Ältere Rolex bi 16613

Diskutiere Ältere Rolex bi 16613 im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; hallo, wieder Mal ich. ich suche obige gebrauchte Uhr, mit den Preisen bin ich recht vertraut, beobachte ich schon länger. Gibt es spezielles...
E

einwiener

Themenstarter
hallo,

wieder Mal ich.

ich suche obige gebrauchte Uhr, mit den Preisen bin ich recht vertraut, beobachte ich schon länger.

Gibt es spezielles zu beachten? Bei Konkreten Objekten werde ich bestimmt wieder posten, trotzdem, irgendwas zu beachten vorab?

Wenn keine Papiere bei der Uhr dabei sind, woher weiß man dann das Alter?
Was ich weiß, ab ca. 2001 ist die Schließe ebenfalls (ver)goldet.
Welche Unterschiede gibt es bei den Uhren, 1989-2004?
Kennt jemand zufällig eine Übersicht oä?
Youtube ist meist leider auf Englisch...

wipeoutkln

wipeoutkln

Die Seite scheint aber auch nicht mehr gepflegt zu werden?!...zumindest wird da bzgl GMT 2 und Daytona in die Zukunft gesehen und ist von der Realität längst eingeholt...
Aber für die älteren Schätzchen sehr lesenswert:super:

E

einwiener

Themenstarter
danke.
also ab 1998 dünnerer Stundenzeiger, andere Leuchtmasse, besseres Band und neue Tauchverlängerung.
und 2003 die Laserkrone.

Kann jemand zu den unterschiedlichen Bändern bzw. der Tauchverlängerung was sagen? Wie macht sich dies in der Praxis bemerkbar?

Zumindest erklärt es jetzt mal die preislichen Sprünge ab einem gewissen Jahr ;)

E

einwiener

Themenstarter
danke.
also ab 1998 dünnerer Stundenzeiger, andere Leuchtmasse, besseres Band und neue Tauchverlängerung.
und 2003 die Laserkrone.

Kann jemand zu den unterschiedlichen Bändern bzw. der Tauchverlängerung was sagen? Wie macht sich dies in der Praxis bemerkbar?

Zumindest erklärt es jetzt mal die preislichen Sprünge ab einem gewissen Jahr ;)
vielleicht findet sich noch jemand ;)

und noch was ist mir unklar.
Wenn es KEINE Papiere gibt, woher weiß man, aus welchem Jahr die Uhr ist?
zB hier steht ungefähre Angabe, das ist mir klar Rolex Submariner Date für 8 250 € kaufen von einem Seller auf Chrono24

aber hier zB steht eindeutig ein Jahr dabei.
Rolex Submariner Date für 7 500 € kaufen von einem Trusted Seller auf Chrono24

Rolex Submariner Date Steel/Gold BLUE (BOXonly2003) 40mm für 8 450 € kaufen von einem Trusted Seller auf Chrono24

Jakko

Jakko

Die Seriennummer steht zwischen den Hörnern der Uhr - je nach Anfangsbuchstabe, kannst du das Alter ableiten.
Neben der durchgehend S/Goldenen Schließe gilt es auch die Bohrungen in den Hörnern und die Solid End Links und Material der Leuchtmasse zu beachten. Für mich käme eine Uhr ab ca. 2003 mit SEL, SL und (wäre mir persönlich am wichtigsten!) durchgehender Schließe in Frage.

Thema:

Ältere Rolex bi 16613

Ältere Rolex bi 16613 - Ähnliche Themen

• Uhrmacher für alte Rolex gesucht

Uhrmacher für alte Rolex gesucht: Einen schönen guten Morgen allerseits, ich suche einen Uhrmacher, der sich meiner Rolex Lipton Ref. 3478 aus den 30er Jahren annehmen mag. Habt...
  • 40 Jahre altes Blech wartet auf die Säge: OP an einem Rolex 93150 Oyster

40 Jahre altes Blech wartet auf die Säge: OP an einem Rolex 93150 Oyster: Gestern kam es mit der Post an! Ein unscheinbares Paket mit leichtem Inhalt, gerade einmal 47g. Nicht mehr ganz jung das gute Teil - aus den...
  • Meine Neue oder so gesagt, schon 6 1/2 Monate alte Rolex Explorer 2 (216570 BD)

Meine Neue oder so gesagt, schon 6 1/2 Monate alte Rolex Explorer 2 (216570 BD): Hallo liebe Forumsmitglieder, kurz zu meiner Geschichte wie ich zu der Rolex EXII gekommen bin und wie sehr ich sie Liebe! Nach Jahre langem...
  • Alte Leidenschaft neu entdeckt - Rolex Submariner 14060M

Alte Leidenschaft neu entdeckt - Rolex Submariner 14060M: Grüßt euch liebe Mitforianer, vor gut 10 Jahren fing meine Leidenschaft für mechanische Armbanduhren an. Ich fing an mit Vintage Uhren von Baume...