Äquationsuhr

Diskutiere Äquationsuhr im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Liebe Uhrenfreunde/inen Ich bin der Markus und besuche die Uhrmacher und Goldschmiedschule Pforzheim, ich muss eine presentation über...
Mw21

Mw21

Themenstarter
Dabei seit
28.02.2010
Beiträge
13
Hallo Liebe Uhrenfreunde/inen

Ich bin der Markus und besuche die Uhrmacher und Goldschmiedschule Pforzheim,
ich muss eine presentation über die Äquationsuhr machen finde aber kaum material
deshalb brauche ich eure Hilfe vllt könnt ihr mir weiterhelfen.Meine fragen

Die Funktion der Äquationsuhr?

Sinn und zweck der Äquationsuhren?

vllt habt ihr bilder von Äquationsuhren und Uhrwerke.


Würde mich über viele Antworten freuen und vielen dank schonmal in vorrauß


Mit freundlichen grüßen


Markus.
 
Rostfrei

Rostfrei

Dabei seit
05.07.2010
Beiträge
1.715
Ort
Jena & Dresden
aha; viele Grüsse an Herrn Meier bzw. Bareis.
frag mal bei Deinen Komilitonen nach dem Buch "Theorie der Uhrmacherei" (speziell bei den Damen und Herren von Swatch) herum. Das hatte ich damals auch genutzt und kann es nur empfehlen; alternativ sollte es auch in der Bibliothek der Uhrmacherschule einiges geben.
 
Mw21

Mw21

Themenstarter
Dabei seit
28.02.2010
Beiträge
13
Hallo Leute,

Vielen dank für eure hilfe das sind sehr hilfreiche tipps,

Theo werde dem Herrn Meier und dem Bareis von dir grüßen.


Mit freundlichen grüßen

Markus.
 
Thema:

Äquationsuhr

Oben