikaten keine unnötigen gedanken. gute firewall, aktueller virenscanner und firefox, dann geht das schon.

• Ärger mit dem PC Beitrag #12
JochensUhrentick

JochensUhrentick

Hallo Frankman,

meine Vorposter haben schon Lösungen genannt...

Im Fall von Invicita liegt das Problem bei denen selber. Die möglichen Gründe: Wartung des Servers (wird meistens in der Nacht durchgeführt), Überlastung durch zu viele Userzugriffe, temporäre Probleme anderer Art etc.

Zu ZODIAC folgende info:

Jede normale Webseite / Homepage beginnt immer mit http://www. oder auch öfters mal nur mit http://. Dann folgt der eigentliche Name, in Deinem Fall: zodiacwatches.com. Wenn Du dann diese Webseite als Favorit (Internet Explorer ) oder Lesezeichen (Firefox) abspeicherst, wir der gesamte "Link" mit den Anhängen nach dem Namen der Homepage - in Deinem Fall http://www.zodiacwatches.com/index.php - mit abgespeichert. Dieser Anhang ist oft nur statisch und ändert sich bei vielen Webseiten. Das ist auch eine der häufigsten Gründe für Fehlermeldungen von Browsern. Leider hilft es hier nur, wenn man den Anhang manuell vom Namen der Homepage entfernt. Das würde aber hier den Rahmen sprengen und einen "PC/Internet-Frischling" überfordern.

Und https:// kennzeichnet "geschützte" Seiten, wo man in der Regel Bestelldaten eingibt oder Online-Banking-Seiten werden immer so von ungeschützten Bank-Seiten aufgerufen.

Du siehst also. es liegt nicht immer an Dir!

JochensUhrentick

• Ärger mit dem PC Beitrag #13
Frankman

Frankman

Themenstarter
Hi friends,

ich komme immer noch nicht wieder bei invictawatch.de rein. Weiß jemand, was bei denen los ist?

Gruß Frankman

• Ärger mit dem PC Beitrag #16
Frankman

Frankman

Themenstarter
Hallo,

Seit eben öffnet sich bei mir immer wieder das Fenster Error mit dem Text - Could not find the file "flash.ocx"-.
Ich habe lediglich das Bild der Rieseninsignumuhr im Thread geöffnet und war auf der HP von Insignum.
Wisst ihr, was das bedeutet?

Gruß Frankman

• Ärger mit dem PC Beitrag #18
P

P.Henlein

invicta hat sich denke ich mal die .de Domain nur gesichert.Erstmal.IE ist schon laengst aus meinem Gesichtsfeld verbannt.Ich empfehle selbiges zu tun.

• Ärger mit dem PC Beitrag #19
Frankman

Frankman

Themenstarter
  • Ärger mit dem PC Beitrag #20
P

P.Henlein

Handelt es sich um die Links von Sinnlich?

Thema:

Ärger mit dem PC

Ärger mit dem PC - Ähnliche Themen

Ist eine Gleitsichtbrille für Schreibtischtäter ratsam?: Hallo zusammen, eine Frage zu Brillen: ich bin Mitte 40, und schon längere Zeit schwach weitsichtig mit ca -1 bis minus 1,5 Dioptrien. Seit ein...
Dornschließen in 20mm Breite (wie die von Perlon-Armbändern) gesucht...: Hallo, hat von euch vielleicht jemand eine Idee, wo man solche Dornschließen zum Durchfädeln von zB Perlon-Bändern einzeln bekommen kann? Bei CNS...
Alte IWC Taschenuhr, Kupplungshebelfeder fehlt: Hallo Forum! Ich habe eine alte IWC TU bei der die Kupplungshebelfeder fehlt. Hat jemand eine Idee wie ich sie selbst fertigen kann? Ich weiß...
Parkplatzschranke / Technik: Moin miteinander, mal eine rein technische Frage, natürlich ohne jeglichen praktischen Bezug. ;-) Mal angenommen, es gäbe einen...
Seite Urwerk like Uhr: Hallo in die Runde, ich suche eine Seite hier im Forum, die Uhren bzw. Links zu diesen zeigen, die der Urwerk 105 ähneln. Ich habe diese Seite...
Oben