[Erledigt] Älterer Vostok (Wostok) Amphibia Diver mit Kaliber 2409 seltene Gehäuseform

Diskutiere Älterer Vostok (Wostok) Amphibia Diver mit Kaliber 2409 seltene Gehäuseform im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Hallo Diverfreunde, zuerst einmal Bilder des Angebots: Breite ohne Krone: 39mm Länge über die Hörner: 46mm Höhe 11mm Bandanstoß 18mm...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
911RSR

911RSR

Themenstarter
Hallo Diverfreunde,

zuerst einmal Bilder des Angebots:

DSCN5829.jpgDSCN5830.jpgDSCN5832.jpgDSCN5835.jpgDSCN5834.jpgDSCN5836.jpgDSCN5838.jpgDSCN5807.jpgDSCN5827.jpg

Breite ohne Krone: 39mm
Länge über die Hörner: 46mm
Höhe 11mm
Bandanstoß 18mm

Recht hochwertige Ausführung des Gehäuses mit Schraubkrone und Druckring, der den Boden mit einer breiten Dichtung verschließt. Ursprünglich waren die Uhren mal mit 200m Wasserdichtheit angegeben. Vermutlich ist das Gehäuse aus Edelstahl. Bin mir aber nicht 100% tig sicher. Experten dürfen mir gern schreiben.

Die Uhr hat auch eine Geschichte: Sie wurden von einem Deutschland-Auswanderer in Russland gekauft. Die Originalschachtel ist noch dabei.
Diese Gehäuseform ist mir noch nicht begegnet.

DSCN5839.jpgDSCN5841.jpg

Habe sie defekt inzahlunggenommen. Da sich früh die Sperrfeder gelöst hatte, wurde die Uhr nicht viel getragen und lag viele Jahre in der Schublade.
Das kann man am schönen Zustand der Uhr erkennen. Ich habe die Sperrfeder repariert, die Hemmungsgruppe ausgebaut, gereinigt und alle Lagerstellen geölt.
Eine Komplettzerlegung habe ich mir gespart, da das Werk sehr sauber war. Sie läuft jetzt wieder genau mit großer Amplitude und geringem täglichen Vorlauf.

Hier ein sehr kurzes Video (noch vor der Reinigung und Ölung)

Die Lünette lässt sich perfekt drehen, nicht zu stramm, nicht zu locker.

Jetzt noch der Hinweis auf Alterungsspuren:
Am Zifferblatt sind manche Leuchtpunkte nicht mehr vollständig. Ein Zeiger hat einen kleinen Punkt Leuchtmassenverlust (siehe rote Kreise). Die Lünette zeigt etwas Korrosion unterhalb (weißer Kreis, Seitenansicht)
Das Plexi hat unter der Lupe leichte Kratzer.

Wer das Metallband (bis 18,5cm HGU nutzbar) nicht mag, bekommt ein Vintage-Lederband dazu.

Preis: 95€ zuzüglich Versand

Versand im unversicherten Maxibrief. 2,50 Euro innerhalb Deutschland. Oder 3,50 Euro international. Wer möchte kann Einschreiben (+1,80€) buchen.
Oder versichertes Paket per DHL in Deutschland: 5€, Intern. 15€

Wie immer: Privatverkauf, nix Garantie oder Sachmängelhaftungsgedöns.

Als Tausch kommt infrage:

Seiko Glossy
Seiko SRP 031 043 Spork
Konvolut defekte mechanische Uhren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Älterer Vostok (Wostok) Amphibia Diver mit Kaliber 2409 seltene Gehäuseform

Älterer Vostok (Wostok) Amphibia Diver mit Kaliber 2409 seltene Gehäuseform - Ähnliche Themen

• [Suche] alte Vostok Amphibia Lünetten

[Suche] alte Vostok Amphibia Lünetten: Hallo zusammen! Ich suche Lünetten für ältere Amphibia- oder Vostok-Gehäuse. Sie sollten nicht neuwertig, aber auch nicht völlig abgerockt sein...
  • Meine alte Boctok/Vostok

Meine alte Boctok/Vostok: Hallo zusammen, oder besser: Guten Abend, ich möchte mich auch mal in das Forum einbringen und meine alte Boktoc vorstellen. Ich habe die Uhr...
  • [Erledigt] Alte Vostok Amphibia Russische Uhr 40mm

[Erledigt] Alte Vostok Amphibia Russische Uhr 40mm: Hallo zusammen, da ich meine Uhrensammlung umstrukturiere, biete ich hier folgende Uhr an: Eine alte Vostok Amphibia - Russische Uhr -...
  • Alte Vostok Amphibia Ministry

Alte Vostok Amphibia Ministry: Hallo zusammen, Ich konnte mit viel Glück ne alte Ministry kaufen. Konnte ihr mir was zu der Uhr sagen? Was würdet ihr daran aufarbeiten? Ich...
  • Vostok laesst die alten Militaer-Modelle wieder aufleben

Vostok laesst die alten Militaer-Modelle wieder aufleben: Wer schon immer eine Vostok Amphibia wollte, sich aber wegen der gewohnungsbeduerftigen Zifferblaetter und Luenetten nicht getraut hat, dem kann...