ältere Maurice Lacroix-Uhr ggf. Kaufabsicht

Diskutiere ältere Maurice Lacroix-Uhr ggf. Kaufabsicht im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, habe die Tage eine Maurice-Lacroix-Uhr älteren Datums (?) gefunden. Habe leider dazu nur folgende Bilder mit Beschreibung. Kann mir...
B

Birdsen

Themenstarter
Hallo,

habe die Tage eine Maurice-Lacroix-Uhr älteren Datums (?) gefunden.
Habe leider dazu nur folgende Bilder mit Beschreibung. Kann mir jmd. sagen, was das für ein Modell ist (Qualität, Ganggenauigkeit) und was das Teil ca. noch Wert ist. Der Verkäufer ruft dafür ca. 150 € auf - ist das fair? Was ist die Uhr ca. wert?

http://img1.classistatic.com/cps/bln/101206/375r1/3703fn_23.jpeg?set_id=2C4000
Beschreibung:
Schweizer Perfektion bis ins Detail mit Sapierglas – sehr flach

Schweizer Quarzwerk.
Anzeige von Datum
Edelstahl; Saphirglas; Durchmesser 34 mm.
Beschreibung der Uhrenrückseite:
Stailess Stell
Sapphire Crystall
AB 48130
Waterresitant
69810
Ansich gefällt mir die Uhr ganz gut - leider scheint sie etwas zu klein (?) mit "nur" 3,4 cm Durchmesser.
Ich werde die Tage sicherlich noch einen anderen Thread erstellen um Fragen zur "ersten vernünftigen Uhr" zu stellen. Doch nun hüpfte mir dieses Stück über den Weg und dann dachte ich, dass ich gleich erstmal frage ...

Vielen Dank vorab für Eure Mithilfe!

PS: Das ist mein Einstandsbeitrag, also bitte nicht hauen ;-)

S

SteveMcQueen

Gast
'n alter Quarzer... Werkswert (neu) 3,- EUR. Was die Uhr sonst wert ist, dürfte sich primär an der Qualität des verbauten Lederbands festmachen. Kaufen würde ich einen solchen Ticker jedenfalls nicht, da es qualitativ annehmbare Automatikuhren ostasiatischer Bauart neu bereits für einen annähernd gleichen Preis gibt.

Die Ganggenauigkeit ist bei Quarzwerken übrigens immer hervorragend, es sei denn, die Batterie streckt die Waffen.

B

Birdsen

Themenstarter
Also heißt das deiner Meinung nach: Finger weg! Jedenfalls nicht für 140 €, obwohl ML draufsteht? :-)

Dann kann ich wohl schon zu meinem nächsten Thread kommen, indem ich Interesse an folgenden Uhren bekunden wollte:

Michel Herbelin Newport Marine
und
Maurice Lacroix Pontos

Meine Absicht war es eigentlich eine "vernünftige" (Herren-)Uhr, rund, mit Lederarmband (Butterflyfaltschließe), möglichst Automatik, auch nicht abgeneigt gegen Chronograph, im Preisrahmen bis 500 € zu kaufen.

Beste Grüße!

hass67

hass67

Der Meinung kann ich mich nicht anschließen.

In der Uhr ist sicherlich ein ordentliches ETA-Quarzwerk. ML hat immer ordentliche Qualität gebaut und keine minderwertigen Werke verwendet. Ob so ein ETA-Quarzwerk 3.- € kostet, weiß ich nicht, bezweifel es aber.

Mit der Uhr bekommst Du sicherlich eine tolle Qualität. Da Quarzuhren jedoch meistens keine Sammleruhren sind und daher gebraucht meist sehr günstig weggehen, wären mir 150.- € allerdings auch zuviel. 100.- € wären angebrachter.

ketap

ketap

..........aber auch nicht mehr als ein Hunni.

sind viele gebrauchte Quarzer auf dem Markt und wenig Nachfrage bei gebrauchten, da nicht besonders sammelwürdig.
Qualtität ist aber ok mein ML.

Ketap

Omania

Omania

Also bei 100 hart erarbeiteten Euronen bekomme ich da aber auch schon Bauchschmerzen. Mir wäre sie soviel nicht wert, da sehr klein und Quarz-Uhr. ML an sich ist in Ordnung und wird unterschätzt.

Grüße! Stefan

D

DerUhrmacher

Ob so ein ETA-Quarzwerk 3.- € kostet, weiß ich nicht, bezweifel es aber.
So einfache 3 Zeigerwerke mit Datum gibts sehr günstig, auch von ETA.
Selbst wenn es 15€ kosten *sollte* - auch 100€ wären mir dafür eindeutig zu viel.

B

bayer

Gast
Die Uhr habe ich vor ca. 6 Jahren im KaDeWe für reduzierte 160.- bekommen (vergoldet)..........ist schon ein zartes Uhrenteil, aber qualitativ TOP.

Wäre mir 100.- schon wert.

Thema:

ältere Maurice Lacroix-Uhr ggf. Kaufabsicht

ältere Maurice Lacroix-Uhr ggf. Kaufabsicht - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Maurice Lacroix Pontos S Diver ca. 3 Wochen alt, Fullset

[Erledigt] Maurice Lacroix Pontos S Diver ca. 3 Wochen alt, Fullset: Hallo zusammen, gekauft vor knapp drei Wochen, mit original Ersatzband, ein paar mal im Büro getaucht, möchte ich sie lieber wieder ziehen...
  • [Erledigt] Maurice Lacroix Pontos S Diver ca. 2 Wochen alt, Fullset

[Erledigt] Maurice Lacroix Pontos S Diver ca. 2 Wochen alt, Fullset: Hallo zusammen, jaja manchmal ist die Liebe kurz obwohl sie mir schon gefällt, aber einfach zu gross für mein schlankes Handgelenk ist. Gekauft...
  • Danielham wird alt ... ein Dresser kommt in's Haus. Maurice Lacroix Classiques Lune

Danielham wird alt ... ein Dresser kommt in's Haus. Maurice Lacroix Classiques Lune: 0.1 Uhren faszinieren mich. Ich bin aber aber weit davon entfernt mich ein Sammler zu nennen. Wenn ich den Faden „Zeigt Eure Uhransammlungen...
  • [Erledigt] Maurice Lacroix Pontos Chronograph- erst 3 Wochen Alt!!

[Erledigt] Maurice Lacroix Pontos Chronograph- erst 3 Wochen Alt!!: Ich verkaufe meine wunderschöne Maurice Lacroix Pontos Chronograph PT6188. Diese Uhr ist gerade 3 Wochen alt, gekauft Anfang April und wurde nur...
  • Uhrenbestimmung Bestimmung einer älteren Maurice Lacroix

Uhrenbestimmung Bestimmung einer älteren Maurice Lacroix: Hallo allerseits, die unten dargestellte Uhr habe ich als absoluter Uhren-Laie vor einigen Jahren gebraucht erstanden. (Mit allen Papieren und...