Kaufberatung ähnliche Uhr wie Mido Multifort Chronograph

Diskutiere ähnliche Uhr wie Mido Multifort Chronograph im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Guten Abend Forum. Ich bin neu hier und starte gleich mit einer Frage... Zufällig habe ich diese Uhr gesehen, die mich sehr angesprochen hat...
A

andyone

Themenstarter
Dabei seit
15.12.2008
Beiträge
1
Guten Abend Forum.

Ich bin neu hier und starte gleich mit einer Frage... Zufällig habe ich diese Uhr gesehen, die mich sehr angesprochen hat:

Es ist eine Mido Multifort Chronograph (M005.614.37.051.01 laut Homepage: Homepage DE | Mido DE). Leider ist diese für mich als Student nicht erschwinglich (1000 Euro +). Könnt ihr mir einen Tip geben, ob es ähnliche, günstigere Uhren gibt?

- Was mir gefällt: Die schwarz-orange Kombination find ich toll; Chronograph; (relative) Übersichtlichkeit - wie ihr seht, konzentriere ich mich aufs Design, da mir für die inneren Werte das Wissen fehlt...

- was nicht sein muss: Gummiarmband.

Danke im Voraus für eure Hilfe!

Andy
 
postoyannaya

postoyannaya

Dabei seit
18.10.2010
Beiträge
586
Ort
Stockstadt
Hallo Andy,

also wenn es ein mechanischer Chronograph sein muss, kannst du die Schweizer Liga schonmal abhaken. Es gibt zwar vereinzelt auch Uhren <1000 € aber ich denke als Student sind auch 600-800 Euro recht viel für ne Uhr.
Alternative wären Uhren mit Poljot 3133 Chronowerk. Entweder ein russisches Fabrikat dann, aber auch andere Marken verbauen teilweise dieses Werk (Junkers, Torpedo...) Hier würde ich mich dann gezielt beraten lassen hier im Forum, wenn daran Interesse besteht.

Ansonsten... Stellt es dich also vor die Frage: Quarz-Chronograph oder normale Mechanik?
Ich empfehle dir letzteres, eine mechanische Uhr hat einfach eine Seele und macht mehr Spaß (wenn man einen Sinn dafür hat)

Die Multifort Reihe gibt es auch als Non-Chronograph. Hier kosten sie Liste 570-630 Euro, 10% Rabatt sollten sich heraushandeln lassen.
Wenn dir das zuviel ist, übergebe ich das Wort lieber an meine Kollegen, mir fällt derzeit nichts ein was designmäßig mit der Multifort vergleichbar ist.

PS: Die oben gezeigte Uhr gibts nur mit Gummiband in Orange.
 
Zuletzt bearbeitet:
BoPo

BoPo

Dabei seit
01.09.2010
Beiträge
122
Ort
Ellerau
Vorab herzlich willkommen bei den Uhrverrückten.

Ich bin ja auch noch nicht so lange hier, wass aber immer ganz gut hier ankommt ist eine kleine persönliche Vorstellung zur Person, damit man weiss mit wem man es zu tun hat.

Schau mal auf die Seite von Junkers nach.

Dort gibt es vielleicht die eine oder ander Uhr in Schwarz/Orange im Preisrahmen 300,00 - 400,00 €

LG BoPo
 
Thema:

ähnliche Uhr wie Mido Multifort Chronograph

ähnliche Uhr wie Mido Multifort Chronograph - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung Uhr "ähnlich" Seamaster 300M gesucht

    Kaufberatung Uhr "ähnlich" Seamaster 300M gesucht: Hallo, mein erster "richtiger" Beitrag und dann gleich eine Kaufberatung. ;-) Sorry Ich suche eine Uhr bis max. 1000 Euro. Diese sollte...
  • Suche Roamer Competence oder ähnliche Automatik-Uhr mit 45- 47 mm Durchmesser

    Suche Roamer Competence oder ähnliche Automatik-Uhr mit 45- 47 mm Durchmesser: Hallo an Alle, Bis vor einigen Tagen hatte ich eine wunderschöne Roamer Competence Diver mit dieser Uhr war ich mehr als zufrieden, leider...
  • Suche Uhrengehäuse (ähnlich Panerai), um eine Uhr selbst zusammenzustellen

    Suche Uhrengehäuse (ähnlich Panerai), um eine Uhr selbst zusammenzustellen: Hallo, ich suche eine Bezugsquelle, um eine Uhr selbst zusammenzustellen. Es solle die "leicht eckige" Form wie eine Panerai haben und am Besten...
  • Uhren ähnlich wie Festina, aber höherwertiger

    Uhren ähnlich wie Festina, aber höherwertiger: Hi, seit einiger Zeit bin ich auf der Suche nach einer neuen Uhr. Am besten sollte es eine Automatik sein. Optisch gefallen mir die goldenen Uhren...
  • [Suche] SECTOR Uhren ADV 3000, ADV 3500, ADV 5000 oder ähnliche aus der 1990er "No Limits" Reihe

    [Suche] SECTOR Uhren ADV 3000, ADV 3500, ADV 5000 oder ähnliche aus der 1990er "No Limits" Reihe: Suche die im Titel genannte Uhr(en) aus den 1990ern. Wäre toll, wenn jemand welche abzugeben hätte. LG Reinhold
  • Ähnliche Themen

    Oben