Uhrenbestimmung Ältere Stowa-Taucheruhr - wer kennt sie?

Diskutiere Ältere Stowa-Taucheruhr - wer kennt sie? im Vintage Uhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo Forum-Mitglieder, bin neu hier und sehr angetan vom gepflegten Umgangsstil im Forum. Ein Grund, weshalb ich mich registriert habe...

Ademu

Themenstarter
Dabei seit
15.04.2013
Beiträge
2
Hallo Forum-Mitglieder,

bin neu hier und sehr angetan vom gepflegten Umgangsstil im Forum.
Ein Grund, weshalb ich mich registriert habe.

Andererseits ist mir kürzlich beim Umräumen meine erste Armbanduhr wiederbegegnet. Sie hat viele
Jahre geschlafen. Da ich nichts Genaueres mehr über sie weiß und auch noch nicht weiß, was ich mit
ihr mache, habe ich erst mal groß im Internet recherchiert - doch leider gar nichts gefunden.
Nicht einmal ein Bildchen.

Ich erinnere mich noch, daß sie mal ein Geburtstagsgeschenk war, das war irgendwann ab 1980 etwa.
Es ist eine Automatik-Taucheruhr, ein recht robustes Stück. Leider fehlt die Skala der Lünette (hatte mir
damals nicht so gefallen - daher dummerweise weggemacht...). War gemäß Erinnerung auch orange-rot.
Auf der Rückseite steht "TS-100" und "10 Atü" und das Logo "RP".

TS100.JPG

Nun meine Fragen:
- Was bedeutet "TS"?
- Aus welchem Jahr etwa stammt sie?
- Ist die Uhr so selten oder so häufig, daß sie im Internet nicht erscheint?
- In welcher -damaligen- Preisklasse ist sie wohl anzusiedeln?

Grüße
Ademu
 
Zuletzt bearbeitet:

Ademu

Themenstarter
Dabei seit
15.04.2013
Beiträge
2
Hallo Clausuhr,
vielen Dank für Deine frühe Antwort.
Ich warte mal noch ab mit der Werksansicht (Aufmachen). Vielleicht findet sich ja noch ein Wissender...
 
Thema:

Ältere Stowa-Taucheruhr - wer kennt sie?

Ältere Stowa-Taucheruhr - wer kennt sie? - Ähnliche Themen

Seiko SPB 143: Diver's 1965 Modern Re-Interpretation: Meine erste Seiko. Zum 55. Geburtstag (Jahrgang 1965). Zur Einschulung in die 5. Klasse unserer Tochter. Zum 15. Hochzeitstag. Schöne Gründe...
Der vierte Teil der Trilogie: Eterna Kontiki Diver 1000 (Ref. 1594.44.40.1154): Liebe Freunde, Eine Trilogie besteht bekanntlich aus drei Teilen und so fanden meine Ausführungen zur Modellreihe «Kontiki» von ETERNA mit dem...
Mein Einstand mit der Tudor Pelagos Ref 25500TN: Meine lieben Forenmitglieder, heute darf ich meine erste Uhrenvorstellung ins Forum einstellen und das erst im Jahr 2020, obwohl ich bereits seit...
Eine englisch-japanische Freundschaft – Die Grand Seiko Spezial Edition „Toge“ ( SBGM241 ): Die Uhren des japanischen Luxusuhren Herstellers Grand Seiko erfreuen sich zwischenzeitlich auch außerhalb Japans zunehmender Beliebtheit. Die...
Anker 060 Chronograph - aus Alt mach Neu und mein Einstand hier im Forum: Da dies meine erste Vorstellung hier im Forum ist, hole ich mal ein bisschen weiter aus und fange so früh an, wie ich mich noch erinnere. :hmm...
Oben