Ärger mit dem PC

Diskutiere Ärger mit dem PC im Small Talk Forum im Bereich Community; Hallo Freunde, wenn ich hier im Forum einen link anklicke, öffnet sich dieser neuerdings nur bis zur Hälfte des Bildschirms und ich muß...
Frankman

Frankman

Themenstarter
Dabei seit
26.06.2007
Beiträge
1.708
Ort
Nördliches Berliner Umland
Hallo Freunde,

wenn ich hier im Forum einen link anklicke, öffnet sich dieser neuerdings nur bis zur Hälfte des Bildschirms und ich muß maximieren.
Hat da jemand eine Idee?

Gruß und Danke
Frankman
 
RiGa

RiGa

Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
14.672
Ort
Wien Floridsdorf
Hi, Frankman!

Ich nehme an, wir reden von Windows + Internet Explorer?

Wenn ja - dann öffne den IE einmal - nur ein Fenster darf geöffnet sein - dann bringe dieses eine Fenster auf die Größe, wie von Dir gewünscht - IE schließen - danach sollten sich auch Links in dieser von Dir festgelegten Größe öffnen.

Gib' bitte Bescheid - wenns geklappt hat - wenn nicht (was ich aber nicht glaube), kann ich noch immer unsere EDV-Experten fragen.

Gruß, Richard
 
JochensUhrentick

JochensUhrentick

Dabei seit
15.12.2006
Beiträge
3.855
Ort
Berlin-Pankow
Hallo Frankman,

RiGa hat schon die richtige Lösung für Dein Problem genannt. Der Internet Explorer ist in der Tat sehr "vergesslich" bei manchen Einstellungen...

"Uhrige" Grüße aus Berlin-Pankow!

JochensUhrentick
 
Frankman

Frankman

Themenstarter
Dabei seit
26.06.2007
Beiträge
1.708
Ort
Nördliches Berliner Umland
Ich versuchs mal laienhaft zu erklären. Die Links öffnen sich bei mir "verkleinert". Diese Verkleinerung war aus irgendeinem Grund (seit der verrutschten Leiste) auf halber Bildschirm eingestellt. Ich habe diese "verkleinerte" Einstellung nach meinem Wunsch korrigiert und IE geschlossen. Jetzt funktionierts. Und man kann ja die "Verkleinerung" auf die gleiche Größe wie die "Maximierte" bringen.
Ich hoffe, ich konnte mich als Laie einigermaßen verständlich machen.

Danke, Frankman
 
JochensUhrentick

JochensUhrentick

Dabei seit
15.12.2006
Beiträge
3.855
Ort
Berlin-Pankow
Super Frankman! Du hast das Problem verstanden. :prost:

"Uhrige" Grüße aus Berlin-Pankow!

JochensUhrentick
 
Frankman

Frankman

Themenstarter
Dabei seit
26.06.2007
Beiträge
1.708
Ort
Nördliches Berliner Umland
Hallo Freunde,

1.)
Ich hatte vor einigen Tagen schon mal gepostet, dass mein PC den Link zu folgender Site
https://zodiacwatches.com/
wie folgt kommentiert:
"Es besteht ein Problem mit dem Sicherheitszertifikat der Website.
Das Sicherheitszertifikat dieser Website wurde für eine andere Adresse der Website ausgestellt.
Die Sicherheitszertifikatprobleme deuten eventuell auf den Versuch hin, Sie auszutricksen bzw. Daten die Sie an den Server gesendet haben abzufangen.
Es wird empfohlen, dass Sie die Webseite schließen und nicht zu dieser Website wechseln."

Leider blieb meine Anfrage ohne Erfolg, daher noch einmal die Frage an Euch: was bedeutet das?

2.)
Die Verbindung zu Invicta
http://www.invictawatch.de/enter.htm
wird plötzlich wie folgt kommentiert:
"An error occurred during processing.
Information about this error is available under the number listed below in the log file on the server.
Bei der Bearbeitung ist ein Fehler aufgetreten.
Die Details zu diesem Fehler wurden mit der unten genannter Nummmer in der Protokolldatei auf dem Server hinterlegt.
MissingConfigSection:470E579E-8A44-9F98-9D5E-3ED8BA9E5FA9"


Habt Ihr diese Probleme auch???!
Ich verstehe nur Bahnhof, help!


Gruß Frankman
 
skysven

skysven

Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
1.024
Ort
Mannheim
@ Frankmann,
ich habe das Problem auch,wobei wohl nicht wir sondern Invicta das Problem hat...die werden wohl die Seite erneuern oder dergleichen??? :cry: :roll: :x

Gruß Sven
 
U

uhrmensch

Dabei seit
30.09.2007
Beiträge
380
Ort
MD
hallo frankman,
link 1: zodiac scheint sich mit der website-zertifizierung vertan zu haben - so weit wie ich das überblicke. statt "www.zodiacwatches.com" haben die nur "zodiacwatches.com" zertifiziert. das macht dann dem aufmerksamen browser probleme bei der identifizierung und der schlägt alarm. falls du mit ie surfst, lass es und installiere den firefox. der läßt eine temporäre gültigkeit von zertifikaten zu. link 2 kommt gleich...
 
