Änderung der Kundenpoltitik bei Aliexpress- Kulanz geht flöten?

Diskutiere Änderung der Kundenpoltitik bei Aliexpress- Kulanz geht flöten? im Uhren aus China Forum im Bereich Uhren-Forum; Ich bin noch am Verhandeln. Aber seit vorgestern (gut, die haben auch Wochenende) keine Reaktion.
N

Nonfarmale

Ich bin noch am Verhandeln. Aber seit vorgestern (gut, die haben auch Wochenende) keine Reaktion.

ROLTUD

ROLTUD

JETZT! Ali-Express-Sonderangebot: Gratis Jammer-Flöten

Wer sich für 30 Euro eine Ali-Uhr im fernen Asien bestellt ist SELBST Teil des Billig-Systems. Allenfalls gleich zehn Stücke bestellen. Es könnte ein passables Exemplar dabei sein. Immerhin dürfte man dies bei einer Kaufsumme von 300 Euro erwarten. 🤔🤭😁

Über die Ökobilanz, Herstellungskosten und Profitverteilung äussere ich mich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
hpwald

hpwald

Ich kaufe ganz gerne bei Ali. Aber nur günstige / billige Artikel, die wenn sie nicht funktionieren, den direkten Weg in die Mülltonne finden. Will heißen das ich bewusst das Risiko eingehe mal nicht die erwartete Qualität zu bekommen.

Wolf Pagode

Wolf Pagode

Wer sich für 30 Euro eine Ali-Uhr im fernen Asien bestellt ist SELBST Teil des Billig-Systems. Allenfalls gleich zehn Stücke bestellen. Es könnte ein passables Exemplar dabei sein. Immerhin dürfte man dies bei einer Kaufsumme von 300 Euro erwarten.

Über die Ökobilanz und über den Profiteur äussere ich mich nicht.
Ist das jetzt eine allgemeine Ablehnung aller Chinadirekteinkäufe ?
Muß ich demnächst zum "Konzi " um Spaß mit Uhren zu haben . :-)
Ich fühle mich rundweg wohl als Teil des Billigsystems, was immer das auch sein soll , habe gerade noch eine " feine " Chenxi Diver in blau geordert, für 11,50 Euro .

Roland1961

Roland1961

Hallo Roltud,
Auch wenn es Leute gibt die sich nicht Vorstellen können keine Rolex oder Tudor (siehe Dein Alias) leisten zu können oder sogar nicht leisten wollen haben trotzdem viel Spaß an den günstigen Uhren aus China. Wenn Du selber dort nicht kaufst, bitteschön aber alle anderen deswegen zu kritisieren ist nicht die feine englische Art.
LG und bleib Gesund
Roland1961

W

Wotsch2000

Wer sich für 30 Euro eine Ali-Uhr im fernen Asien bestellt ist SELBST Teil des Billig-Systems. Allenfalls gleich zehn Stücke bestellen. Es könnte ein passables Exemplar dabei sein. Immerhin dürfte man dies bei einer Kaufsumme von 300 Euro erwarten. 🤔🤭😁

Über die Ökobilanz, Herstellungskosten und Profitverteilung äussere ich mich nicht.
Stichwort Sonnenuhr.

Aber ich finde es immer wieder toll, dass es Menschen gibt, die Produkte aus industrieller Produkt ablehnen. Media Markt und Saturn sind dann aber auch tabu? Gelesen wird die Zeitung von gestern.

Hier sind ziemlich viele Leute zufrieden mit ihren China-Uhren. Nach der Recherche hier spricht die Qualität in puncto Preis-Leistung auf jeden Fall nicht gegen einen Kauf.

ROLTUD

ROLTUD

Ich äussere mich über die Jammer-Kunden. Wer eine "qualitative" Abweichung sportlich nimmt, soll sich nicht betroffen fühlen. 😉

Über den Rest (Öko, Produktion, Gewinn) äussere ich mich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: mer
Wolf Pagode

Wolf Pagode

Jetzt nicht mehr.
Nach einem stellenweise anstrengenden Chat habe ich eine neue Urr zugeschickt bekommen, die aus Tschechien innerhalb eines Tages bei mir war.

