Ältere speedmaster, Bezugsquellen/infos

Diskutiere Ältere speedmaster, Bezugsquellen/infos im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, Ich bin schon seit geraumer Zeit vom Design der Speedmaster (nicht nur der Moonwatch) fasziniert und werde jetzt für ein solches...
Alchimist

Alchimist

Themenstarter
Dabei seit
16.10.2007
Beiträge
548
Ort
Die Stadt die es nicht gibt
Hallo,
Ich bin schon seit geraumer Zeit vom Design der Speedmaster (nicht nur der Moonwatch) fasziniert und werde jetzt für ein solches Schmuckstück sparen.
Auf Grund des zeitlosen Designs, darf es auch ruhig ein älteres Modell sein. Nun meine Fragen:
1) könnt Ihr mir Quellen für ältere Speedmaster-Modelle empfehlen? Am besten natürlich solche die gute Qualität zu guten Preisen bieten.

2) Wo bekomme ich zuverlässig Informationen (Buch oder im Internet) über Kaliber, Seriennnummern, Ref-nr. und Baujahre her (am besten mit Bildern)? Ich habe zwar schon einiges im Internet gefunden, aber es war nichts vollständiges dabei.

vielen Dank im vorraus

Clemens
 
G

globalvj

Dabei seit
15.09.2007
Beiträge
117
Ich hoffe du weisst, dass die Original Monduhr aus den 60er heute fast unbezahlbar ist....? Oder bist du Bankdirektor und du kannst dir das leisten? ;-)
 
Käfer

Käfer

Dabei seit
13.03.2007
Beiträge
11.374
Hallo Clemens

Gute Informationen über die Omega Speedmaster kriegst Du u.a. hier:

http://www.speedmaster-mission.net/


Bezugsquellen? Nun, diverse.........von Ibäh über chorno24.com bis über diverse Uhrenhändler oder SC in verschiedenen Foren. Auch bei http://www.ranfft.de/uhr/ ist ab und an eine zu finden.

Naja, unbezahlbar würde ich nun nicht gerade sagen, es sei denn, Du wolltest eine der Uhren, die wirklich auf dem Mond waren. Aber das gäbe sicherlich auch ein paar Beschaffungsschwierigkeiten :lol2: :wink: :!:
Ansonsten sind Speedys mit dem Schaltradkaliber 321 - und nur dies ist das authentische Werk, welches auf dem Mond war :wink: - durchaus ab ca. Euro 1'500.-- zu finden. Mit ein bisschen Glück, auch mal darunter. Natürlich kann mal auch mal viel mehr zahlen, wenn man denn will :? :wink: :!: Besonderheiten oder Seltenheiten mal aussen vor gelassen.

Ich spreche übrigens von einer solchen Uhr:

Jg. 67, Cal. 321:




PS: Hier ist gerade eine im Angebot: http://www.chrono24.com/web/de/such...ter&SORTIERUNG=1&lastshow=40&anzahlgesamt=226
 
Alchimist

Alchimist

Themenstarter
Dabei seit
16.10.2007
Beiträge
548
Ort
Die Stadt die es nicht gibt
Vielen Dank für die Tips,
wie gesagt muss es nicht unbedingt die orig. Moonwatch werden, vielleicht eine 145 022 mit dem 861 (mit dem gleichen Gehäuse wie die Moonwatch), vielleicht aber auch etwas aus der Mark-Reihe oder sogar (bitte nicht hauen) eine Date aus den 90ern.
Naja während ich jetzt spare kann ich erstmal den Markt beobachten und dann mal sehen, was mir so über den Weg läuft.

Grüße Clemens
 
W

WingCruiser

Dabei seit
30.06.2007
Beiträge
20
Ort
Ruhrgebiet
Hallo Clemens,

wieso "bitte nicht hauen"? Für eine Date aus den 90ern brauchst Du Dich doch nicht zu schämen! Für sich betrachtet hat jede Speedy ihren Reiz.