U

uhrmensch

Dabei seit
30.09.2007
Beiträge
380
Ort
MD
zu link 2 hat skysven im grunde alles gesagt. die aktualisieren ihre page oder fummeln sonstwie dran rum. wir sind nicht schuld daran, denn bei denen fehlen die links.

mach dir im übrigen bei diesen zertifikaten keine unnötigen gedanken. gute firewall, aktueller virenscanner und firefox, dann geht das schon.
 
JochensUhrentick

JochensUhrentick

Dabei seit
15.12.2006
Beiträge
3.855
Ort
Berlin-Pankow
Hallo Frankman,

meine Vorposter haben schon Lösungen genannt...

Im Fall von Invicita liegt das Problem bei denen selber. Die möglichen Gründe: Wartung des Servers (wird meistens in der Nacht durchgeführt), Überlastung durch zu viele Userzugriffe, temporäre Probleme anderer Art etc.

Zu ZODIAC folgende info:

Jede normale Webseite / Homepage beginnt immer mit http://www. oder auch öfters mal nur mit http://. Dann folgt der eigentliche Name, in Deinem Fall: zodiacwatches.com. Wenn Du dann diese Webseite als Favorit (Internet Explorer ) oder Lesezeichen (Firefox) abspeicherst, wir der gesamte "Link" mit den Anhängen nach dem Namen der Homepage - in Deinem Fall http://www.zodiacwatches.com/index.php - mit abgespeichert. Dieser Anhang ist oft nur statisch und ändert sich bei vielen Webseiten. Das ist auch eine der häufigsten Gründe für Fehlermeldungen von Browsern. Leider hilft es hier nur, wenn man den Anhang manuell vom Namen der Homepage entfernt. Das würde aber hier den Rahmen sprengen und einen "PC/Internet-Frischling" überfordern.

Und https:// kennzeichnet "geschützte" Seiten, wo man in der Regel Bestelldaten eingibt oder Online-Banking-Seiten werden immer so von ungeschützten Bank-Seiten aufgerufen.

Du siehst also. es liegt nicht immer an Dir!

"Uhrige" Grüße aus Berlin-Pankow!

JochensUhrentick
 
Frankman

Frankman

Themenstarter
Dabei seit
26.06.2007
Beiträge
1.708
Ort
Nördliches Berliner Umland
Hallo,

Seit eben öffnet sich bei mir immer wieder das Fenster Error mit dem Text - Could not find the file "flash.ocx"-.
Ich habe lediglich das Bild der Rieseninsignumuhr im Thread geöffnet und war auf der HP von Insignum.
Wisst ihr, was das bedeutet?

Gruß Frankman
 
P

P.Henlein

Dabei seit
05.08.2007
Beiträge
2.591
invicta hat sich denke ich mal die .de Domain nur gesichert.Erstmal.IE ist schon laengst aus meinem Gesichtsfeld verbannt.Ich empfehle selbiges zu tun.
 
Frankman

Frankman

Themenstarter
Dabei seit
26.06.2007
Beiträge
1.708
Ort
Nördliches Berliner Umland
Thema:

Ärger mit dem PC

Ärger mit dem PC - Ähnliche Themen

Ist eine Gleitsichtbrille für Schreibtischtäter ratsam?: Hallo zusammen, eine Frage zu Brillen: ich bin Mitte 40, und schon längere Zeit schwach weitsichtig mit ca -1 bis minus 1,5 Dioptrien. Seit ein...
Parkplatzschranke / Technik: Moin miteinander, mal eine rein technische Frage, natürlich ohne jeglichen praktischen Bezug. ;-) Mal angenommen, es gäbe einen...
Hilfe bei einer Ortsbestimmung: Liebe Leute, ein Kollege aus dem englischen Seiko Forum lässt fragen ob eventuell jemand von euch diesen Ort anhand der Statue erkennt? Sollte in...
Sinn 144 Schließe v. Stahlband öffnet sich selbständig: Liebe Sinn Experten, Ich habe mir vor kurzem eine Sinn 144 mit dem zweigliedrigen Stahlband neu gekauft. Ich bin sehr sehr happy mit der Uhr, habe...
Display von Seiko m929- 5000 funktioniert nur teilweise: Hallo liebes Forum, ich habe oben genannte Seiko und leider funktioniert das Display nur noch teilweise, von den Zahlen sieht man großteils nur...
Oben