Also - alles wieder gut.
Hast du die alte zurückgeschickt ?

N

Nonfarmale

Genau, im ersten Versuch ist die Uhr nie bei mir angekommen, obwohl sie laut Tracking da sein sollte. Als ich deshalb bei DHL anrief, stellte sich heraus, daß die Trackingnummer nicht zu meiner Adresse passte.
Und das Problem im Chat bestand darin, dies dem Verkäufer verständlich zu machen.
Hat aber alles gut geklappt, die Uhr ist da, das Armband wurde gekürzt (3 statt 2 Glieder bei der schwarzen Paytona) und nun muß ich testen, ob es zu eng wird oder nicht.
Gestaunt habe ich über die Laufdauer des Päckchens. Ich habe gestern vormittag die neue Trackingnummer erhalten und heute gegen 14:00 Uhr war das Päckchen da. Das ist selbst bei Versand aus dem tschechischen Lager eine sportliche Leistung.

Wolf Pagode

Wolf Pagode

Ach so, die Uhr war gar nicht gekommen .
Hatte ich jetzt schon zwei mal bei Chinabestellungen, gerade diese Woche habe ich Bescheid bekommen das mir für eine vor 3 Monaten und 10 Tagen bestellte Uhr das Geld erstattet wird.
Man muß sich allerdings in den vorgegebenen Fristen kümmern sonst läuft die Zeit ab in der man einen Streitfall eröffnen kann .

TimeWarp

TimeWarp

Meine schwarze Steeldive wurde am 11.6. bestellt, Tracking war ohne Aussagekraft. Diese Woche kam sie dann an. Bin da immer recht zuversichtlich. :-)

N

Nonfarmale

Es ist immer noch ein Unterschied, ob aus China oder aus Tschechien versendet wird. Bei Versand aus China jucken mich zwei Monate Laufzeit relativ wenig, bei Versand aus Tschechien oder auch GB sollte die Ware innerhalb einer Woche da sein. Im konkreten Fall war die Woche rum und zudem laut Tracking zugestellt. Da bin ich dann aktiv geworden. Ansonsten hätte ich noch eine Woche gewartet.

N

Nonfarmale

Also - alles wieder gut.
Wahrscheinlich doch nicht.
Ich habe heute den Empfang der Uhr in meinem AE-Orderbook bestätigt und prompt schickt mir der Typ von Pagani die nächste Nachricht, ich hätte ja den Empfang bestätigt und damit hätte ich jetzt zwei Uhren. Die Uhr, die heute kam, läßt sich durch das Tracking eindeutig dem erneuten Versand zuordnen.
Ich bin es langsam leid, das alles zum x-ten Mal erklären zu müssen, andererseits werde ich dort nichts mehr bestellen, solange die Sache nicht beigelegt ist.

W

Wotsch2000

Und jetzt hast du Sorge, dass der dich besucht ;-)

Du hast eine Uhr gezahlt und eine Uhr erhalten.

Case closed. Da brauchst du dir doch keine weiteren Gedanken zu machen? Du musst übrigens auch diesen ganzen Quatsch mit Bestätigen / Bewerten etc nicht mitmachen.

Hab ich noch nie gemacht. Völlig irrelevant. Einfach entspannen.

Oder eben nochmal zwei Sätze hinschreiben, wegen freundlich sein und so...einfach nur "ich habe eine Uhr, die andere habt ihr ja nicht an meine Adresse geschickt. Keine Lust das alles zu wiederholen. Steht doch oben. Liebe Grüße"

Das kann eigentlich nicht mehr schief gehen. Mahnbescheid wird sicher nicht kommen.

