Kaufberatung Älteres Band für Omega Speedmaster Moonwatch gesucht - ohne Lücke

Diskutiere Älteres Band für Omega Speedmaster Moonwatch gesucht - ohne Lücke im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Bei den neueren Bändern von Omega hat mich schon immer ein bestimmter Punkt optisch gestört. Das erste Glied am Gehäuse. Das ist etwas länger wie...
xeper

xeper

Themenstarter
Dabei seit
21.12.2014
Beiträge
2.490
Bei den neueren Bändern von Omega hat mich schon immer ein bestimmter Punkt optisch gestört. Das erste Glied am Gehäuse. Das ist etwas länger wie die Anderen. Wenn man von oben auf die Uhr blickt, schaut man beim nächsten Glied auf die Innenseite der Glieder. Man sieht eine für meinen Geschmack unschöne Lücke. Noch schlimmer ist das eigentlich nur beim Stahlband der Sinn EZM3. Da tut sich am Arm ein richtiger Graben auf.

Beim Band der älteren PO ist das auch so, ebenso bei der SM300. Mir ist es ein Rätsel, warum Omega das so macht bzw. gemacht hat. Das Oysterband von Rolex schmiegt sich viel besser an dem Arm. Da sind die Mittelglieder auch gleich lang. Zumindest bei den Modellen, die ich in der Hand hatte. Beim Band der neuen PO sind die Glieder geändert und kleiner. So war das auch bei den älteren Bändern der Speedmaster.

Bei welchem Band ist diese Lücke nicht oder weniger sichtbar? Ich bin kein Freund von allzu großem Vintagegeklapper. ;-) Deshalb sollte das Band halbwegs massiv sein. Falls möglich. Diese Seite hier ist sicher bekannt: http://www.omega-addict.com/reviews/bracelets/ Beim 1498 sieht man anscheinend auch schon diese Lücke. Wäre das 1479 also unter meinem Gesichtspunkt passende Band? Oder gibt es noch Alternativen?
 
Thema:

Älteres Band für Omega Speedmaster Moonwatch gesucht - ohne Lücke

Älteres Band für Omega Speedmaster Moonwatch gesucht - ohne Lücke - Ähnliche Themen

  • [Suche] Edelstahl Band für Tissot PRS 516 (alte Version)

    [Suche] Edelstahl Band für Tissot PRS 516 (alte Version): Hallo, liebes Forum, ich suche ein Edelstahl Armband für meine Tissot PRS 516 - Dreizeiger, die alte Version. Bitte im guten Zustand, nicht voll...
  • [Erledigt] 2 Stück 18 mm BoR Edelstahl Bänder NOS für alte 70er Jahre Diver

    [Erledigt] 2 Stück 18 mm BoR Edelstahl Bänder NOS für alte 70er Jahre Diver: Verkaufe zwei neue, ungetragene Reiskornbänder aus altem Lagerbestand. Anstoßbreite 18 mm, Länge einstellbar von ca. 14 cm bis 15,5cm...
  • Band für alte Uhr

    Band für alte Uhr: Guten Morgen in die Runde, hat jemand eine Ahnung, wo ich ein (Schlaufen-)Armband wie auf den Fotos herbekomme? Danke für jeden Tip Dieter
  • [Erledigt] Omega 1/2 Ersatzglied für das "alte" SMP Band

    [Erledigt] Omega 1/2 Ersatzglied für das "alte" SMP Band: Hallo Zusammen, bevor ich weitere Bänder anbiete, brauche ich erstmal eine Pause von den Teilen und verkaufe einige Ersatzglieder, in den...
  • [Verkauf] Omega Ersatzglieder für das "alte" SMP Band

    [Verkauf] Omega Ersatzglieder für das "alte" SMP Band: Hallo Zusammen, bevor ich weitere Bänder anbiete, brauche ich erstmal eine Pause von den Teilen und verkaufe einige Ersatzglieder, in den letzten...
  • Ähnliche Themen

    Oben