Grüße,

Udo
 
Andreass

Andreass

Dabei seit
17.08.2008
Beiträge
973
Ort
Troisdorf
ich möchte noch ein erlebnis loswerden, dafür aber nichts neues eröffnen. hier geht es ja um omega und irgendwie um literatur. mir geht es um das moon watch buch. dieses soll es ja nicht mehr geben, auf jeden fall konnte man es noch nie offiziell erwerben. so dachte auch ich, als ich 2004 meine speedmaster erworben habe. die bücher gab es da nur bei ebay.
so habe ich - ganz naiv - eine anfrage an omega gestellt, ob man das buch noch irgendwie bekommen kann. die antwort war, hätte ich meine omega neu gekauft, hätte ich auch das buch dazu bekommen. so erklärte ich in meiner nächsten mail, das ich genau dies doch getan habe. daraufhin wollte man nur noch meine serien-nummer wissen. das nächste, was ich bekam, war ein paket mit der post, da war ein nagelneues buch drin, gratis.
dieses buch ist ein wirklich netter zeitvertreib, es handelt nicht ausschließlich von der moonwatch, es gibt auch eine menge infos und bilder zu anderen omega-uhren und der firmengeschichte allgemein.
auf den letzten seiten gibt es noch bilder und infos zu allen speedmasters von 1942 bis 1994
 
Thema:

Ältere speedmaster, Bezugsquellen/infos

Ältere speedmaster, Bezugsquellen/infos - Ähnliche Themen

  • Eine frische alte Schweizerin aus Tokio (Omega Speedmaster Racing, Ref. 326.30.40.50.06.001)

    Eine frische alte Schweizerin aus Tokio (Omega Speedmaster Racing, Ref. 326.30.40.50.06.001): Meine kleine Uhrensammlung ist weitgereist. Zuletzt kam vor wenigen Tagen eine schweizer Uhr, eine Omega Speedmaster Racing, aus Tokio zu mir. Das...
  • Frage zu einer alten Speedmaster

    Frage zu einer alten Speedmaster: Hallo Allerseits, mit wurde diese Omega angeboten. Was mich nun stutzig macht, sollte der kleine Zeiger bei der 6 nicht auch auf der 12 stehen...
  • [Erledigt] Original Omega 1171 Edelstahl Armband alte Version für Speedmaster Moonwatch und Seamaster Cosmic

    [Erledigt] Original Omega 1171 Edelstahl Armband alte Version für Speedmaster Moonwatch und Seamaster Cosmic: Zum Verkauf steht ein altes 1171 Omega Stahlband mit Anstössen 633 und 676. Das Band hat die alte Schliesse mit dem Omega in der trapezförmigen...
  • Uhrenbestimmung OMEGA - Speedmaster Reduced - Alter bestimmen ?

    Uhrenbestimmung OMEGA - Speedmaster Reduced - Alter bestimmen ?: Hallo und guten Tag, als Neuling in diesem Forum baue ich nun auf die Hilfe der "Schwarmintelligenz". Hat jemand eine Art Liste o.ä. aus welcher...
  • Ähnliche Themen
  • Eine frische alte Schweizerin aus Tokio (Omega Speedmaster Racing, Ref. 326.30.40.50.06.001)

    Eine frische alte Schweizerin aus Tokio (Omega Speedmaster Racing, Ref. 326.30.40.50.06.001): Meine kleine Uhrensammlung ist weitgereist. Zuletzt kam vor wenigen Tagen eine schweizer Uhr, eine Omega Speedmaster Racing, aus Tokio zu mir. Das...
  • Frage zu einer alten Speedmaster

    Frage zu einer alten Speedmaster: Hallo Allerseits, mit wurde diese Omega angeboten. Was mich nun stutzig macht, sollte der kleine Zeiger bei der 6 nicht auch auf der 12 stehen...
  • [Erledigt] Original Omega 1171 Edelstahl Armband alte Version für Speedmaster Moonwatch und Seamaster Cosmic

    [Erledigt] Original Omega 1171 Edelstahl Armband alte Version für Speedmaster Moonwatch und Seamaster Cosmic: Zum Verkauf steht ein altes 1171 Omega Stahlband mit Anstössen 633 und 676. Das Band hat die alte Schliesse mit dem Omega in der trapezförmigen...
  • Uhrenbestimmung OMEGA - Speedmaster Reduced - Alter bestimmen ?

    Uhrenbestimmung OMEGA - Speedmaster Reduced - Alter bestimmen ?: Hallo und guten Tag, als Neuling in diesem Forum baue ich nun auf die Hilfe der "Schwarmintelligenz". Hat jemand eine Art Liste o.ä. aus welcher...
  • Oben