Ärgern solltest du dich auf keinen Fall - die Uhr soll sich Freude sein :)

Beam_Ho

Beam_Ho

Nochmal zur Grundproblematik:
Es ist einfach ärgerlich, wenn da Edelstahl steht und verchromte Schlacke kommt.
Klar, die meisten hier tragen die Chinauhren einfach und gut ists. Vermutlich stirbt das Werk lange bevor die Chromschicht ab ist...
Ich dagegen wollte eigentlich nur Band und Gehäuse für ein Bastelprojekt, inkl Gehäusebearbeitung. Das kann man so natürlich vergessen. Ich hätte auch mehr bezahlt, wenn ich eine Wahl nach dem Motto Schlacke 30€, Edelstahl 100€ gehabt hätte. Aber wenn da Edelstahl steht gehe ich einfach davon aus, dass ich auch Edelstahl bekomme.
Ich will nach wie vor ein soiches Gehäuse aus Edelstahl, zahle auch gerne mehr. Aber ich fürchte, das gibts nur aus Schlacke, auch wenn jeder Anbieter was anderes dazu schreibt...

Wolf Pagode

Wolf Pagode

Nochmal zur Grundproblematik:
Es ist einfach ärgerlich, wenn da Edelstahl steht und verchromte Schlacke kommt.
Klar, die meisten hier tragen die Chinauhren einfach und gut ists. Vermutlich stirbt das Werk lange bevor die Chromschicht ab ist...
Ich dagegen wollte eigentlich nur Band und Gehäuse für ein Bastelprojekt, inkl Gehäusebearbeitung. Das kann man so natürlich vergessen. Ich hätte auch mehr bezahlt, wenn ich eine Wahl nach dem Motto Schlacke 30€, Edelstahl 100€ gehabt hätte. Aber wenn da Edelstahl steht gehe ich einfach davon aus, dass ich auch Edelstahl bekomme.
Ich will nach wie vor ein soiches Gehäuse aus Edelstahl, zahle auch gerne mehr. Aber ich fürchte, das gibts nur aus Schlacke, auch wenn jeder Anbieter was anderes dazu schreibt...
Bei Ali gibt es doch einige Anbieter die Einzelteile wie Gehäuse anbieten, nicht billig , so um die 40 Euro, aber ich denke bei denen stimmt die Bezeichnung Edelstahl sicher .

Wolf Pagode

Wolf Pagode

Hatte gerade bei Ali einen Streitfall geöffnet, eine Einlage für eine Lünette war defekt, Perle fehlte, 30 Minuten später Nachricht, Geld kommt zurück.
Das ist schnell und gut .

Thema:

Änderung der Kundenpoltitik bei Aliexpress- Kulanz geht flöten?

Änderung der Kundenpoltitik bei Aliexpress- Kulanz geht flöten? - Ähnliche Themen

• Haptik von Rolex Datejust Änderungen

Haptik von Rolex Datejust Änderungen: Guten Tag, meine Frau suche eine Rolex Datejust 36mm mit Saphirglas und Jubileeband. Zudem soll sie aus Edelstahl sein und die geriffelte...
  • Änderung Farbe Indizes - Kosten und Anlaufstelle

Änderung Farbe Indizes - Kosten und Anlaufstelle: Ich liebäugle mit der Limited Edition der neuen Sumo, der SPB125. Allerdings gefällt mir die Farbe der Indizes nicht, diese würde ich lieber in...
  • Tissot 430 (ESA 9150) stoppt bei Änderung der Lage

Tissot 430 (ESA 9150) stoppt bei Änderung der Lage: Hallo Leute, ich habe mir vor kurzem eine Tissot electronic Seastar PR 516 GL gekauft. Ich habe eine neue Batterie eingesetzt und mit einem...
  • Suche hier eine Uhrmacher, der Änderungen an Zeiger vornehmen kann.

Suche hier eine Uhrmacher, der Änderungen an Zeiger vornehmen kann.: Weiß nicht, ob ich hier im richtigen Bereich bin. Ansonsten bitte verschieben. Ich bin hier auf der Suche nach einem Uhrmacher, der eine Änderung...